Neupreis?

F

Ford_Mondeo_16V

Gast im Fordboard
Hallo,
ich habe da ein Problem:
Ich benötige für die 1% Regelung von Geschäftswagen den Brutto Neupreis von meinem Mondeo.
Aber Schwacke im Internet geht nur bis 1996 zurück.
Kann mir da jemand helfen???
Wäre echt wichtig.


Also hier ein paar Daten zum Auto:

EZ:15.12.1995
BJ: 15.04.1993
Kombi
1796 ccm
85KW
Rot
Elektrische Spiegel
2 Airbags
Stoff ausstattung

Sonst keine weitere Ausstattung


Wäre echt wichtig, da hier alle Ford Händler sagen das sie das nicht mehr raus finden können.
Ihr seid meine letzte rettung.
Mir würde auch ein Prospekt von damals reichen wo der Preis drinsteht (als Bild o.ä.)

Danke

MFG

Patrick Schmitz
 

deceptionthomas

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
257
Alter
40
Mit dem ursprünglichen Neupreis kann ich dir leider auch nicht helfen - hab da aber gleich mal ne Frage.

Warum willst du bei so einem alten Wagen die 1% Regel ansetzten? Ich bin da jetzt nicht der Profi, aber ich dachte immer das "lohnt" sich nur bei Neuwagen, denn nehmen wir mal an Dein Mondeo ist aktuell 2000€uro Wert, da wären 1% = 20 €/pro Monat die von Deinem Gehalt weggehen.

Die Prozentregel wird jedoch immer auf den Neupreis angewendet - bei einem therotischem Neupreis von 30.000DM = der einfachhheit halbe jetzt mal 15.000€uro gesagt, wären die 1% = 150€ pro Monat. Wenn Du das länger als 13 Monate machst, hast Du den Zeitwert des Wagens ja bereits komplett bezahlt..verstehst was ich meine?

Aber vielleicht kennt sich hier jemand besser mit dem Thema aus, und kann das ganze noch mal qualifizier wiedergeben.
 

Moneto

Triple Ass
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
220
Moin,

er kann den Wagen auch privat kaufen (ohne Vorsteuerabzug) und dann der Firma die gefahrenen KM mit 30 c/km in Rechnung stellen. Er träg dann aber die Kosten für Sprit, Reparaturen usw. selbst (Risiko?), erhält aber ggf. mehr von der Firma, als der Wagen mit Betriebskosten ihn selbst kostet. Muss er sich mal durchrechnen....

Muss er mal mit seinem Steuerberater besprechen, wofür kriegen die sonst ihr horrendes Geld.....

mfg

Moneto
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Ford_Mondeo_16V schrieb:
Also hier ein paar Daten zum Auto:

EZ:15.12.1995
BJ: 15.04.1993
Ist schon etwas merkwürdig, Bj. Anfang 93, EZ Ende 95 !!!!

Ich habe eine 95er Preisliste für den Mondeo, allerdings aus AT ! :)

GreetS Rob
 

Moneto

Triple Ass
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
220
Das Teil ist sinnfrei, da er den Preis inkl. Zubehör benötigt. Er braucht also eine Original-Rechnung oder eine alte Preisliste. Wieso fragt er nicht einfach den FFH? Er wäre dort nicht der erste, garantiert!

Moneto
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Moneto schrieb:
Wieso fragt er nicht einfach den FFH? Er wäre dort nicht der erste, garantiert!
Hatst Du seinen ersten Beitrag gelesen ? ->>> Wäre echt wichtig, da hier alle Ford Händler sagen das sie das nicht mehr raus finden können.

GreetS Rob
 

Scorpio-01

Grünschnabel
Registriert
15 November 2009
Beiträge
24
Alter
75
hallöchen

das finde ich aber komisch dass ffh den preis von deinem ziemlich neuen (im vergleich zu meinem), nicht finden ?(

nicht finden....wollen....das glaube ich :mua



""mein ffh schaute in seinen pc dort ging er auf eine händlereinkaufsliste für gebrauchte von ford

siehe da

es kam ...von meinem alten....die ausstattung ab werk....der ursprüngliche preis in dm und umgerechnet der euro preis... und der empf. händlereinkaufspreis von heute""

:idee wenn ich dir einen rat geben darf wende dich an den händler bei dem der wagen zum ersten mal angemeldet wurde



bzw. an den ersten halter der im brief steht und frage nach dem händler und deine probleme müssten gelöst sein



gruss otto
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Mich würde eher interessieren, warum man so einen Alten wagen über die 1% Regelung laufen lässt?
Ich kenne die Regelung nicht genau, mein kleiner Firmenwagen läuft allerdings auch "noch" über
die 1% Regelung. Laut "Cheffin" soll das aber demnächst abgeändert werden da der Wagen ja nicht
Jünger wird. Der ist jetzt 5Jahre alt aber nicht BJ93 :wow
Nächste anschaffung ist nen "LKW-Zugelassener" Wagen
 
Oben