neuen mondi fahren

BigWoelfi

Foren Ass
Momentanverbrauch

Original von Jensen
Das ist nicht ganz richtig - eine Momentanverbrauchsanzeige gibt es. Den Beweis liefert Ford selbst: Schau Dir ´mal auf der Homepage "Mondeo interaktiv erleben" an!
Aber für deutsche Autofahrer wird der Menüpunkt deaktiviert.
Das schau ich mir auf jeden Fall auch mal an.
Danke für den Hinweis.
Warum deaktivieren die das für den deutschen Markt eigentlich?

Übrigens:
1.
In meinem Mondeo V6 hatte ich eine Momentanverbrauchsanzeige, die ich mir nur sehr selten angetan habe, weil da beim Anfahren, plötzlichen Beschleunigen zum Überholen und ähnlich Anzeige sehr schnell immer bei 55 ltr. war.
Da konnte einem ja regelrecht schlecht werden. :wand

2.
Im Moment habe ich als Ersatzwagen einen S-Max. Der hat auch nur eine Verbrauchsanzeige (ohne Momentan), obwohl die auch über längere Zeit so etwas wie Momentanverbrauch anzeigt, wenn man sie einfach mal zurücksetzt.
Das ist doch beim neuen Mondi bestimmt auch so. ?(

Gruß, Wolfgang

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
hab eben mal fix dringesessen beim freundlichen, also für großgewachsene finde ich sitzposition und innenraumhöhe durchschnittlich. wie immer ist die mittelkonsole zu breit, wie auch bei anderen modellen.

schickes auto ist es trotzdem.

auch wenn die in der werbung abgebildeten mondis immer um welten besser aussehen als nen silberner serienmondi im showroom. aber das ist immer so. :D

W

Woodworm

Gast im Fordboard
Hmm...also ich fand mich mit 1,98 Meter bisher immer großgewachsen - jedenfalls passen heutzutage kaum noch neue Autos -
und muss sagen, dass der neue Mondeo das erste Auto seit langem ist, bei dem ich den Sitz nicht in die letzte Rille schieben musste - im Gegenteil. Ich hab's automatisch so gemacht und musste zwei Stufen wieder nach vorne.
Das ging bisher nicht mal in meinem Scorpio und der ist eine Fahrzeugkleasse größer.
Also Platz hat das Teil für mich jedenfalls ohne Ende - kein Vergleich zum MK 3.
Bei dem habe ich erhebliche Probleme mit der Mittelkonsole.
Bei MK 4 so gar nicht.

Thomas

Ps. Allerdings hatte "mein" Vorführwagen kein Glasdach und die schönen Leder/Mix-Sitze aus dem Titanium X (also etwas tiefer als normale Serienhocker)

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
hab ich jetzt garnicht beachtet ob der nen sonnendach hatte, da kommt der himmel ja auch nen stück tiefer, ich meint auch eher die kopffreiheit.

am genialsten sitzt man ja im "alten" mindi st 220. lederrecaros. geil. da wollte ich auf der messe garnicht mehr aussteigen.

idefix

Jungspund
Hallo,
ich habe mir den neuen Mondeo heute noch mal im Ausstellungsraum meines Händlers angesehen. Meine alte Frage, ob der neue Mondeo nun auch ein "Tagfahrlicht" hat, konnte mir noch immer nicht beantwortet werden.

Auch auf meine neue Frage, ob man bei den Scheinwerfern eine Lampe wechseln kann, ohne gleich die ganze Frontpartie auszubauen, konnte man mir noch keine Antwort geben. Hat sich das mal jemand aus dem Forum angesehen und zeigen lassen wie das gehen soll?

Gruß
Gerhard

J

Jensen

Gast im Fordboard
Bzgl. des Tagfahrlichtes habe ich gehört, daß es per IDS programmiert werden kann. Gleichzeitig sind wohl deshalb die Xenonbrenner aus der Gewährleistung genommen worden.

idefix

Jungspund
Original von Jensen
Bzgl. des Tagfahrlichtes habe ich gehört, daß es per IDS programmiert werden kann. Gleichzeitig sind wohl deshalb die Xenonbrenner aus der Gewährleistung genommen worden.

Hallo,
nach Angabe meiner Werkstatt kann per IDS lediglich programmiert werden, dass bei Einschalten der Zündung automatisch das Fahrlicht (also auch die Rückstrahler) eingeschaltet wird. Ein echtes Tagfahrlicht wie z.B. bei Audi ist möglicherweise noch immer nicht möglich, oder?

Gruß
Gerhard

BigWoelfi

Foren Ass
Licht bei Zündung

Original von idefix
... dass bei Einschalten der Zündung automatisch das Fahrlicht (also auch die Rückstrahler) eingeschaltet wird.
Kann man das Licht dann manuell wenigstens wieder ausschalten, beispielsweise mit der Schalterfunktion "Einschalten-Ausschalten" oder brennt das Licht dann grundsätzlich immer?

"Immer" ist ja sicher auch nicht gewollt und auch nicht erwünscht. Es gibt ja auch Verkehrssituationen, wo es gar nicht erlaubt oder angebracht ist, dass die Scheinwerfer leuchten, beispielsweise, wenn andere dadurch behindert werden würden (Unfallstelle, Pannenhilfe usw.).

Gruß, Wolfgang

M

MK4

Gast im Fordboard
RE: Licht bei Zündung

Hallo in die Forengemeinde

Da ich hier interessiert mitgelesen habe, möchte ich natürlich auch meinen Senf dazu geben und hab mich daher hier neu angemeldet.

Also ich hatte 7 Jahre den MK2 als Turnier - schöner Wagen, hätte ich nie verkaufen sollen. Nun war ich satte 17 Monate und 14.000 KM einem Octavia verfallen und hab genug von der Kiste.
Dröhnig laut und das Sportfahrwerk ist nicht zum aushalten.
Sorry an alle MK3 Besitzer - dieses Modell gefiel mir nie, weder von innen noch von aussen, desshalb hatte ich die Marke gewechselt.

Schon als ich im Dezember erste Bilder vom neuem Mondeo sah, tickte ich innerlich etwas anders. Nun habe ich inzwischen 3 Probefahrten gemacht, letzten Freitag/Samstag einen mitgenommen und detailiert über 200km getestet.
Ein Hammerauto - anders kann man es einfach nicht beschreiben.

Was mir allerdings negativ aufstößt:

- Keine Warnleuchten in den Türen, sondern nur billige Reflektoren. Für einen Wagen dieser Preisklasse eigentlich ein schlechter Witz.

- Die Armlehne zwischen den Sitzen hätte durchaus eine zarte Polsterung vertragen können, die ist knochenhart und passt so gar nicht zum Luxus einer Lederausstattung und roter Ambientebeleuchtung. Nett wäre auch gewesen, wenn die Armauflage verschiebar wäre. Ist im Octavia alles Standart und im Alltag sehr angenehm.

- Das Handschuhfach - ohje, toll das man es gegen Aufpreis kühlen kann, nur etwas reinbekommen dürfte zum Ärgernis werden. Wenn dann doch mal ne Wasserflasche darin verschwunden ist, wüsste ich gern wie meine Frau (davor sitzend) die jemals wieder rausbekommen sollte. Gut das es beleuchtet ist, aber der enge, tiefe Schacht sitzt viel zu weit unten und da nützt auch eine Ausleuchtung nicht viel. Auch die Klappe selbst erinnert eher an einen Golf 1, als an ein modernes Auto der oberen Mittelklasse von 2007.

- Die hinteren Lüftungsdüsen wirken wie aus einem Panda von 1985 - wabbelig, instabil und furchtbar billig. Anfassen und man hat sofort den Eindruck die fallen gleich auseinander - grässlich.
Die Düsen hätten in der Mittelkonsole mehr Sinn gemacht und so hätte auch die Möglichkeit bestanden, die Staubox zwischen den Sitzen kühlen zu können.
Da haben die Entwickler irgendwie geschlafen und lieber aufwändig 2 Einzelkanäle bis zu den B-Säulen verbaut. Diesen Unsinn kann ich nicht nachvollziehen.
Überall wo man es nicht gleich sieht, hat Ford den Rotstift angesetzt und teils sogar extrem rumgeschlampert.

- Ab Tempo 150 fing die Motorhaube beängstigend an sich zu bewegen. Beim ersten Testwagen drückte sie sich unmittelbar vor der Frontscheibe mit einem deutlich "Boom" sogar ein. Das zumindest wäre der erste Reklamationsgrund in der Werkstatt.

- über den klapprigen und extrem schlampig eingpassten Aschenbecher braucht man kein Wort verlieren, am besten man lässt die Klappe davor einfach zu und macht sie nie wieder auf. Rauchen abgewöhnen lautet die Devise.

- Convers+, ein riesen Bildschirm mit allen möglichen Spielerein, aber keine Momentanverbrauchsanzeige. Schade, denn daran hatte ich mich im Octavia besonders gewöhnt.

So, aber nicht denken ich bin zum meckern gekommen, denn ich habe mir gestern Abend trotzdem einen TitatniumX Turnier mit dem 130 PS TDCI bestellt.
Dazu:
- DVD Navi mit Touchscreen (Businesspaket1)
- Tempomat
- AHK abnehmbar
- Seitenrollos
- Technikpaket (Parpilot, Sitzheizung, Umfeldbeleuchtung, Spiegel und Sitzheizung
- Xenon - mitlenkend
- Reling silber (die übrigens auch bei anderen Marken Aufpreis kostet)

Netter Preis, aber der Händler ließ wirklich fair mit sich reden.
Die hier öfter bemängelten LKW Spiegel sind gar nicht so verkehrt.
Machen wir uns nix vor, gemessen an der Fahrzeuggrösse sind die Spiegel bei MK2 und 3 nun im Gesamteindruck doch irgendwie zu klein geraten. Ich finde da stimmen die Proportionen nicht so ganz - ist aber nur meine persönliche Meinung.
Man hat sich nach 10 Minuten an die großen Fliegenklatschen gewöhnt und schaut dann erst mal dumm, wenn man zurück in sein "altes" Auto steigt.
Fazit - zu meckern gibt es an jedem Auto etwas - keines ist für die vielen individuellen Ansprüche perfekt.
Der eine findet sofort etwas zu bemängeln, der nächste merkt erst nach 6 Monaten (so wie ich) das die neue Anschaffung nicht passt.

Für mich ist der neue Mondeo ein Klasse Wurf und jeder gefahrene Kilometer purer Genuss. Mit den Kleinigkeiten kann man leben und wenn ein Titanium Turnier mit seinen blauen Scheiben neben einem Benz oder einem A6 steht, sehen beide etwas dumm aus.
Ein A6 mit gleicher Ausstattung ist nahezu unbezahlbar. Der Mondeo ist aber keine billigere Alternative, sondern kann durchaus als ernsthafter und gefälliger Gegenspieler betrachtet werden.

MfG
Jens

Schrecki

Haudegen
Naja, ein A6 bringt schon eine ganz andere Verarbeitung mit sich, allerdings ist der enorme preis trotzdem in keinster Weise gerechtfertigt.

M

MK4

Gast im Fordboard
Naja, ein A6 bringt schon eine ganz andere Verarbeitung mit sich
Mag sein und arogante Werkstattmeister (Audi geht nicht kaputt, liegt nur am Fahrer), knurrige (Super Plus fordernde) FSI Motoren, nicht selten getadelte TDI Maschinen mit regelmäßigen Anfälligkeiten, die auch nicht unbedingt leise sind. Man liest auch nicht immer nur gutes drüber.

Wackelige Sitzlehnen hat sich VW über die Jahre erhalten und an Skoda vererbt, wie das bei Audi ist, weiß ich allerdings nicht.

Ein besser passendes Handschuchfach (wie oft greift man da rein) und Lichter in den Türen sind mir zumindest keine 10000,- EUR Aufpreis Wert, wobei hier Ford einfach nur geschlampert hat. Das hätte besser sein können, ohne höhere Investitionen zu produzieren.

allerdings ist der enorme preis trotzdem in keinster Weise gerechtfertigt
Das meine ich wohl auch. Wertigkeitsgefühl oder Statussymbol halt für den der drauf schwört. Mir "genügt" der Ford allemal und damit kann auch gut mit erhobener Nase durch die Gegend fahren :)
Klappern wird heute kein Auto mehr, selbst italienische und französische Autos sind heute auf einem anderen Niveau als vor 10 Jahren.
Um nochmal auf den Skoda zu kommen, der kostet mit einer guten Ausstattung inzwischen auch schon 30.000 EUR :wand

MfG
Jens

idefix

Jungspund
Original von idefix
Hallo,
ich habe mir den neuen Mondeo heute noch mal im Ausstellungsraum meines Händlers angesehen. Meine alte Frage, ob der neue Mondeo nun auch ein "Tagfahrlicht" hat, konnte mir noch immer nicht beantwortet werden.

Auch auf meine neue Frage, ob man bei den Scheinwerfern eine Lampe wechseln kann, ohne gleich die ganze Frontpartie auszubauen, konnte man mir noch keine Antwort geben. Hat sich das mal jemand aus dem Forum angesehen und zeigen lassen wie das gehen soll?

Hallo Jens,
da Du den MK4 nun schon 200 Km gefahren hast, kannst Du mir etwas zu meinen beiden noch immer nicht beantworteten Fragen sagen?

Gruß
Gerhard

M

MK4

Gast im Fordboard
Hallo Gerhard,

Tagfahrlicht ist mir nicht aufgefallen. Müsste man den :D fragen, ob dies programmierbar ist und welcher Sinn sich dann im Zusammenhang mit dem Lichtsensor ergeben wird.
Sollte sicher möglich sein, denken wir nur an Österreich.
EU Importe (war meine anfängliche Überlegung) kommen teils so nach Deutschland und werden umgerüstet.

Unter die Haube hab ich nur mal einen flüchtigen Blick geworfen. Da ich mit Xenon haben wollte, kam die Frage nach einem Birnenwechsel leider auch nicht auf.
Hier kann nur die Werkstatt Auskunft geben, oder selbst im AH unter die Haube schauen.

Solange ich Auto fahre, mußte ich aber auch noch nie eine Scheinwerferbirne wechseln, höchstens mal am Rücklicht.

MfG
Jens

S

swoopy

Gast im Fordboard

Original von MK4
... TitatniumX Turnier mit dem 130 PS TDCI bestellt.
Dazu:
- Tempomat
- AHK abnehmbar
- Seitenrollos
- Technikpaket (Parpilot, Sitzheizung, Umfeldbeleuchtung, Spiegel und Sitzheizung
- Xenon - mitlenkend

...

Hallo,

welche Farbe hast Du bestellt? Liefezeit?

Ist ja ansonsten meinem (bestellten) ähnlich...

Im Businesspaket I ist allerdings nur das normale Navi ohne Touchscreen enthalten - vielleicht hast Du Dich ja auch nur verschrieben ?!

M

MK4

Gast im Fordboard
Halli,

ja stimmt, ist das PaketII.
Bestellung liegt noch im Auto, damit meine Frau nix über den Preis in Erfahrung bringen kann - ich würde wohl die Kündigung bekommen :aufsmaul:
Farbe war wirklich schwer zu entscheiden.
Schwarz - hm, stehen viele drauf, komm ich aber nicht ran.
Kristallsilber sieht gut aus, blendet bei den großen Flächen aber auch ganz schön auf´s Auge.

Also Thunder Metallic - wirkt mit den blauen Scheiben irgendwie ganz gut.Interessant war, das diese Farbe auf mich wie ein Effekt aus grau, blau und leichtem grün wirkte, je nach dem von wo man schaut und wo die Sicken und Kanten Schatten werfen.
Lieferzeit soll im September sein - ich denke eher gegen Ende September.
Hoffentlich wird es kein Montagsauto.

MfG
Jens

BigWoelfi

Foren Ass

Original von MK4
Also ich hatte 7 Jahre den MK2 als Turnier - schöner Wagen, hätte ich nie verkaufen sollen. Nun war ich satte 17 Monate und 14.000 KM einem Octavia verfallen und hab genug von der Kiste.
Dröhnig laut und das Sportfahrwerk ist nicht zum aushalten.
Sorry an alle MK3 Besitzer - dieses Modell gefiel mir nie, weder von innen noch von aussen, desshalb hatte ich die Marke gewechselt.
Widerspruch - Den hättest Du Dir kaufen sollen. Ich hatte auch einen MK2, danach einen MK3 und dann den MK3 Facelift von 2004. der Letzte war einfach Klasse, als V6 aber in GiaX mit Extras. Sieht man noch im Bild unter meinem Nick. Aus meiner Sicht das einzige wirkliche Manko an dem Wagen war sein immens großer Durst, sonst hätte ich den nie und nimmer weggegeben.

Ein Hammerauto - anders kann man es einfach nicht beschreiben.
Trotz der vielen Mängel, die Du gefunden hast? Hast du danach gesucht? :D

So, aber nicht denken ich bin zum meckern gekommen, denn ich habe mir gestern Abend trotzdem einen TitatniumX Turnier mit dem 130 PS TDCI bestellt.
Dazu:
- Tempomat
- AHK abnehmbar
- Seitenrollos
- Xenon - mitlenkend
Übrigens:
- Business-Paket1 hat nicht das DVD-Navi sondern den "Blaupunkt TravelPilot EX"
- Technik-Paket geht für TitaniumX lt. Preisliste vom 16.06.2007 nicht zu buchen, weil Sitzheizung, Umfeldbeleuchtung, Sitzheizung bereis in der Grundausstattung des TitaniumX enthalten sind. Das Comfort-Paket macht aber Sinn, da dort der Parkpilot drin ist und für TitaniumX gebucht werden kann für 380 EUR statt allein für 505 EUR.

Gruß, Wolfgang

P.S:
Habe ich doch glatt eine ganze Seite Beiträge übersehen. :D

M

MK4

Gast im Fordboard
Hallo Wolfgang,

Du hast aber aufgepasst.
Wie gesagt, die Liste liegt noch im Handschuhfach. Zumindest war Techik- und Komfortpaket beim Titanium möglich und beim TitaniumX gab es das eine nicht mehr -> egal, ich hol mal eben die Liste;

Turnier TDCI 130PS, 6 Gang, DPF, Thunder Matallic, Leder-/Alcantara schwarz GP 31025,- EUR

Wunschausstattung:
- Thunder Metallic
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Zentra-/Doppelverriegelung
- Anhängevorrichtung, abnehmabarer Kugelkopf
- Dachreling, silber
- Bi-Xenon mit Reinigungsanlage
- Reifendruckkontrollsystem
- Handschuhfach klimatisiert
- Sonnenschutzrollos
- Befahrersitz manuell höhenverstellbar
- Business Paket2
- Komfortpaket

Stehen dann 36480.00 EUR drunter - was für ein Wahnsinn.
Zumindest war der Titanium mit dieser Ausstattung nur 600,- EUR billiger als der X, hatte dafür kein Alcantara und die mitlenkenden Scheinwerfer waren auch nicht. Dafür der Verzicht auf Alarm.
Überführung- Fracht nochmal 699,- das hat es früher glaub ich genau so in DM gekostet. Könnte mich nicht errinern damals 1200 DM Überführung für einen Golf bezahlt zu haben.

Trotz der vielen Mängel, die Du gefunden hast? Hast du danach gesucht?
Nein, aber ich hab gegenwärtig einen O2 Kombi Elegance und da fallen solche Dinge auf, zumal ich mich selbst als sehr pingelig bezeichnen würde.
2x 5km Probefahrt haben mir nicht gerreicht, schon gar nicht wenn der Verkäufer daneben sitzt. Also bat um ich eine längere Testphase und durfte Freitag Nachmittag bis Samstag Mittag den Vorführer mitnehmen ;-))
Der Tscheche fast z.B. in beiden Türen je eine 1,5 Liter Getränkeflasche - Brummer Mondeo hat dafür keinen Platz. Das ist doof wenn man 2 Kinder dabei hat die alle 5 Minuten "Durst" schreien.
Es sind so die Kleinigkeiten die man sofort mitbekommt. Aber selbst beim MK2 war die Mittelarmlehne gepolstert und nicht aus Plastik.
Solche Feinheiten können nerven, wenn man ein Auto kauft das 8000,- EUR teurer ist als ein Tschechenauto mit einem Mix aus Audi und VW.
Aber wie gesagt, der laute FSI Motor, das kurze Getriebe (150km/h bedeuten 5000 U/min), die viel zu schmalen Sitze und das extrem brettharte Seriensportfahrwerk vermiesen jeden Meter mit dem Auto.
Ein Mondeo mit Seriensportfahrwerk ist immer noch 10x kultivierter. Hab gar nicht gemerkt das der Vorführer tiefer und damit eigentlich härter war. Ford Fahrwerke sind eben etwas feines, selbst mein Dienstwagen-Fiesta hat mehr Fahrkultur als ein Octavia. Die Entscheidung zur Ford zurückzugehen kam, als ich im Mai für 3 Tage einen C-Max hatte - traumhaft dieses Fahrwerk und der kultivierte Lauf des Motors. Da passte es, das gerade jetzt der neue Mondeo kam.
Zwar soll man kein Auto einer 0-Serie kaufen, aber das war mir jetzt sowas von egal. Der ist schöner als so manche Frau 8) und da nein zu sagen geht schon mal gar nicht.

MfG
Jens

D

daVinci

Gast im Fordboard
Hier mein Bericht von einer Probefahrt mit einem neuen Mondeo:

Trend, Turnier, 145PS, Audio 1, Komfortpaket, Technikpaket in Cosmic-Silber

Der 1. Eindruck: Riesenbude mit viel Platz, was mir aufgrund meiner Größe sehr wichtig ist. Die Inneneinrichtung sieht gut aus. Die Mittelkonsole mit dem Sonyradio finde ich gelungen, auch der Startknopf (ein nettes Feature) ist gut plaziert. Die I-Tafel sieht gut aus, die runden Lüfteröffnungen gefallen optisch ebenfalls. Das Lenkrad fühlt sich gut an, die vielen Funktionstasten erweisen sich beim Fahren als sehr praktisch.

Auf den 2. Blick entdeckt man dann allerdings einige Mängel in der Verarbeitung. Ich habe mal von den hinteren Plätzen in die vorderen Fußräume geschaut. Wie sagen wir lustlos dort das Material befestigt ist, läßt schon Zweifel aufkommen wie lange das halten soll. Derselbe Eindruck beim im Kofferraum, wirkt jedenfalls billig gemacht. Das Handschuhfach (klapprig unhandlich und schlecht dimensioniert) ist ein Armutszeugnis für ein Fahrzeug in der Preisklasse. Diese Mankos sind zwar nicht schön relativieren sich allerdings durch den günstigen Preis. Immerhin kostet ein vergleichbarer A4 deutlich mehr. Und da ist auch weniger Platz als im Mondeo. Was noch aufgefallen ist, das bei der gesamten Fahrt die Frontscheibe von außen in 2 Kreisen von jeweils Ø 10cm auf Höhe der Lüfteröffnungen beschlagen war. Bei Helligkeit könnte man sich daran gewöhnen, bei Dunkelheit stellt es ein Sichtproblem dar. Keine Ahnung woran das liegen könnte, ich habe es mit und ohne Lüftung auf die Scheibe probiert, man konnte nur die Wischer betätigen um es (für kurze Zeit) wegzubekommen. Was mir auch aufgefallen ist, daß bei voller Sonneneinstrahlung sich die Lüfter großflächig in der Frontscheibe spiegeln. Aber daran gewöhnt man sich sicher, genau wie an die von Außenspiegel.

Der Motor war ausreichend. Man kommt gut voran und muß nur ab und an einem schnelleren Fahrzeug auf der Autobahn Platz machen. Ein paar PS mehr könnten hier nicht schaden. Dafür ist das Fahrwerk eine Wucht. Die Kurvenlage ist erstaunlich für ein Fahrzeug dieser Größe. Ich bin nur so zum Spaß ein paar mal von der Autobahn runter und wieder rauf um zu testen wie schnell man die Kurven nehmen kann! An der Lenkung gibt es ebenfalls nix zu meckern, sie macht genau und direkt das was man will. Den Motor muß man hochtourig fahren um einigermaßen voran zu kommen. Für den normalen „Kopffahrer“ ist der Motor jedoch o.k. Ein Wackeln der Motorhaube konnte ich auch bei Maximalgeschwindigkeit (220 bergab) nicht feststellen.

Alles in Allem ein attraktives Auto mit kleinen Schönheitsfehlern zu einem annehmbaren Preis.

A

alex_irina2

Gast im Fordboard
Der Motor war ausreichend. Man kommt gut voran und muß nur ab und an einem schnelleren Fahrzeug auf der Autobahn Platz machen. Ein paar PS mehr könnten hier nicht schaden.

Warte bald bald kommt ein sozusagen ST modell vom neuen mondi, dann haste ps :D Dann brauchst ned mehr platz machen :D :mua :D

D

daVinci

Gast im Fordboard
Original von alex_irina2

Warte bald bald kommt ein sozusagen ST modell vom neuen mondi, dann haste ps :D Dann brauchst ned mehr platz machen :D :mua :D

Es gibt ja schon die 2,5l Maschine mit 220 PS und Turbo. Ein sehr geiles Auto! :applaus

Einfach nur links fahren und Gas geben. Der Wagen beschleunigt so brutal und fast aus dem Nichts, daß die vor Dir alle geschwind zur Seite fahren. Das Gefühl war mir neu. :D

Kostet leider auch runde 3.500 mehr als die 2l Maschine. Wieviel PS hat so ein ST ?

S

schnullemaus

Gast im Fordboard
Hallo,
mal eine kurze Frage zwischendurch:
Hab jetzt hier schon öfters was vom Titanium mit "blauen Scheiben" gelesen.. was meint ihr da? Wär mir noch nie aufgefallen, dass irgendeine Scheibe "blau" gewesen wäre...
Danke! :)
Birgit

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von idefix
Hallo,

Tagfahrlicht hat er zumindest bei uns in A serienmäßig. 8)

M

MK4

Gast im Fordboard
Hallo Birgit,

Hab jetzt hier schon öfters was vom Titanium mit "blauen Scheiben" gelesen.. was meint ihr da?
Gegenübern den Modellen mit der Ausstattungen bis Giha, haben Titanium und TitaniumX blau getönte Scheiben.
blau.jpg

Auf diesem Bild ist die Scheibentönung recht gut zu erkennen.
Alle anderen Ausstattungen haben nach wie vor die grün getönten Scheiben.

MfG
Jens

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von MK4
Hallo Birgit,

Hab jetzt hier schon öfters was vom Titanium mit "blauen Scheiben" gelesen.. was meint ihr da?
Gegenübern den Modellen mit der Ausstattungen bis Giha, haben Titanium und TitaniumX blau getönte Scheiben.
blau.jpg

Auf diesem Bild ist die Scheibentönung recht gut zu erkennen.
Alle anderen Ausstattungen haben nach wie vor die grün getönten Scheiben.

MfG
Jens

:wow Das ist mal eine gute Aufnahme vom Neuen - hast du die gemacht? :applaus

G

GaBBa

Gast im Fordboard
Hallo Leute, ich hatte gerade bisl langeweile und hab aus mehreren Bildern mal ein schönes Hintergrundbild erstellt vom neuen Mondeo MK4 in der Auflösung 1280x1024 ;-)

Hier der Download-Link:

M

MK4

Gast im Fordboard
Ist das mal der Hammer einer Seitenansicht?
Ja, das ist er..!!

Sieht genial aus.

Oben