neuen mondi fahren

Claus

Jungspund
tach

so hab heute den neuen mondi probe gefahren und muß sagen einfach nur genial :D das teil
140ps tdci ging ab wie schmitz katze, selbst meine frau war begeistert

das einzige was ich als raucher als minus abgeben muß ist der aschenbecher, der ist wie immer das allerletzte.

ansonsten einfach fun pur

M

MichH V6

Gast im Fordboard
Na na na im Auto wird nicht geraucht und wenn dann aus fenster aschen.

War gerade bei Kroymanns und saß in der Titanium version einfach nur geil,hab auch gleich ein Termin zur Probefahrt gemacht :D

Anderl

Triple Ass
Hallo

ich bin auch heute den neuen gefahren, als 2,5T Ghia mit 220 PS als Fließheck.
Ich bin total begeistert. Beeindruckende Fahrleistungen und sehr leise im Innenraum. Leider hatte ich nur eine 1/4 Stunde Zeit, für eine ausgiebigen Test reicht das leider nicht.
Als Turnier hatten sie den auch in der Titanium X Ausstattung. Ein Traum !

Anderl

Barbecker

Lebende Legende
So, ich werde hier die Euphorie mal bremsen. Ich habe mir den neuen Mondeo auch heute angeschaut, und war sofort schwer entäuscht.

Obwohl ich mit einer gewissen Erwartungshaltung dahingegangen bin.

Warum haben heute moderne Autos keine Rammschutzleisten an den Türen mehr. Absolutes Unding sowas. :wand

Die Motorhaube ist auch so ein Ding. Sauschwer das Teil, ohne Hydraulikunterstützung. Meine Freundin hatte gar nicht die Kraft die Haube so lange zu halten, bis sie den Haken untersetzen konnte. Nach dem einhaken konnte man wunderbar sehen, wie sich die Motorhaube gewunden hat.

Das andere viel gravierendere ist aber die schlechte Verarbeitung. Der Händler hatte nur zwei Mondis da, aber die waren beide exakt gleich schlecht.
Keine Tür hat zur Karosserie gepaßt. Auch Heckklappen und Hauben haben absolut nicht gepaßt. Die Krönung war allerdings die Stoßstange. Das Wabengitter vorn war nicht richtig eingebaut. Die zerbrochenen Clipse schauten noch aus den Spalten heraus. Bei BEIDEN AUTOS.

Was arbeiten da ihn Belgien für Blindschleichen. Im Innenraum zog sich alles weiter fort. Wenn die den Renault Laguna schon fast 1:1 kopieren, warum muß dann in der Lenkradverkleidung so ein häßlicher schwarzer Plastikstöpsel den Lenkradschloßausschnitt verstecken? Das geht doch besser.

Die Türverkleidungen sind wieder billigstes Plastik. Die Türen mach ein schönes "Pläär" beim zumachen. Die Verkleidungen unter dem Armaturenbrett hängen jetzt schon lustlos rumm. Das wird auch nicht lange halten.

Interessant finde ich im Serviceheft auch den Eintrag der "geplanten Rückrufaktionen". Mein lautes Lachen hat die Verkäufer doch etwas irritiert. :D

Warum verbaut Ford jetzt wieder die Peugeot Diesel? Taugen wohl doch nix die Ford Diesel? Mit Öleinfüllstutzen aus Kunststoff.

Aber insgesamt hatten die Verkäufer in der Zeit ihre liebe Not. Der Mondeo kam wohl nicht so gut an wie sie es erhofft haben. Das haben die Reaktionen der Leute gezeigt. Sprüche wie "Mann ist das billiger Plastik" waren noch sehr Nett.

Also 32900€ für so eine Mistmurmel auszugeben, bin ich nicht bereit. Da gibt es dann doch viel besseres.

So, jetzt könnt ihr mich fertig machen. :applaus

D

diewaldis

Gast im Fordboard
Hallo
Ich habe schon vor ein paar Tagen in einen neuen Kombi gesessen, ich fand den nicht schlecht. War auch eine gehobene Ausstattung.

Barbecker
Vielleicht hat dein Händler nicht genug Umsatz gebracht das er den Ausschuß bekommen hat.
Soviel ich mitbekommen habe bei meinen Händler, sind diese sowie angehalten Spaltmaße zu korrigieren.
Gruß

Barbecker

Lebende Legende
Vielleicht hat dein Händler nicht genug Umsatz gebracht das er den Ausschuß bekommen hat.

Naja, es ist nur ein kleiner Händler davon abgesehen. Daher auch nur zwei Fahrzeuge. Aber da der Händler erst neu bei uns aufgemacht hat, Ford gab es bei uns seit ca. 7 Jahren nicht mehr, sollten da doch bessere Autos ankommen.

Soviel ich mitbekommen habe bei meinen Händler, sind diese sowie angehalten Spaltmaße zu korrigieren.

Naja, da haben die dann aber viel zu tun. Deswegen ist der Service bei Ford wohl so schlecht, sind alle beim ausbessern der Neuwagen. :D :mua

Jetzt aber ernsthaft. Haben die bei Ford keine Endkontrolle?? Sowas darf das Werk erst gar nicht verlassen. :wow

B

BASS-TI-

Gast im Fordboard
Also ick find den Wagen einfach nur Hammer! Mängel habe ick keine fesgestellt hier in Potsdam standen jute Autos :D. Nen Termin für ne Probefahrt habe ick auch gemacht die melden sich denn :applaus :applaus

Pitt

Triple Ass
Website
www.Mondeo-MK4.de
Probefahrt hab ich heute auch schon gemacht.
Und als Dankeschön noch ein Kugelschreiber,Schlüsselband und einen USB-Stick bekommen. :D

Die Aussagen von Barbecker kann ich aber auch nicht bestätigen.

Bin den Wagen 2,5 T über eine Stunde gefahren das einzigste was mir aufgefallen ist das bei ca.200 die Motorhaube anfing zu zittern. :rolleyes:

Das ist ein Titanium mit 20" .

Winni

König
Original von MichH V6
Na na na im Auto wird nicht geraucht und wenn dann aus fenster aschen.

War gerade bei Kroymanns und saß in der Titanium version einfach nur geil,hab auch gleich ein Termin zur Probefahrt gemacht :D

gute idee und schwups brennt/schmoort was im auto :)

Zum neuen mondi ... die verlangten Preise sind leicht überhöht..
aber schlechte verkauszahlen ... Hohe preise ...
irgenswie muss das geld ja reinkomen, hab mich mit der auswahl auch schwer getan/ sind noch bei das automat sein soll ..

M

Mondi Muesker

Gast im Fordboard
Ich finde den Wagen auch nicht so dolle. Mir kommt der Kombi wesentlich kleiner vor als die Vorgänger.. Die Form naja ich findes sie bescheiden... Die schönste Form hatte sowieso der Mk2 und dann der Mk3.

Und kein V6 Motor anzubieten naja Geschmacksache. Das einzige Positive meiner Meinung nach das Lenkrad und die verbauten Hochtöner sowie die Rollos beim Kombi.

Die Form ist gewöhnungsbedürftig... mir sagt sie nicht zu... viel zu rund obwohl der Kombi noch gerade geht der hat ein akzepables Heck.

Naja aber um den Passat zu schlagen hats ja gereicht!!!

Anderl

Triple Ass
Original von Pitt
Probefahrt hab ich heute auch schon gemacht.
Und als Dankeschön noch ein Kugelschreiber,Schlüsselband und einen USB-Stick bekommen. :D

Die Aussagen von Barbecker kann ich aber auch nicht bestätigen.

Bin den Wagen 2,5 T über eine Stunde gefahren das einzigste was mir aufgefallen ist das bei ca.200 die Motorhaube anfing zu zittern. :rolleyes:

Das ist ein Titanium mit 20" .

Das mit der Motorhaube habe ich auch festgestellt, allerdings schon ab ca. 150 km/h.

Außerdem gab es noch 2 Lutscher in der Tüte dabei :D

Gruß
Anderl

M

Mondeo2.0TDCI-A

Gast im Fordboard
So,
ich war heute auch beim FFH (Kroymanns in Leverkusen).
Der hatte sehr viele da stehen und zum fahren!!!
Der Titanium als Kombi ist echt schön!!! Ich finde
kein Vergleich zum Vorgänger. Und auch der FL ist
gut. Der neue Kofferraum ist sogar noch was größer als meiner.
Mängel sind mir keine Aufgefallen. Alle Autos waren TOP!!!
Gefahren bin ich leider nicht, da die Wartezeiten zu lang waren!
Trotz jeder Menge Vorführer....
Mann konnte auch in einem Ferrari / Jaguar XKR / 2*Hummer H2 / Corvette / und noch paar geile Karren mitfahren!!!
Die haben echt was geboten !!!

Ähm, und das Zitat:"Die Türen mach ein schönes "Pläär" beim zumachen" empfinde ich im ganzen Gegenteil!

snakejake

Kaiser
--------------------------------------------------------------------------------

Wie bereits in meinem anderen Thread angemerkt, habe heute den 2,5Turbo Turnier gefahren und muss sagen das Aussteigen ist mir schwer gefallen!!

Galt doch bisher immer: der MK3 gefällt mir nicht so gut (Innen und aussen) ich bleibe bei meinem MK2, aber Heute ist mir ein Mondeo begegnet dem ich nicht wiederstehen kann!!

Ausstattung war nahezu voll!!

Leder/Alcantara Sitze
Navi
6 Gang Schaltgetriebe
Tempomat
Radiofernbedienung
MS Design Felgen
Alu Decor Einlagen
8Fach Esitze
Klimatronic
gekühltes Handschuhfach
und
und
und
Und ich muss sagen wenn man bei 150 KMH noch mal in den 6 Gang schaltet und auch im 5 noch reserven da gewesen sind ich kann eich sagen Schmitz Katze ist LAHM dagegen!!!!

snakejake

Kaiser
@Mondeo2.0TDCI-A

Wann warst du denn da??

War auch da und habe mich anschliessend noch mit dem Escallade durch Leverkusen Fahren lassen!!

6,2 Liter
V8
480PS
:anbeten

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
also das die Motorhaube "flattert" ist leider nicht zu verhindern.
Ein "Dankeschön" an die neuen Fußgängerschutzregeln. Die Haube musste weicher werden, damit bei einem Unfall mit Fußgängern/Radfahrern die Verletzungsgefahr erheblich vermindert wird. :respekt
Und aus diesem Gesichtspunkt nehme ich eine flatternde Haube gerne in Kauf.
Vor allem weil man weder was davon hört, noch das flattern wirklich die Insassen stört

snakejake

Kaiser
Also ich bin fast 200KMH gefahren und von einem Flattern der Motorhaube war bei mir nix zu hören, denn ich habe bei einer solchen Testfahrt natürlich das Radio aus und horche in den Wagen rein!!

Ausserdem ist die Haube so schwer und massiv da wüsste ich gern mal was da flattern soll!!!????

Barbecker

Lebende Legende
Und ich muss sagen wenn man bei 150 KMH noch mal in den 6 Gang schaltet und auch im 5 noch reserven da gewesen sind ich kann eich sagen Schmitz Katze ist LAHM dagegen!!!!

Naja. Du weißt aber auch warum die Diesel 6 Gänge haben, oder? Extremes Drehmoment, aber ein kaum nutzbares Drehzahlband. Damit wird das gut kaschiert. Fleisiges Schalten ist angesagt. Ist aber bei fast jedem modernen Diesel so.

Ich bevorzuge jedenfalls Benziner. Und da Ford zur Zeit nix im Angebot mit Automatik hat, was mich vom Hocker reißt, wird das eh nix.

Mal sehen wie die Hütte in zwei Jahren aussieht. Vielleicht ist dann auch die Verarbeitung besser.

Pitt

Triple Ass
Website
www.Mondeo-MK4.de
Original von snakejake
Also ich bin fast 200KMH gefahren und von einem Flattern der Motorhaube war bei mir nix zu hören, denn ich habe bei einer solchen Testfahrt natürlich das Radio aus und horche in den Wagen rein!!

Habe ja auch nicht geschrieben das die Haube Geräusche gemacht hat sondern geflattert ,vibriert ,zittert oder sich bewegt hat.Denn ich bin auch weit über 200 gefahren da schau ich lieber auf die Strasse anstatt auf die Motorhaube.Mein Beifahrer hatte mich drauf Aufmerksam gemacht sonst hätte ich es vermutlich auch nicht gesehen.;)

@ Anderl
Lutscher und Gummibärchen standen für Lau im ganzen Haus herum.
Ich hatte bewusst die Luftballons weggelassen die auch noch in der Tüte waren. :D

snakejake

Kaiser
du ich weiss nicht warum diesel 6 Gänge haben ich bevorzuge auch den Benziner!!

Der 2,5T ist ein Benziner :D

snakejake

Kaiser
Original von Pitt

Habe ja auch nicht geschrieben das die Haube Geräusche gemacht hat sondern geflattert ,vibriert ,zittert oder sich bewegt hat.Denn ich bin auch weit über 200 gefahren da schau ich lieber auf die Strasse anstatt auf die Motorhaube.Mein Beifahrer hatte mich drauf Aufmerksam gemacht sonst hätte ich es vermutlich auch nicht gesehen.;)

Naja so schnell ging bei mir nicht!!
Ich hatte meine Tochter dabei!
Und ausserdem war auch noch reichlich Verkehr, war froh dsa ich überhaupt mal beschleunien konnte!!

Aber zu schade das man sich nicht kennt, denn ich war auch in LEV.
Evtl hätte man ja mal ein paar Warte wechseln können!?
War echt nit schlecht da!!

Essen, Trinken und Eis für Lau den Kulli habe ich auch abgegriffen, der USB Stick hätte eine Bessere Werbung sein können wenn was über den neuen Mondi zu lesen gewesen wäre oder wenigstens ein Mondi Werbespot finde ich!!
Habe noch so eine Mitfahrt im Cadillac Escalade gewonnen!

Und das Möbelhaus auf der anderen Strassenseite feierte ein Kinderfest,mit Karussell und Hüpfburgen!!

Also meine Tochter hatte Spass dran!!

Hitman320

Haudegen
Original von Barbecker
...Naja. Du weißt aber auch warum die Diesel 6 Gänge haben, oder? Extremes Drehmoment, aber ein kaum nutzbares Drehzahlband. Damit wird das gut kaschiert. Fleisiges Schalten ist angesagt. Ist aber bei fast jedem modernen Diesel so....

Na Du bist wohl noch keinen Diesel gefahren...
Laß uns mal mit 140km/h oder so auf der Bahn fahren u. dann beschleunigen - da musst Du mit nem Diesel NICHT schalten um wegzuziehen... Grundsätzlich brauchst Du mit nem Diesel weniger schalten ---> wegen Drehmoment!!!

Und den 6. Gang gibts um bei Autobahntouren die Drehzahl zu senken und so den Verbrauch zu senken - denn niedrige Drehzahl ---> wenig Verbrauch...

Barbecker

Lebende Legende
Er ist aber den 2.5 Benziner mit 6 Gängen gefahren....

Hast recht. Hatte ich überlesen. Finde ich aber noch schlimmer. Da sind mir die Gänge zu kurz abgestimmt.

Na Du bist wohl noch keinen Diesel gefahren... Grundsätzlich brauchst Du mit nem Diesel weniger schalten ---> wegen Drehmoment!!!

Doch, bin ich genug. Aber auch da bevorzuge ich dann 5 Gänge, wegen dem Drehmoment. Das sind dann die Motoren wo du wirklich nicht schalten brauchst. 6 Gang ist Plunder. Das Drehmoment liegt nämlich nur im unteren Drehzahlband an. Deswegen haben die ja 6 Gänge. ;)

Laß uns mal mit 140km/h oder so auf der Bahn fahren u. dann beschleunigen - da musst Du mit nem Diesel NICHT schalten um wegzuziehen...

Warum bei 140?? Laß uns das doch bei 180 oder 200 machen. :mua :mua
Im übrigen brauche ich auch nicht schalten. :D

D

daniel0707

Gast im Fordboard
dafür braucht mein mondeo nur 6.5 L/100km Diesel und geht trotzdem ab wie ...!

Aber die Form des Neuen ist ja geil.

F

fordpilot

Gast im Fordboard
@ Barbecker, zu deinem ersten Beitrag hier, nach meinem Wissen sind seit 2003 / Mitte keine Ford Motoren mehr verbaut worden! Mein Mondi 03/03 war wohl einer der letzten, kamen dann alle glaube ich von Mazda ... vondaher könne die Motoren nur besser werden obwohl ich mit meinem TDCI zufirieden bin. Aber der 170 PS Diesel von Peugot geht wie Sau ;-)

Werde wohl dann die Woche auch mal ne Probefahrt machen ...

Danke & Gruss

M

Mondeo2.0TDCI-A

Gast im Fordboard
@snakejake,

am Nachmittag so von 14.00 - 15.00 Uhr.
Habe auch lecker gegessen da... (vom Grill)

Am Sonntag hatte ich einen SIXT Wagen Alfa 159 SPORTWAGON
2.4 JTDM 20V 147 kW (200 PS)
Absoluter Hammer !!!!!
Der Sound (wie 6-Zylinder Benziner) und die Kraft.. GENIAL!!!
Im Vergleich dazu, fahre ich ein landwirtschaftliches 30km/h Gerät!

HUT AB, da könnte ich schwach werden.....

Hitman320

Haudegen
Original von Mondeo2.0TDCI-A
...Am Sonntag hatte ich einen SIXT Wagen Alfa 159 SPORTWAGON
2.4 JTDM 20V 147 kW (200 PS)
Absoluter Hammer !!!!!
Der Sound (wie 6-Zylinder Benziner) und die Kraft.. GENIAL!!!...

Lass es besser - hatte vor meinem FORD Mondeo nen Alfa 156 2,5 V6...
War anfangs auch total begeistert - Motor, Sound, Fahrgefühl - alles geil... Aber dann kam der 1. Werkstattaufenthalt, dann der 2.... Schließlich Zahnriemenriss bei 80233km - obwohl er grade erst bei der 80000km Inspektion war!!! Es ist u. bleibt nunmal ein Italiener - schöner Schein, schlechtes Sein...

snakejake

Kaiser
Original von Mondeo2.0TDCI-A

am Nachmittag so von 14.00 - 15.00 Uhr.
Habe auch lecker gegessen da... (vom Grill)

Ja das Essen war nicht verkehrt!!
Um 14 Uhr war ich allerdings gerade wieder zu hause!!

Habe in dem blöden Parkhaus beim rausfahren noch schön mehrmals mit der SST aufgestzt :wand

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Original von fordpilot
@ Barbecker, zu deinem ersten Beitrag hier, nach meinem Wissen sind seit 2003 / Mitte keine Ford Motoren mehr verbaut worden! Mein Mondi 03/03 war wohl einer der letzten, kamen dann alle glaube ich von Mazda ... vondaher könne die Motoren nur besser werden obwohl ich mit meinem TDCI zufirieden bin. Aber der 170 PS Diesel von Peugot geht wie Sau ;-)

Werde wohl dann die Woche auch mal ne Probefahrt machen ...

Danke & Gruss

Im Mondeo MK3 wurden bis zum Schluss die Ford Diesel Motoren verbaut.
Erst mit dem MK4 stellt Ford auf Ford/PSA Diesel um.
Ab jetzt gibt es keinen reinen Ford Diesel mehr im PKW Programm. Die Transporter Transit/Transit Connect werden in der nächsten Zeit erst umgestellt.

Ach ja, eins noch. Die Dieselmotoren werden zwar bei PSA gefertigt, aber entwickelt werden die gemeinsam genutzen Motoren auch von beiden Firmen, also von PSA und Ford Motor Company (ja auch Volvo und Mazda verwendien diese Motoren :D )

Oben