neuer Motor + Turbo

Koki1107

Doppel Ass
Neuer Motor, wie schon in meinem Beitrag zu lesen war, mit geänderter Kurbelwelle, härteren Lagerschalen, härteren Pleustangen, härteren Kolben mit gefrästen Ventiltaschen, Kopf geplant, Kanäle gebohrt, andere Ventile, 2 Scharfe Nocken mit anderen Federn und Tellern, FRP Ansaugbrücke, 4-2-1 Fächerkrümmer mit Metallkat und natürlich noch eine eigens für meinen Puma programmierte Steuergerätesoftware.
Vor der neuen Software hatte er 159PS und danach die 175 PS.

Und nun noch der Klu, das alles von Ford Racing :D

S

Soulreaper

Gast im Fordboard
Dem kann ich nur beipflichten hab sein Puma schon erlebt :D

S

scott_freak87

Gast im Fordboard
mal ne andere idee..
wie is das denn wenn man nen neuen 1.7er motor holt, den zu irgendeinem tuner hinbringt, und dem sagt mach mal was damit.. und man den motor dann gegen seinen ersetzt. dann hätte man doch einen motor der a) nich zu schwer is, da es ja der orig motor is, b) wohl genügend leistun ghat und c) ohne probleme einzubauen is oder nich?
außerdem müsste der doch noch nen weilchen halten, wenn man den gut einfährt und nich sofort alles ausreizt..
wird wohl auch besser sein als wenn ich nen motor der schon 70 oder 80k runter hat einbau, da weiß ich ja schließlich nich wie der vorbesitzer damit umgegangen is?!

PumaTom

Eroberer
dann muste aber anderes auch beachten bzw verstärken...z.b. getriebe...sonst geht dir das flöten bei zuviel leistung aufs serienteil... :aufsmaul:

F

futzi1

Gast im Fordboard
So hat es doch Koki gemacht soweit ich das in Erinnerung habe

Tuninghaus

Mitglied
Website
www.tuninghaus.de
Original von Koki1107
Neuer Motor, wie schon in meinem Beitrag zu lesen war...
Hast Du eventuell Details über die gemachten Änderungen?
Speziell:

geänderter Kurbelwelle
härtere Lagerschalen
härtere Pleustangen
härtere Kolben mit gefrästen Ventiltaschen
andere Ventile
2 Scharfe Nocken mit anderen Federn und Tellern
eine eigens für meinen Puma programmierte Steuergerätesoftware

Rein Interesse halber.
:idee

...und gibt es den Kontakt zu Ford Racing noch?
Haben die eventuell noch Teile?

Koki1107

Doppel Ass
Hi, also ich habe den Motor so gekauft wie er ist. Was da für Teile reingewandert sind, hab ich leider keine Ahnung.
Das Vitamin B zu FR habe ich noch, aber die haben keine Puma teile mehr, leider.
Zur Software, die hat mir mein Chipper programmiert.

Oben