Neues Radio/Navi

D

DAYFox

Gast im Fordboard
Hi guys,

ich bin neu hier und als erstes möchte ich sagen, dass das Ford-Board wirklich eine tolle Sache ist! Warum bin ich erst jetzt hier? Seit 2 Tagen habe ich erst einen Ford, und zwar einen FoFo BJ04 100Ps

So, und nun zum eigentlichen Thema:

Ich habe das 6000er CD Radio, womit ich eigentlich nicht zufrieden bin, weil 1. keine MP3 Funktion, 2. keine Möglichkeit einen Subwoofer+Endstufe über Chinch anzuschließen und 3. das Design ist auch schlecht. Was dafür spricht ist einzig und alleine die Fernbedienung am Lenkrad, wirklich top! So, nun habe ich mich also nach Alternativen umgeschaut und folgende günstige gefunden. Schaut es euch bitte mal an, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung gemacht mit dem Produkt:

http://cgi.ebay.de/Doppel-DIN-DVD-Pl...QQcmdZViewItem

Mein Frage lautet nun:

Kann ich das Gerät problemlos einbauen? Ich meine passt es genau in den ohnehin schon breiten Schacht vom Originalradio? Bleiben Freiräume welche ich abdecken muss oder passt es gar nicht? Also, ist der Schacht vom Ford Focus BJ 2004 DIN2??? Bis jetzt konnte mir das keiner sagen.... Wenn nicht, kann ich es trotzdem einbauen?
Desweitern eine wichtige Frage; lässt sich die Fernbedienung am Lenkrad weiter benutzten? Wäre mir sehr wichtig... Der Subwoofer könnte hier ja problemlos angeschlossen werden! Zudem finde ich den Preis von 359€ wirklich ok für das, was das Gerät angeblich können soll.
Einen GPS Empfänger wollte ich mir dann auch noch besorgen, um das Radio zugleich als Navi zu benutzten. Hat da direkt jemand schon einen Tip welchen ev? Und muss der GPS Empfänger mit freier Sicht zum Himmel angebracht werden oder kann man ihn einfach irgendwo verschwinden lassen? Zudem wie würde das mit dem Kartenmaterial funktionieren? Eine interne Festplatte hat das Gerät doch nicht???
Last but not least: Verstehe ich das richtig, dass man zum TV Empfang nix weiter benötigt?

So, das wärs fürs Erste
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnten Sagt einfach auch mal, was ihr generell von dem Gerät haltet und ob ihr Alternativen kennt! Mir ist bewusst, dass es billig aussieht aber vergleicht das Gerät mit Markengeräten, die kosten weit über 700€ ...
Habt ihr Alternativen? 500€ würde ich noch ausgeben! Und notfalls könnte man ja auch ein 1,5Din Radio nehmen welches einen ausfahrbaren LCD hat, lieber wäre mir das ganze aber schön verbaut alles ;)

Thank you very much!
Greetings!

C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
der link läuft nicht (zumindest bei mir).

aus deiner eschreibung entnehme ich das du dir ein billiges navi mit dvd holen willst.
aus gründen der qualität würde ich dir empfehlen entweder zu warten oder ein gutes gebrauchtes zu holen, oder eben ein gutes radio und später erweitern.

die lenkrad-fb kannst du bei namhaftern radioherstellern über adapter (preise zwischen 15-150€) weiterbetreiben.
wenn das radio navi hat liegt in der regel eine gps antenne bei, die du am einfachsten im cockpit (unter plastik) oder etwas komplizierter aber mit besserem empfang unter einer stosstange verbaust.

mfg
steffen

D

DAYFox

Gast im Fordboard
Der Link klappt auch nicht mehr ???

naja, hier noch meine 2.Auswahl:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=140117742542&rd=1&rd=1

Hört sich doch wirklich top an, was meinst du?

Wo bekomme ich denn sowas gebrauchtes her?

Ach so, bevor ich es vergesse, schau dir auch noch selbiges an bitte von JVC:

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-NX5000E&catid=100052

Hört sich ja wirklich SUPER an, aber kostet leider 1000€. Kennst du etwas vergleichbares für weniger Geld? Eigentlich suche ich genau sowas! Und es ist sogar im 1Din Format! By the way, kann mir vielleicht mal einer sagen wie groß der Schacht beim Ford Focus Bj 2004 ist? 1Din, 1,5Din, 1,7Din, 2Din ???

DANKE!

D

DAYFox

Gast im Fordboard
hmm, kann mir keiner mehr ein Radio empfehlen???
greetings

C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
das problem ist nicht das man dir nichts empfehlen kann sondern das du die berühmte "eierlegende wollmilchsau" sucht und das möglichst umsonst.

dies bitte nicht falsch verstehen, aber für 300,-€ ein radio/dvd/navi kombi haben zu wollen das klanglich und qualitativ vernünftig ist wird so schnell nicht möglich sein.

bei neuwahre würde ich dir am ehsten zu nem pioneer avic oder ner clarion combi raten.

die einzige möglichkeit die ich sehe das ganze für unter 1000,-€ hinzubekommen wäre ein brauchbares radio mit dvd oder navi und der fehlnde part extern (also entweder ext. dvd -zb:eton oder ext. navi -zb: garmin)

einsteiger 1-din navi´s von blaupunkt können zwar brauchbar navigieren haben aber klanglich wenig potential.

neu wäre vermutich diese combi am preisgünstigsten, wobei beide geräte nicht die tollsten aber zumindest brauchbar sind:
grundig 3050 dvd + garmin c3 (o.ä.)

gebraucht würd ich nach nem pioneer avic x1 oder dem becker/jvc/pioneer 1-din-navi radio ausschau halten und dvd ext. nachrüsten.

mfg
steffen

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
Also nen Kumpel von mir hat sich damals bei Ebay ein maqma Gerät gekauft mit ausfahrbarem Bildschirm. Muss aber sagen es ist gar nicht soooo schlecht.
Er hatt halt nichts besonderes ist halt ausfahrbarer LCD dabei und er kann dvd´s anschauen und Muke hören, Bildquali ist gut. Ich habe auch ein Auge auf das Gerät wo DAYFOX kaufen will geworfen [ebayartikelnummer]140126270533[/ebayartikelnummer]

Ich habe mal Spaßhalber einen angeschieben der so ein Gerät bei dem Verkäufer gekauft hat, und mal gefragt was er zu dem Gerät sagt.

Seine Antwort: ZITAT:

Hi
Ich habs wieder zurückgeschickt...die größe und die tiefe hat nicht gepasst..und es gibt auch kein rahmen für außen.und die tasten sind auch scheiße..ich habs auch nicht angeschlossen aber das bild ist ganz bestimmt nicht wie so wie Sie dass sagen oder zeigen..
gruß

So. jecoch interessiert mich das Gerät trotzdem weiterhin.
Die Frage mit dem Einbau bleibt halt offen. Passt des Gerät jetzt in einen Ford Puma Radioschacht? Es ist auch so ein großes Gerät original von Ford drin.

Es ist bestimmt eine günstige alternative als zu den über 1000Euro Geräten.

F

Flexi

Gast im Fordboard
schau dir mal das Alpine iva w200 an.Damit bist auf der sicheren seite und hast was ordentliches im Auto
mfg francis

Oben