Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Hi Leute,
heute hab ich weil ich in eile war statt Super, Normalbenzin getankt. :wand :wand
Waren so ca 15 L bis ich es gemerkt hab. :rolleyes: :rolleyes: So ca 6L Super waren noch im Tank. Schrotte ich meinen Motor wenn ich jetzt fahre oder muß ich jetzt was beachten ?(
Falls das Thema im falschen Forum ist sorry :happy:
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Gleich schrotten wirst ihn wohl nicht, aber tank doch jetzt einmal ganz voll, mit Super. Dann ist der Anteil auch nicht so mehr hoch.
Oder wenn's Dir noch zu unsicher nimmst Super+.
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
v-power ist das beste wenn du normal getankt hast. passt ja mit dem gutschein ;)
würde anfangs auch noch hohe drehzahlen vermeiden bis sich das ganze gemisch wieder eingependelt hat...
 
S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Spielt eigentlich keine Rolle er müßte nur etwas mehr klingeln!
Was hast denn du für ein Motor im Fiesta das du Super brauchst?
Mein Brüderchen hat ein 1,8 XR 2i und denn fahren wir auch nur mit Benzin.
Das Teil war auf dem Prüfstand der hat 150PS angezeigt. ?(
Mit Benzin!
Da gibt es einen Witz: Ein Mann onaniert in einer Tanke.
Kommt eine Frau vorbei und sagt:" ist das Normal?"
Der Mann zu ihr :" Nein das ist Super!"
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Original von Sierra Daniel
Spielt eigentlich keine Rolle er müßte nur etwas mehr klingeln!
Was hast denn du für ein Motor im Fiesta das du Super brauchst?
Mein Brüderchen hat ein 1,8 XR 2i und denn fahren wir auch nur mit Benzin.
Das Teil war auf dem Prüfstand der hat 150PS angezeigt. ?(
Mit Benzin!
Da gibt es einen Witz: Ein Mann onaniert in einer Tanke.
Kommt eine Frau vorbei und sagt:" ist das Normal?"
Der Mann zu ihr :" Nein das ist Super!"
1,3 L Endura îst in meinem Fofi drinn
 
S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Bei einen 1,3er brauchst du dir keine Sorgen machen, da ist das V-Power zu schade!
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Ich kenne kaum einen der neueren Motoren, der NICHT mit Super kaufen soll (will sagen: Super ist Minimum). Selbst mein Ka Bj. 97 will Super...
 
S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Auswirkungen sind doch nur etwas höher Verbrauch ca 10% und weniger Durchzugskraft ca 10% fahre ab und zu bei meinen Sierra Benzin hatte außer das er mehr Motorgeräusche hat nix feststellen können. Fazit. Wenn du das Zeug ein mal drin hast fahre halt solange bis wieder dein Super rein geht, solange es kein Diesel ist.
VW hat doch die "tollen" FSI-Motorenentwickelt, mein Arbeitskollege hat den 1,6er mit ca 110PS. Er fährt sogar Benzin aus der CR obwohl er Super-Plus fahren sollte. ?(
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Neueren ist gut, Ford schreibt eigentlich seit sie Kats verbauen Super vor, da die Kompression für Normalbenzin zu hoch ist.

Sierra Daniel:
Und irgendwann bekommt ihr dafür dann sicher auch die Rechnung, gerade wenn ihr die Kiste mit Normal auch noch heizt. Im Teillastbetrieb geht das ganze noch, gerade wenn es auch nicht zu heiss ist, aber bei Volllast provozierst du Glühzündungen etc nur so damit. Und in den wenigsten Ford-Motoren sind Klopfsensoren drin, von den älteren eigentlich nur bei ein paar CVHs. Davon mal abgesehen bist du mit Normalbenzin teurer unterwegs als mit Super. Normal ist keine 2% billiger als Super, hat aber 4% weniger Energiegehalt. Diese fehlende Energie wird durch Mehreinspritzung und somit Mehrverbrauch ausgeglichen. Mehrverbrauch den du da er so gering ist nicht auf der Tankrechnung siehst (geht im Meßfehler unter), und trotzdem bezahlst. Wer also mit Normalbenzin-Tanken bei einem auf Super ausgelegten Motor vermeintlich Geld spart zahlt in Wirklichkeit drauf.
 
S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Hier ging es darum er hatte ausversehen Benzin getankt, das ist bei einmal nun kein Problem! Das es auf Jahre gesehenen nicht gut ist weiß ich!
Aber die Leute die ihr Auto nur drei Jahre fahren, denken nicht so wie wir!
 
T

teufelsbraut01

Gast im Fordboard
naja, ich hatte mal so nen 1,4 l essi..der konnte alles ab...
der war nicht wählerisch...

aber mein jetzigen würde ich nicht absichtlich ärgern wollen.
für sein kleines maschienchen rennt er verdammt gut und ich möchte das das auch so bleibt. Also bekommt er das was ihm zu steht
Super ! ;-)
 
Oben