wortakrobat
Newbie
- Registriert
- 3 Dezember 2011
- Beiträge
- 4
Guten Tag an alle,
vor kurzem habe ich mir einen Windstar angeschafft.
Folgendes
Problem: Wenn er zurückschalten möchte in den ersten Gang benötigt er
dafür reichlich Zeit (Standzeit muss dann 10 sec. oder manchmal bis zu
60 sec. überschreiten). Alternativ kann ich den Gang "rein knallen"
lassen bei ca. 2000 U/min. Letzteres gehört zu meinem Alptraum und
wahrscheinlich bereitet es dem Windy-Getriebe ebenso Schlaflose Nächte…
Dazu kommt ein Rucken im letzten Gang bei Geschwindigkeiten über 120 km/h im Teillastbereich. Unter Vollast ist alles in Butter.
Es schaltet ansonsten butterweich.
Farzeug ist ein Windstar Bj. 96, 3.0 V6.
Ist das ein bekanntes Problem? Wer kann sagen wie er solch eine Problematik gelöst hat?
vor kurzem habe ich mir einen Windstar angeschafft.
Folgendes
Problem: Wenn er zurückschalten möchte in den ersten Gang benötigt er
dafür reichlich Zeit (Standzeit muss dann 10 sec. oder manchmal bis zu
60 sec. überschreiten). Alternativ kann ich den Gang "rein knallen"
lassen bei ca. 2000 U/min. Letzteres gehört zu meinem Alptraum und
wahrscheinlich bereitet es dem Windy-Getriebe ebenso Schlaflose Nächte…
Dazu kommt ein Rucken im letzten Gang bei Geschwindigkeiten über 120 km/h im Teillastbereich. Unter Vollast ist alles in Butter.
Es schaltet ansonsten butterweich.
Farzeug ist ein Windstar Bj. 96, 3.0 V6.
Ist das ein bekanntes Problem? Wer kann sagen wie er solch eine Problematik gelöst hat?