Hi @ All,
zum Vorstellungsthread bin ich noch nicht gekommen. Aber wird Nachgeholt ;-)
Also ich habe kürzlich einen Mondeo (Bj. 09.09.1999) gekauft. Dieser hat einen Recht "hohen" Kilometerstand". Derzeitig mit 188.400KM
Nunja da ich mich mit Autos sowieso nicht Auskenne, geschweige denn mit dem Mondeo bin ich hier sicherlich richtig um ein Paar Tipp´s zu bekommen. Ich wechselte von Kleinwägen wie den Fiesta (MK2) auf den Mondeo um. Kurzzeitig war noch nen anderer ausser nem Ford dabei.
Mein erster "Eindruck" war wow, steht Super da zudem gut Ausgestattet und auch den D4 - Kat. Wunderbar.
Am Anfang fiel mir jedoch gleich auf daß der Wagen eher "schlecht" zieht. Der Wagen zuvor mit 75 Pferdchen hatte mit Defekter Zylinderkopfdichtung und nem Kaputten Hydrostößel deutlich mehr "Durchzug". Okay daß Gewicht von 1360 Kilo vom jetzigen ist nicht gerade wenig. Jedoch kommt mir es so vor daß der "Motor" entweder "Ausgelutscht" ist durch den hohen Kilometerstand oder ist es wirklich die Masse des Wagens? Wenn ich z.B. mal schneller bin (auch Drehzahl) und dann Kuppel und in den nächsten Gang gehe merkt man sehr deutlich daß die Umdrehung langsam hochgeht und im Leerlauf auch sehr langsam runtergeht. Irgendwie komisch zu beschreiben. Gut ich muss auch sagen ich kenne die Pflege (vom Motor) auch nicht genau. Ölwechsel incl. Filter hab ich gleich gemacht. Luftfilter & Zündkerzen sollte ich machen meinte der Verkäufer. Aber sagte noch daß es Zeit hat so an die 20.000KM. Der Zahnriemen wurde angeblich letztes Jahr gewechselt. Leider fand ich im Motorraum keinerlei Hinweise auf den Kilometerstand wo der Riemen gewechselt sein sollte. Absolut nix (bis auf daß Öl + Filter). Die Kühlerflüssigkeit etc. sieht Okay aus. Gut Klimaflüssigkeit weiß ich nicht, wüsste auch nicht wie Prüfen. Ich werde Vorsichtshalber Die Zündkerzen und den Luftfilter am Ende diesen Monates wechseln. Vielleicht wird es ja besser ? (schaden tut es in jedem Falle nicht!) Achja vielleicht noch Nebenbei. Der Motorraum ist übelst "dreckig" und Verstaubt. Also ne Motorwäsche od. ähnliches kennt dieser Bereich wohl kaum ;-)
Sodele jetzt noch so nen Supergau. Hatte mir gedacht ich "Spendiere" der Fernbedienung (3 - Knöpfe, Glaskolben Wegfahrsperre) gleich ne neue CR2032 damit ich da in jedem Fall nen bisschen Ruhe habe. Den Schlüssel auf, Batterie neu rein, zu. An den Wagen und nix mehr ging *Neeiiiiiiinnn* :-( So ein *Piiieeeep*
Gut mal gestöbert. Natürlich hier in der SuFu auch. Hab was gefunden über ne "Anlernung" der Fernbedienung. Okay mach ich doch glatt. Also 4x mal von Stellung 0 auf 2 innerhalb 3 Sek. Prima, die LED (an der Uhr) bleibt an. Knopf an der Funkbedienung gedrückt.... Toll blinkt nicht einmal. Nunja so nach 30 mal probieren ging es immer noch nicht. Irgendwo hatte ich gelesen daß die "Empfängerbox" hinter dem Handschuhfach ist und die hängt manchmal und dort den Stecker abziehen. Oh Okay ich sehe die Box. Toll, wie soll ich an die Stecker kommen ohne die Sache zu zerlegen? Mist. Okay dann eben Batterie abklemmen. Hatte dies gemacht (so 10 Min.). Wieder angeklemmt und naja nix gebracht. Toll ich hab ja nur den einen Schlüssel. Und die hinteren Türen kann ich ja nur von innen öffnen. Was nun?
Also schnell mal zum Autohaus selber. Nach ewig warten hatte ich mich nach nem 2ten Schlüssel erkundigt. So geschätze 80-100 Euro für die Einprogrammierung für den Senderteil. Okay aber der Schlüssel selber (der Aufsteckbare) kostet halt nochmal was (müsse ich dort beim anderen Schalter fragen). Hääää? Hallo ich brauch nen 2ten Schlüssel und kein Tauschmotor *g* Okay Ihr wisst ja was ich meine. Also ist ebend sehr übertrieben was den Preis anbelangt. Vielleicht hatte ich bisher diese "Einlern-Anweisung" ebend nicht für meinen gefunden. Kennt einer von Euch auf Anhieb ne Abhilfe?
Bin mal gespannt auf eure Meinungen was den Wagen anbelangt (Kilometerstand).
Grüße
zum Vorstellungsthread bin ich noch nicht gekommen. Aber wird Nachgeholt ;-)
Also ich habe kürzlich einen Mondeo (Bj. 09.09.1999) gekauft. Dieser hat einen Recht "hohen" Kilometerstand". Derzeitig mit 188.400KM
Nunja da ich mich mit Autos sowieso nicht Auskenne, geschweige denn mit dem Mondeo bin ich hier sicherlich richtig um ein Paar Tipp´s zu bekommen. Ich wechselte von Kleinwägen wie den Fiesta (MK2) auf den Mondeo um. Kurzzeitig war noch nen anderer ausser nem Ford dabei.
Mein erster "Eindruck" war wow, steht Super da zudem gut Ausgestattet und auch den D4 - Kat. Wunderbar.
Am Anfang fiel mir jedoch gleich auf daß der Wagen eher "schlecht" zieht. Der Wagen zuvor mit 75 Pferdchen hatte mit Defekter Zylinderkopfdichtung und nem Kaputten Hydrostößel deutlich mehr "Durchzug". Okay daß Gewicht von 1360 Kilo vom jetzigen ist nicht gerade wenig. Jedoch kommt mir es so vor daß der "Motor" entweder "Ausgelutscht" ist durch den hohen Kilometerstand oder ist es wirklich die Masse des Wagens? Wenn ich z.B. mal schneller bin (auch Drehzahl) und dann Kuppel und in den nächsten Gang gehe merkt man sehr deutlich daß die Umdrehung langsam hochgeht und im Leerlauf auch sehr langsam runtergeht. Irgendwie komisch zu beschreiben. Gut ich muss auch sagen ich kenne die Pflege (vom Motor) auch nicht genau. Ölwechsel incl. Filter hab ich gleich gemacht. Luftfilter & Zündkerzen sollte ich machen meinte der Verkäufer. Aber sagte noch daß es Zeit hat so an die 20.000KM. Der Zahnriemen wurde angeblich letztes Jahr gewechselt. Leider fand ich im Motorraum keinerlei Hinweise auf den Kilometerstand wo der Riemen gewechselt sein sollte. Absolut nix (bis auf daß Öl + Filter). Die Kühlerflüssigkeit etc. sieht Okay aus. Gut Klimaflüssigkeit weiß ich nicht, wüsste auch nicht wie Prüfen. Ich werde Vorsichtshalber Die Zündkerzen und den Luftfilter am Ende diesen Monates wechseln. Vielleicht wird es ja besser ? (schaden tut es in jedem Falle nicht!) Achja vielleicht noch Nebenbei. Der Motorraum ist übelst "dreckig" und Verstaubt. Also ne Motorwäsche od. ähnliches kennt dieser Bereich wohl kaum ;-)
Sodele jetzt noch so nen Supergau. Hatte mir gedacht ich "Spendiere" der Fernbedienung (3 - Knöpfe, Glaskolben Wegfahrsperre) gleich ne neue CR2032 damit ich da in jedem Fall nen bisschen Ruhe habe. Den Schlüssel auf, Batterie neu rein, zu. An den Wagen und nix mehr ging *Neeiiiiiiinnn* :-( So ein *Piiieeeep*
Gut mal gestöbert. Natürlich hier in der SuFu auch. Hab was gefunden über ne "Anlernung" der Fernbedienung. Okay mach ich doch glatt. Also 4x mal von Stellung 0 auf 2 innerhalb 3 Sek. Prima, die LED (an der Uhr) bleibt an. Knopf an der Funkbedienung gedrückt.... Toll blinkt nicht einmal. Nunja so nach 30 mal probieren ging es immer noch nicht. Irgendwo hatte ich gelesen daß die "Empfängerbox" hinter dem Handschuhfach ist und die hängt manchmal und dort den Stecker abziehen. Oh Okay ich sehe die Box. Toll, wie soll ich an die Stecker kommen ohne die Sache zu zerlegen? Mist. Okay dann eben Batterie abklemmen. Hatte dies gemacht (so 10 Min.). Wieder angeklemmt und naja nix gebracht. Toll ich hab ja nur den einen Schlüssel. Und die hinteren Türen kann ich ja nur von innen öffnen. Was nun?
Also schnell mal zum Autohaus selber. Nach ewig warten hatte ich mich nach nem 2ten Schlüssel erkundigt. So geschätze 80-100 Euro für die Einprogrammierung für den Senderteil. Okay aber der Schlüssel selber (der Aufsteckbare) kostet halt nochmal was (müsse ich dort beim anderen Schalter fragen). Hääää? Hallo ich brauch nen 2ten Schlüssel und kein Tauschmotor *g* Okay Ihr wisst ja was ich meine. Also ist ebend sehr übertrieben was den Preis anbelangt. Vielleicht hatte ich bisher diese "Einlern-Anweisung" ebend nicht für meinen gefunden. Kennt einer von Euch auf Anhieb ne Abhilfe?
Bin mal gespannt auf eure Meinungen was den Wagen anbelangt (Kilometerstand).
Grüße