Neues S-Concept Bodykit in Arbeit

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Es gab ja nun mehrere Versuche, den Heckspoiler des Cougar S Concept nachzubauen

Cougar-S-concept__01_200px.jpg
Cougar-S-concept__02_200px.jpg


Jetzt hat sich doch jemand gedacht, dass das nicht reicht und hat das komplette Bodykit in Eigenregie entwickelt. Zwischenzeitlich ist es fast fertig und es gibt erste Bilder.

13042006003.jpg


13042006004.jpg


13042006005.jpg


Img_0055.jpg


Img_0052.jpg

Quelle der Bilder

Das Bodykit wird (auch einzelne Teile daraus) käuflich zu erwerben sein. Näher Angaben dazu findet ihr bei www.newcougar.org

:happy:
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Fantastisch!!! :applaus Einfach mal :wow :respekt
Wieso wurde der Cougar eigentlich nicht so gebaut, schade! :wand

Gruß :happy:
Chris
 
A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Boa sieht das geil aus.
ich glaube ich muss mir noch ein Cougar kaufen........ :mua
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Absolut der Hammer und ein Traum!!!

Wenn der TÜV da mitmachen würde, wäre es mehr wie eine Überlegung wert :D
 
B

Buxel

Gast im Fordboard
Das sieht ja richtig fett aus! :respekt Ist auf jedenfall eine Ãœberlegung wert!
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Hammer das Teil....wenn es nur ein einziges Mal Interessenten geben würde, die auch zusammenhalten und man alles gemeinsam festlegen könnte, dann wüsste ich keinen Grund wieso eine Tüv-fähige Version in Deutschland nicht machbar wäre.
 
S

Six-Machine

Gast im Fordboard
So, damit ists beschlossene Sache: Mein nächstes Auto wirdn Cougar, und zwar mit DEM Bodykit! Das sieht ja mal total scharf aus!
 
J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
:happy:
Das ist wirklich mal ein Bodykit, ich verbessere mich der 1. der mir zusagt mal was genaues. Ich denke wenn man vom Aufbau genügend Fotos macht und keinen Pfusch, gibt das auch keine großen Probleme.
Na ja, das ist einen Umbau Wert, mal schauen :mua
:musik2:
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Das ist ja einfach nur :wow
So sah das Auto in meinen Träumen auch immer aus :D
Da kann man nur sagen :respekt für die mehr als gelungene Arbeit
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Echt der Hammer das S-Concept kit! :respekt :respekt :respekt
Hat er einen Turbo auch noch?
 
C

Cougar2006

Gast im Fordboard
Echt Spitze so wie der aussieht. Ich denke es würde sehr viele geben, die sich so etwas zulegen würden.
Wie sieht es aus? Weiß jemand ob dies vielleicht in Serie geht und es irgendwann mal irgendwo zu kaufen gibt?
 
V

Valentino46_Cougar

Gast im Fordboard
:respekt

Hut ab .... sieht wirklich n Hammer aus ... kostet aber auch = 1.735,68 € ohne Lieferung !:wow und das ganze dann lackieren .... und anbauen (lassen).

Da müssten wir hier im Board schon jede Menge Leute zusammenbekommen, damit wir einen Preisnachlaß aushandeln können.

(Lackierer hätte ich ja aufgrund meines Job´s an der Hand ... da ginge bestimmt ne Menge)

Gruß
Valentino
(Bruder vom "kleinen" Wildcat :anbeten )
 
M

Mondea

Gast im Fordboard
Ein ganz dickes :respekt an den Bastler!
Das sieht hammermäßig geil aus! Puh, da bleibt einem fast die Spucke weg :)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von Valentino46_Cougar
... kostet aber auch = 1.735,68 € ohne Lieferung ...
Das ist aber auch der Preis für alle 14 !! Teile komplett....

Für das NOL-Kit bin ich auch über 1.000 € losgeworden und das sind nur 4 Teile. Im Verhältnis gesehen finde ich das dann nicht besonders teuer und aus GB kostet der Versand ja nicht so viel wie aus USA 8)

Bleibt halt nur wie immer die Frage mit dem TÃœV ...



Ich finde dieses Kit nur genial und bin schon gespannt, wer es als erster in D montieren wird :D
 
V

Valentino46_Cougar

Gast im Fordboard
@RedCougar

Aslo ich schüttel diese Summe nicht mal soeben aus dem Ärmel ... zumal das am Ende locker ca. 3000 € kosten wird. ..... Ich hol mir dann lieber ein Motorrad :D

Aber grundsätzlich hast Du Recht ... teuer ist es für Tuningteile nicht.
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
Eben, Das MS-Design Kit kostet ja auch über 2.000 Euro, was absolut lächerlich ist. Ein Glück, daß es schon an meinem Auto war, als ich den Wagen gekauft hab :undwech
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
für uns deutschen ist as kit in einer sammelbestellung absolut hirnrissig...
das ist nun mal fiberglas wie die ganzen billig-kits aus amerika...sowas kriegt man hier in keinem fall eingetragen....
bleibt nur eine vielzahl an leuten finden und dann in gfk mit teilegutachten nachbauen lassen.
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
Original von TheBrain
für uns deutschen ist as kit in einer sammelbestellung absolut hirnrissig...
das ist nun mal fiberglas wie die ganzen billig-kits aus amerika...sowas kriegt man hier in keinem fall eingetragen....
bleibt nur eine vielzahl an leuten finden und dann in gfk mit teilegutachten nachbauen lassen.

Wenn ich mich nicht total täusche ist Fiberglas und GFK das selbe.
Aber recht haste schon: GFK ist ansich so ziemlich das minderwertigste was man verbauen kann. Nachdem ich mich bei anderen Autos mit dem Müll rumschlagen musste, würd ich mir nurnoch Sachen ranbauen die anständig aus ABS oder ähnlichem (logischerweise auch deutlich teurer) hergestellt sind.... so schön das Bodykit auch sein mag....
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Wenn ich mich nicht total täusche ist Fiberglas und GFK das selbe.

Ich habe keine Ahnung, aber wnen dem so wäre, dann würden wir ja alle amerikanischen Bodykits eingetragen bekommen und das geht nunmal nicht weil die Teile beim kleinsten Bordsteinkontakt zerspringen wie sonst was
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
Original von TheBrain
Wenn ich mich nicht total täusche ist Fiberglas und GFK das selbe.

Ich habe keine Ahnung, aber wnen dem so wäre, dann würden wir ja alle amerikanischen Bodykits eingetragen bekommen und das geht nunmal nicht weil die Teile beim kleinsten Bordsteinkontakt zerspringen wie sonst was


Jupp. Genau das macht GFK auch. Ich schätz mal einfach, dass die Amis da deutlich dünneres oder minderwertigeres GFK benützen. Die haben ja keine TÜV der da Vorgaben macht.
 
Oben