Nur Endschalldämpfer,oder komplette Anlage

T

tharealpimp

Gast im Fordboard
Nur Endschalldämpfer,oder komplette Anlage

Hallo Leute, habe da mal ne frage zum auspuff und zum sound, was würdet ihr empfehlen:

a) Komplette Auspuffanlage, oder
B) nur einen Endschalldämpfer, z.B: remus bastuck,....

Wo liegen die Vorteile, gegenüber a) ?!?!!?

Ist der Sound unterschied groß, was für einen auspuff mit "geilem" sound würdet ihr mir empfehlen, habe zur zeit nur das performance kit drinnen der sound ist hammer geil, nur hintääähn fehlt halt was, ist noch serie, nur angeschweistes endröhrchen ;)


PS: allen noch ein gutes neues Jahr, ciao ciao grusss
 
T

tharealpimp

Gast im Fordboard
welche auspuff iost denn lauter, der von remus, oder der von bastuck
 
S

Sumpfbulle

Gast im Fordboard
Ich würde das mal ein wenig ausweichend formulieren wollen:

Was du einbaust hängt auch von deinem Fahrzeug ab.



Ein Fiesta mit kernigem Sound ist bestimmt der Hingucker (oder Hinhörer), wohingegen das gleiche bei einem 2.0 l Scorpio eher peinlich wirkt. Bei dem 2.0 l Scorpio brauchst du dann auch schon die zum Sound gehörige Leistung, damit das ganze wieder akzeptabel wird. Ist also auch vom allegemeinen Zusatnd des Fahzeuges abhängig.

Wie willst du denn mit deinem Cougar auftreten? Sportlich aggressiv, oder eher ein wenig dezentes Understatement?
 
S

Sumpfbulle

Gast im Fordboard
Dann ist Remus mit sicherheit der falsche Anbieter für dich, da bleibt der Saound zu brav.....
 
T

tharealpimp

Gast im Fordboard
dann bleibt wohl nur noch der bastuck übrig,..... von den bekanntesten halt, ich habe leider kein geld, für ne komplette sportauspuffanlage, welche endtöpfe sind denn noch agressiv
 
T

tharealpimp

Gast im Fordboard
kann keiner was dazu beitragen :(((

muss mich entscheiden langsam,... ;)
 
S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
weiß jetzt nicht wie Sebring auf nem Cougar klingt, aber Sebring geht stark in Richtung Remus ..also eher dezent
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Habe mal im Vergleich Bastuck und Stoffler gehört.

Wenns laut sein soll dann musst Du auf jeden Fall die Bastuck ohne MSD nehmen :D
 
H

haihabben

Gast im Fordboard
Ruf mal bei www.speedpower.de an!
Die machen dir einen ESD nach Wunsch!
Hatte auf meinem Essi einen der war lauter als Bastuck oder Jetex Gr.A Komplettanlage!Da passte aber nicht nur die Lautstärke,der Klang 1A!
Und der Preis war damals 300 DM mit ABE!
Aber versuchs telefonisch,auf der Homepage haben sie nicht alles drin!
 
Oben