salihbey
Foren Ass
Vorgeschichte:
Letzte Woche wurde vor der Hinterachse an der Gummi Träger Halter drumherum geschweisst, da es undicht war.
Danach ist mir einmal aufgefallen dass da ein Fleck auf dem Boden war, da es verdampfte, nahm ich an dass es Wasser war.
Nun heute morgen, ist da eine Wasserlache, da wo es geschweisst worden ist, und es tröpfelt schön runter. Wie son Wasserhahn der eben tropft wenn man es nicht ganz zu dreht.
Kondenswasser?
Sofort in die Werkstatt, und die haben das Kühlsystem mit mehr als 1 Bar abgedrückt und die Anzeige ist abgesehen von der Anpassung des Druckes nicht mehr abgesackt.Ganze 5 Minuten blieb die Anzeige konstant
Da der Werstattmeister Gewisheit haben wollte, hat der noch den CO2 Test gemacht, das ist sone Lila Farbene Flüssigkeit der sofort durchsichtig wird wenn der mit Abgasen in Berührung kommt.
Am laufenden Motor wurde das Ding in den Ausgleichsbehälter reingehalten, und gepumpt und der Test verlief, erfolglos.
Darauhin hat der Meister gemeint, dass das Wasser von den Kurzstrecken kommt.
Mein Dilemma ist, dass ich fast nur Kurzstrecken fahre, und ich noch nie solche Wasserlachen erlebt habe.
Am Auspuff bläst es auch kräftig Wasser raus. Ist zwar kein Liter, aber dennoch entsteht eine 10 cm Durchmessende Wasserfleck.
Kühlwasserverluste habe ich geringfügigst, aber das kommt von dem undichten Kühler; aus dem Dampft an der Dichtung links Wasser raus.
Schwere Wasserverluste habe ich keins zu vermelden.
Hitzewallungen hat der Motor auch keins, Druck auf den Schläuchen habe ich auch nicht übermässig.
Es blubbert auch nicht am Ausgleichtsbehälter. CO2 Test war ja neg.
Warum kriege ich die Krise?
Grüße
Salihbey
Letzte Woche wurde vor der Hinterachse an der Gummi Träger Halter drumherum geschweisst, da es undicht war.
Danach ist mir einmal aufgefallen dass da ein Fleck auf dem Boden war, da es verdampfte, nahm ich an dass es Wasser war.
Nun heute morgen, ist da eine Wasserlache, da wo es geschweisst worden ist, und es tröpfelt schön runter. Wie son Wasserhahn der eben tropft wenn man es nicht ganz zu dreht.
Kondenswasser?
Sofort in die Werkstatt, und die haben das Kühlsystem mit mehr als 1 Bar abgedrückt und die Anzeige ist abgesehen von der Anpassung des Druckes nicht mehr abgesackt.Ganze 5 Minuten blieb die Anzeige konstant
Da der Werstattmeister Gewisheit haben wollte, hat der noch den CO2 Test gemacht, das ist sone Lila Farbene Flüssigkeit der sofort durchsichtig wird wenn der mit Abgasen in Berührung kommt.
Am laufenden Motor wurde das Ding in den Ausgleichsbehälter reingehalten, und gepumpt und der Test verlief, erfolglos.
Darauhin hat der Meister gemeint, dass das Wasser von den Kurzstrecken kommt.
Mein Dilemma ist, dass ich fast nur Kurzstrecken fahre, und ich noch nie solche Wasserlachen erlebt habe.
Am Auspuff bläst es auch kräftig Wasser raus. Ist zwar kein Liter, aber dennoch entsteht eine 10 cm Durchmessende Wasserfleck.
Kühlwasserverluste habe ich geringfügigst, aber das kommt von dem undichten Kühler; aus dem Dampft an der Dichtung links Wasser raus.
Schwere Wasserverluste habe ich keins zu vermelden.
Hitzewallungen hat der Motor auch keins, Druck auf den Schläuchen habe ich auch nicht übermässig.
Es blubbert auch nicht am Ausgleichtsbehälter. CO2 Test war ja neg.
Warum kriege ich die Krise?
Grüße
Salihbey