Nockenwellensensor selber umrüsten

Norbert1609

Newbie
Registriert
25 November 2005
Beiträge
8
Alter
61
Ort
Deutschland
Hallöchen miteinander,

in letzter Zeit häufen sich die Motoraussetzer( blinkende Vorglühkontrollleucht):wand
es ging auch meistens schnell wieder( auf der Autobahn leerlauf rein Schlüssel schnell drehen und
er lief wieder) Beim FFH angefragt der Sensor kostet 18,37€ + Mwst.

Frage kann man (oder Frau ) den Sensor ohne schwierigkeiten selber wechsel??(

Weil ja jetzt der sensor mit 12 v statt mit 5 v läuft .Passen die Kabelanschlüsse.
Und eventuell Änderung im Steuergerät.



grüß Norbert

" geht nicht gibts nicht, nur ich kann oder will nicht"
 

petomka

Haudegen
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
577
Alter
54
Ort
Regensburg
Den Nockenwellensensor kannst du eigentlich auch selber wechseln. Der Stecker passt. Bevor du irgendwas an den Kabeln veränderst, prüfe erstmal, ob der Sensor nicht schon mit 12 V versorgt wird, ansonsten könntest du ein Kabel von den Magnetventilen (an der Ventilhaube) mit anzapfen. Wasserdicht sollte die Kabelverbindung dann aber sein.
 
Oben