Neues Auto?

A

Andresen

Gast im Fordboard
Hallo alle miteinander,
Ich bin hier noch ganz neu und habe ein paar Fragen zum Mondeo.Ich will mir ein anderes Auto zulegen und habe lange gesucht und nun habe ich was gefunden,
Mondeo Tunier,beheizte Frontscheibe,125kw,180 000km mit Klima D3 KAT,EZ 3/95 zum Preis von 2200€.Ich wollte mich mal bei denen erkundigen die so ein Auto fahren ob das was vernünftiges ist.Das einzige was mich an dem Auto störrt sind die gelben Scheinwerfer,kann man da irgendwas machen?Das sieht total schei..e aus.Danke schon mal für Eure Tips.
Andres

Micky

Superposter
Hallo Andresen,
das Angebot klingt nicht schlecht. Vielelicht etwas viel Kilometer...

Zu den gelben Streuscheiben in den Scheinwerfern:
Schau mal in unsere Datenbank: -> HIER <-

... oder Scheinwerfer späterer Bauart kaufen und einbauen, die haben keine Streuscheiben mehr ;)

A

Andresen

Gast im Fordboard
naja ich bin ja noch am Suchen,aber ein Mondeo sollte es schon sein.Der macht was her.Mit 170 PS geht da was ab?Ich bin zwar kein notorischer Raser aber wenn es sein muss will man auch was unter der Haube haben.Bei den Spritpreisen muss man ja sehen das der Verbrauch nicht so hoch ist...Kraft kommt von Kraftstoff...ich weiss,aber man solls ja auch nicht übertreiben.Ich habe mal was vom Tankvolumen von 55 Litern gehört?Das ist ja nix für so ein Auto.Im Moment fahre ich einen Renault 21 Kombi und da passen über 70 rein bis zur Oberkante.

Micky

Superposter
55? Nee, der Mondeotank fasst schon 61,5 l

Verbrauch... Das ist so eine Sache, da er zu rund 90% vom Fahrstil abhängig ist.
Wir haben hier im Forum Mondeo V6, die 8,5 liter verbrauchen, aber auch welche die mit 11 liter dabei sind... ;)

Nochwas zum Motor. Das der V6 eine Gemeinschaftsentwicklung von Ford Europa und Ford Amerika ist, hat er auch eher einen amerikanischen Charakter.
Sprich, er ist keine Drehorgel... Und der Mondeo eignet sich auch nicht wirklich zum "rasen"...

Insgemat ist es, meiner Meinung nach, ein ausgewogenes Konzept, obwohl ich mir manchmal auch etwas mehr Power wünsche...

K

Kim

Gast im Fordboard
Der V6 kommt schon ganz gut in Fahrt ... und die Laufleistung ist für den V6 ja auch nicht die Welt ...Denke, daß der Preis in Ordnung ist.

Die Mondis haben doch einen 65-Liter-Tank, oder?

A

Andresen

Gast im Fordboard
danke erst mal für die Tipps von Euch.Ich werde noch ein bischen suchen bis ich was gutes finde.Ich will nix übers Knie brechen,noch fährt meiner ja....also bis später.. 8)

R

redflash

Gast im Fordboard
Also meiner hat auch nur 61,5 Liter Fassungsvermögen (Siehe Betriebsanleitung: "Füllmengen"), oder soll ich sagen "Gott sei Dank"? Mir schlottern schon immer die Knie, wenn ich jede Woche an der Zapfsäule stehe! :rolleyes:
Aber hat jemand ne Ahnung, bei wieviel Liter Restmenge das Tanksymbol aufleuchtet? Sprich wieviel Liter sind Reserve?

MFG
Andreas

S

st v200

Gast im Fordboard
moin!

also der v6 vom st 200 geht d6ch schon ganz gut, auch von unten und ab 4500 um bekommt man eine faust ins gesicht

mfg sacha

R

Ralph

Gast im Fordboard
Und was die vergilbten Streuscheiben der Scheinwerfer angeht, das wird dir dann schon beim nächsten mal der TÜV erklären, das du erst dann eine Plakette bekommst, wenn die ausgetauscht sind. Also vorher vom Verkäufer tauschen lassen.

Die vergilbten Streuscheiben sind ne MK1 Krankheit und kommt bis BJ 95 eigentlich immer vor oder die wurden schon mal getauscht.

A

Andresen

Gast im Fordboard
Allen ein Dank die so viel geschrieben haben.Ich werde am besten richtig suchen und dann erst kaufen.

Oben