B
blackbandit
Gast im Fordboard
Moin moin,
bin scheinbar genauso ratlos wie der nette Ford-Händler.
Die Geschichte ist folgende ... Späne im Diesel gehabt ... also Pumpe
getauscht, Leitungen neu, Tank gereinigt, 4 Injektoren neu.
Die Injektoren sind gestern von Ford programmiert worden, heute Morgen
(Kaltstart) springt zwar wie gewohnt an, läuft aber für ca. 15 Sekunden nur im
Leerlauf (nimmt kein Gas an) Batterieleuchte und Motorkontrolleuchte gehen erst
nach besagten 15 Sekunden aus.
Ich also wieder zum fFH um die Ecke, Fehlerspeicher auslesen, Ergebnis ...
keine Fehler (da können wir nichts machen, weiterfahren und beobachten). Dem
Meister ist zwar gestern nach der Programmierung schon aufgefallen das der
Mondi lauter nagelt als normal aber hat nichts gesagt.
Naja also wieder nach Hause. Heute Abend noch mal los, Wagen geht nach ca.
200 Metern in den Notlauf (Vorglühspirale blinkt) und geht nach ca. 500 Metern
während der Fahrt aus, lässt sich aber wieder starten und fährt auch weiter.
Wenn ich vom Gas gehe, schwankt kurz die Leerlaufdrehzahl (auf ca. 500 und geht
dann auf ca. 750 hoch).
Falls jemand eine Ahnung hat bitte, denn die Werkstatt hat scheinbar keinen
blassen Schimmer was sein könnte !!
greetz
Blackbandit
bin scheinbar genauso ratlos wie der nette Ford-Händler.
Die Geschichte ist folgende ... Späne im Diesel gehabt ... also Pumpe
getauscht, Leitungen neu, Tank gereinigt, 4 Injektoren neu.
Die Injektoren sind gestern von Ford programmiert worden, heute Morgen
(Kaltstart) springt zwar wie gewohnt an, läuft aber für ca. 15 Sekunden nur im
Leerlauf (nimmt kein Gas an) Batterieleuchte und Motorkontrolleuchte gehen erst
nach besagten 15 Sekunden aus.
Ich also wieder zum fFH um die Ecke, Fehlerspeicher auslesen, Ergebnis ...
keine Fehler (da können wir nichts machen, weiterfahren und beobachten). Dem
Meister ist zwar gestern nach der Programmierung schon aufgefallen das der
Mondi lauter nagelt als normal aber hat nichts gesagt.
Naja also wieder nach Hause. Heute Abend noch mal los, Wagen geht nach ca.
200 Metern in den Notlauf (Vorglühspirale blinkt) und geht nach ca. 500 Metern
während der Fahrt aus, lässt sich aber wieder starten und fährt auch weiter.
Wenn ich vom Gas gehe, schwankt kurz die Leerlaufdrehzahl (auf ca. 500 und geht
dann auf ca. 750 hoch).
Falls jemand eine Ahnung hat bitte, denn die Werkstatt hat scheinbar keinen
blassen Schimmer was sein könnte !!
greetz
Blackbandit