Neues Projekt "Sportsitze"!!

G

glotzer

Gast im Fordboard
sieht genial aus :D
wie isses zum fahren/sitzen?
wie is der seitenhalt usw.?
wie siehts mit tüv aus?

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Freut mich, dass es euch gefällt. Ich bin begeister über diesen Kauf. Ich finde es, dass es absolut geil aussieht und das Geld war es wert.

In den Sitzen sitzt man sehr gut. Der Seitenhalt ist perfekt und ist auch nicht zu viel oder zu wenig. Auch die Passgenauigkeit der Sitzkonsolen und Laufschienen ist perfekt. Kein zusätzliches Bohren oder sowas. Einfach die Teile bestellt, zusammengebaut und fertig. So muss es sein!! Ein großes "DANKE" geht an die Firma Sandtler!!! :respekt

Die Sitze sind eintragungsfrei. Es kann jeder Sitz einbaut werden, der sich um 30 Grad verstellen kann und nicht aus Carbon oder ähnliches Materials gebaut wurde. Okay, was mich ein klein wenig stört ist, dass überhaupt keine Papiere mitgeliefert wurde aber laut Aussagen von sehr vielen Bekannten und Freuden müssen diese Sitze nicht eingetragen werden.

mfg

Andi

M

MZ_Puma

Gast im Fordboard
:respekt sieht echt super.

Könntest Du vielleicht mal ne kleine Zusammenstellung posten, welche zusätzlichen Teile du jetzt noch eingebaut hast (Konsolen, etc.). Noch ne kleine Frage wie hast du den Zugang zur Rückbank geköst?

Gruß

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Also, was habe ich alle gekauft. Als erstes muss ich sagen, dass es keine 345er Sitze sind sondern 405er Sitze. Muss ich jetzt erklären, was dies bedeutet? Die meisten müssten es wissen!!

Als ich mit diesem Thema "Sportsitze" angefangen habe, habe ich gedacht es passen im Puma nur 345er Sitze rein. Aber stimmt nicht, denn die Firmen Wiechers und Sandtler bieten 405er Laufschienen und Konsolen für den Puma an.

Ich habe die Konsolen und Laufschienen bei Sandtler bestellt. Die orginalen Laufschienen die bei den Sitzen dabei waren passen zu den Sandtler Konsolen nicht. Also musste ich mir neu Laufschienen von Sandtler kaufen.

Akso ihr braucht!

1. Sitze!! Ist klar!!
2. Laufschienen!!
3. Konsolen!!

Zusammenschrauben, einbauen, FERTIG!!!

mfg

Andi

M

mk4_oma

Gast im Fordboard
:respekt

nette autochen..

hab ja die gleichen sitze wie du nur in rot/schwarz und von Fk.

sehe ich richtig du ahst die wiechers knsolen garnet genommen??

wie stehen meine chancen das wiecher laufschienen und wiechers konsolen passen!? den Fk konsolen kansnte vergessen sidns eid halben jahr net lieferbar.....

oder soll ich doch sandler nehmen??

A

andi.sand

Gast im Fordboard
@mk4oma: Danke!! ;) Natürlich passen Wiechers Konsolen und Wiechers Laufschienen zusammen. Da gibt keine Probleme. Was überhaupt nicht zusammen passt sind Wiechers Konsolen und FK Laufschienen. Das geht nicht!!

Ich hab Wiechers Konsolen und Wiechers Laufschienen auf STM Sitze verbaut!!

mfg

Andi

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Original von andi.sand
... Was überhaupt nicht zusammen passt sind Wiechers Konsolen und FK Laufschienen. Das geht nicht!!

Das geht vielleicht bei den 405er Konsolen nicht, ich hab FK Laufschienen auf 345er Wiechers Konsolen verbaut. Wenn ich mal Lust habe, bau ich einen Sitz raus und fotografiere das ganze und mach mal ne Anleitung dazu.

M

mk4_oma

Gast im Fordboard
also gut dan werde ich mir auch wiechers sachen holen...

aber warum hast du in diesem bericht auch sadntler erwähnt ahst gesagt du hast die sachen von denen verbaut...... ?(

A

andi.sand

Gast im Fordboard
@ siggi: Okay, weiß ich nicht wie es bei 345er ist. ;)

mfg

Andi

Oben