Neupreis Kühlergrill Facelift- Modelle

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

derzeit geistern bei Ebay mal wieder ein paar von den Chromgrills des ersten Facelifts rum und sind dabei, exorbitant hohe Preise zu erzielen.

Da ich prinzipiell auch gerne einen hätte (ist der Einbau sehr aktisch?) frage ich mich jetzt, was die Dinger eigentlich neu direkt bei Ford kosten. Hat hier zufällig Jemand ne Ahnung, was die kosten könnten und vielleicht ein paar Tipps und Anregungen, was den Einbau betrifft?

Ich habe einen Mondeo MK3 Turnier TDCI Ghia EZ 06/2003 und mal gelesen, dass es beim Umrüsten auf den Chromgrill Probleme mit der Pflaume geben kann.

Liebe Grüße
Tawolgany666
 
P

Pfeiffer

Gast im Fordboard
Servus! Ich habe für meinen Chromgrill ungefähr 85 Euro bei Ford bezahhlt. Die Preise im Internet sind teilweise schon hoch.Der Einbau ist einfach, muss nur das Loch, wo der Schlüssel durchgesteckt wird, vergroßert werden. Siehe meine Galerie!! Ciao!!
 
T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Super, ich danke Dir. Das hab´ ich mir fast gedacht...bei Ebay gehen die Grills teilweise für deutlich über 100,-€ weg - verrückte Welt.

Ebay-Link

Und dabei hat der Verkäufer sogar im Text einen Sofortkauf für 99,-€ angeboten. lol

Also steht der Chromgrill neben ein paar anderen Kleinigkeiten ganz oben auf meiner Änderungsliste...schicke Felgen übrigens - Borbets?
 

Hitman320

Haudegen
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
609
Alter
47
Ort
Solingen
Original von Pfeiffer
Servus! Ich habe für meinen Chromgrill ungefähr 85 Euro bei Ford bezahhlt. Die Preise im Internet sind teilweise schon hoch.Der Einbau ist einfach, muss nur das Loch, wo der Schlüssel durchgesteckt wird, vergroßert werden. Siehe meine Galerie!! Ciao!!

Kannst Du bitte die Art.Nr. mal posten von Deinem Grill? Und ggf. ne Einbau- / Anbauanleitung mit dazu?!!!!?
Mein FFH ist da nicht fähig... :-(
 
P

Pfeiffer

Gast im Fordboard
Die Artikelnummer habe ich nicht mehr. Das Grill habe ich in einem Ford Autohaus in Leipzig gekauft. Der Eibau ist ganz einfach.Das alte Grill raus und das Neue mit 4 Schrauben befestigen. Unten an der Stoßstange, steht es ein wenig über, sieht man aber kaum. Du musst nur das Loch vergrößern, wo die Motorhaube aufgeschlossen wird. Das habe ich mit einem Lochkreisschneider gemacht. Ich hoffe ich konnte helfen!!
 
A

axo100

Gast im Fordboard
Hallo Pfeiffer,

wie ich in deiner Galerie sehe, hast du ja auch ein Vor-Facelift-Modell.
Ist es denn problemlos möglich, den Chromgrill der Facelift-Modelle einzubauen ? Ich las mal irgendwo, dass dieses relativ umständlich sei.

vielleicht kannst du ja mal tatsächlich kurz die Teilenummer rauskramen und eine kleine Einbaufhilfe geben. :applaus

Millionen Vor-FL-Fahrer werden es dir danken !!! :D
 

96-mustang-gt

Foren Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
350
Alter
56
Ort
von hier...
Website
www.fordvehicles.com
Vorsicht, der Grill ab Facelift paßt bei den vorhergehenden CD132er Mondeos nicht. Das Haubenschloß lag bei den ersten Modellen viel weiter hinten, und wenn du den neuen Grill an ein altes Auto montierst bekommst du die Haube nicht mehr auf, weil der Schlüssel durch das Loch hinter dem FORD-Logo nicht mehr bis zum Schloß reicht.
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
....weswegen ja auch das Loch hinter der Pflaume (wie weiter oben mehrfach beschrieben) einfach vergrößert werden muß und schon geht die Haube wieder auf. :idee
 

Olliwood

Doppel Ass
Registriert
16 Januar 2006
Beiträge
122
Ort
Nürnberg
wahnsinn, der oben genannte grill bei ebay ist jetzt schon bei € 143,- da bekommt man ja schon fast zwei neue bei ford. :rolleyes:
 
Oben