MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Eben gerade auf dem Weg nach hause, hats meinen FoFo ST erwischt...

War auf der Autobahn, gemütlich 140 - 150 gefahren, als mitmal der Drehzahlmesser und der Kilometerzähler ausfiel....

Bin dann noch nach hause gefahren und wollte dann mal eben zum freundlichen umme Ecke und was macht mein FoFo ?! Den hier :effe:

Fahrzeug springt nicht mehr an.... :öhm :öhm

Keine Kontrollleuchte etc funktioniert mehr...mal eben alle Sicherungen gecheckt und alle i.O....Hmmm...dann fiels mir ein, wenn Tacho putt = Auto kann nich mehr laufen, weil im Tacho ne Pats Abfrage gemacht wird, wenn keine Rückantwort, bekommt er keine Startfreigabe vom PCM...

Naja, der EuroService is unterwegs, mal sehen, was sich da zerlegt hat...
 
M

Master362

Gast im Fordboard
Na das solltest Du doch wieder hinbekommen.
So ist das mit der Technik ... einfach zuviel in den Auto`s von heute.
 
K

Kuhn87

Gast im Fordboard
Bei dem Auto gehts ja noch mit der Technik.

Lustg wirds erst bei Mercedses mit SPC Bremse da muss man erst mit dem Mercedes Tester die Bremse ausschalten bevor man die Beläge wechseln kann.
Und wenn die Batterie leer war, muss man erst wieder mit dem Tester die Bremse Freischalten sonst macht sie nicht auf :wand
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Naja, mal gucken, ob der EuroService die Kiste wieder flott bekommt, oder ob er abgeschleppt wird (das könnte nen lustiges Spektakel werden *gg*)

Hab mal eben nochmal geguckt, also folgendes is ohne funktion:

- Startersteuerung
- Kombiinstrument
- Radio bei einschalten der Zündung (manuell einschalten geht)
- Klimaautomatik fährt nicht mehr hoch
- Kein akustisches Signal, wenn man blinkt
- Keine Kontrollleuchten mehr für Fernlicht, Standlicht etc.
- MIL und alle anderen Kontrollleuchten ohne funktion :-(
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Jo, dem geht noch ;)

War ne richtig lustige Aktion hier heute Abend noch....naja, mal gucken, mein Auto steht jetzt unbewacht auf einem offenen Werkstatthof...mal sehen, ob meine Felgen morgen noch da sind...könnte echt brechen...man gibt nen Focus ST ab und bekommt als Leihwagen nen 1,3er Fiesta :wand
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
So, war beim "freundlichen" um die Ecke...

Mein Kombiinstrument is kaputt....mal sehen, ob das Ding lieferbar is...
 

SCHACKES

Mitglied
Registriert
9 Februar 2006
Beiträge
69
Alter
47
Ort
OBER-FRANKEN
Website
www.clubrausch.de
Der Drehzahlmesser fiel bei meinem gebraucht gekauften ST auch schon mal aus...nach einem Neustart war das Problem weg und ist bisher nicht wieder aufgetaucht.

Wenn das nach Ablauf der Garantie passiert wird es wohl teuer..... :wow

Hoffe dein Ersatzteil kommt schnell und du kannst bald wieder problemlos ST fahren.
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Stümmt, hab ich 1:1 getauscht...finde den tausch mehr als i.O. und der Kollege hat sich auch gefreut über die Tomason.

So, jetzt aber zurück zum Thema, mein Auto wurde heute von Soltau nach Rothenburg geschleppt und dort soll es fertig gestellt werden.

Haben heute nen neues Kombiinstrument bestellt und dies soll morgen kommen -> schauen wir mal, ich glaube das erst, wenn ich ihn wieder habe.
 
Oben