nur 120 km/h ... und der ist nagelneu!!

Tigra

Haudegen
Original von WestfaleCOE
Und ich weiß auch nicht wie es ist wenn mehr Mängel auftauchen und dann gewandelt werden soll. Denn einmal hat der Käufer ja dann schon abgelehnt.
Der Verkäufer hat eine Rückabwicklung angeboten, keine Wandlung.

W

WestfaleCOE

Gast im Fordboard
würd die karre mal ernsthaft durchchecken lassen...wenn noch mehr sachen ans tageslicht kommen, würde ich auf wandlung drängen

die Wandlung hat der Händler ja schon angeboten.

Aber trotzdem würde auch ich den Wagen mal richtig beim FFH durchchecken lassen. Allerdings wäre für mich noch die Frage der Garantie / Gewährleistung zu klären. Und ich weiß auch nicht wie es ist wenn mehr Mängel auftauchen und dann gewandelt werden soll. Denn einmal hat der Käufer ja dann schon abgelehnt.

B

backinblack

Gast im Fordboard
Original von Tigra
Original von WestfaleCOE
Und ich weiß auch nicht wie es ist wenn mehr Mängel auftauchen und dann gewandelt werden soll. Denn einmal hat der Käufer ja dann schon abgelehnt.
Der Verkäufer hat eine Rückabwicklung angeboten, keine Wandlung.

Unter dem Rechtsbegriff Wand(e)lung versteht man allgemein die Erstattung des Kaufpreises einer gekauften Sache, die sich innerhalb einer gegebenen Frist als mangelhaft herausgestellt hat. Der Begriff war Teil des Gewährleistungsrechts.

Glaube du meintest da gleiche, oder?
wie auch immer, so einen schlitten der am "ersten" tag nen turbodefekt hat (und das als vermeintlicher quasi-neuwagen), den würde ich dezent mal überprüfen lassen...und nicht blauäugig hoffen doch das schnäppchen der woche erzielt zu haben...

K

Klaus_Marwede

Gast im Fordboard
Neuigkeiten

Hallo,

mittlerweile ist der Turbolader ausgetauscht. Das Auto fährt jetzt super ... mit der "kleinen" Ausnahme, dass nun der 2. Gang kaputt ist.

Ich habe heute Strafanzeige erstattet, und mich sowohl an die Pressestelle von Ford wie auch an die Presse (Auto Bild, Braunschweiger Zeitung, ADAC Motorwelt) gewendet. Bin gespannt ob die das alles interessiert.

Ich berichte weiter ...

Prowler

Lebende Legende
RE: Neuigkeiten

In wie fern ist der 2.Gang kaputt?!?

Das mitm Flugrost kann denke ich passieren, wenn der wagen ne Zeitlang steht...passiert ja auch öfters mal wenn man zb in der nähe von Bahngleisen steht...Und Haarkratzer ist natürlich sonne sache wieviel usw...

Was den Motor angeht isses doch schon eine recht harte Nummer...

Hoogie123

Doppel Ass
O je - mein Beilied!

Nun kann das Ganze ja auch ein saudummer Zufall sein, vielleicht haste auch ein Montagsauto erwischt oder an dem Wägelchen ist wirklich was faul!

Der Händler muss natürlich wieder nachbessern, da ist er in der Pflicht!

Rechtlich ist's natürlich schwierig, da man dann beweisen müsste, dass der Händler vor dem Verkauf von vorhandenen Mängeln wusste und diese nicht angegeben hat!

Am besten wäre in diesem Fall wirklich Wandlung, wenn eine "Autofreundschaft" so beginnt, nimmts selten ein gutes Ende!

Halt uns auf dem Laufenden!

Gruß aus dem Süden

Hoogie

dridders

Superposter
Der Haendler muss nicht nachbessern, es steht ihm auch frei zu wandeln, im Gegensatz zum Kunden der die Wandlung nicht zwangslaeufig fordern kann. In diesem Fall hat der Haendler die Wandlung ja bereits angeboten, vermutlich weil er eben nicht wollte das hier alles zu Tage tritt und er hinterher noch eine Anzeige am Hals hat, sondern er halt einfach sich das naechste Opfer fuer den Kasten suchen wollte. Und das der keine 2000km gelaufen ist (Tacho soll ja noch vorgedreht worden sein) glaubt doch wohl nicht wirklich jemand, oder?

W

WestfaleCOE

Gast im Fordboard
RE: Neuigkeiten

Original von Klaus_Marwede
Hallo,

mittlerweile ist der Turbolader ausgetauscht. Das Auto fährt jetzt super ... mit der "kleinen" Ausnahme, dass nun der 2. Gang kaputt ist.

Ich habe heute Strafanzeige erstattet, und mich sowohl an die Pressestelle von Ford wie auch an die Presse (Auto Bild, Braunschweiger Zeitung, ADAC Motorwelt) gewendet. Bin gespannt ob die das alles interessiert.

Ich berichte weiter ...

Was soll das alles bringen? Der Händler hatte dir doch schon eine Rückabwicklung angeboten. Aber die hast du ja abgelehnt. Was soll er denn noch alles machen? Was bezweckst du eigentlich mit der Sache? Ich hätte das Auto zurückgegeben, mir die Kohle wiedergeben lassen und was anderes gesucht im Internet.

K

Klaus_Marwede

Gast im Fordboard
Wandlung

Hallo,
najaaa ... 19 T€ für einen dennoch nicht sehr alten Ford Mondeo ist ja auch attraktiv. Voll ausgestattet, TDCi mit 130 PS usw. Eigentlich will ich ja dass das Auto gut läuft, und will es behalten.
Nächste Woche wird übrigens das Getriebe ausgetauscht

Ulmi

Jungspund
fehler + was eiungefallen

Ich denke mal Befriedigung des Egos.

Ich hätte auch die Wandlung angenommen und mir ne neue Mühle gesucht, zumal man derweil neue! Mk3s recht günstig schießen kann.
TDCi Futura X 21k(siehe weiter oben)

W

WestfaleCOE

Gast im Fordboard
RE: Wandlung

Original von Klaus_Marwede
Hallo,
najaaa ... 19 T€ für einen dennoch nicht sehr alten Ford Mondeo ist ja auch attraktiv. Voll ausgestattet, TDCi mit 130 PS usw. Eigentlich will ich ja dass das Auto gut läuft, und will es behalten.
Nächste Woche wird übrigens das Getriebe ausgetauscht
Wenn du den Wagen unbedingt behalten willst was soll dann die Anzeige bringen? Willst du noch weniger bezahlen? Der Händler will ja das Geschäft rückabwickeln, also wirst du nicht mit einer Minderung durchkommen. Gib die Kiste zurück und such dir einen anderen Mondi. Ich hab für meinen Titanium mit TDCI 130 PS DPF auch nur 19.500€ bezahlt. Der war echte sechs Monate alt mit 8250 km auf dem Tacho. Gekauft beim FFH mit drei Jahren Garantie bis 80.000km. Der hat jetzt in knapp vier Monaten ohne Probleme über 11.000 km gelaufen und sieht bald zum ersten Mal die Werkstatt ( für die 20.000 km Inspektion ).

Oben