So, ich werde hier die Euphorie mal bremsen. Ich habe mir den neuen Mondeo auch heute angeschaut, und war sofort schwer entäuscht.
Obwohl ich mit einer gewissen Erwartungshaltung dahingegangen bin.
Warum haben heute moderne Autos keine Rammschutzleisten an den Türen mehr. Absolutes Unding sowas. :wand
Die Motorhaube ist auch so ein Ding. Sauschwer das Teil, ohne Hydraulikunterstützung. Meine Freundin hatte gar nicht die Kraft die Haube so lange zu halten, bis sie den Haken untersetzen konnte. Nach dem einhaken konnte man wunderbar sehen, wie sich die Motorhaube gewunden hat.
Das andere viel gravierendere ist aber die schlechte Verarbeitung. Der Händler hatte nur zwei Mondis da, aber die waren beide exakt gleich schlecht.
Keine Tür hat zur Karosserie gepaßt. Auch Heckklappen und Hauben haben absolut nicht gepaßt. Die Krönung war allerdings die Stoßstange. Das Wabengitter vorn war nicht richtig eingebaut. Die zerbrochenen Clipse schauten noch aus den Spalten heraus. Bei BEIDEN AUTOS.
Was arbeiten da ihn Belgien für Blindschleichen. Im Innenraum zog sich alles weiter fort. Wenn die den Renault Laguna schon fast 1:1 kopieren, warum muß dann in der Lenkradverkleidung so ein häßlicher schwarzer Plastikstöpsel den Lenkradschloßausschnitt verstecken? Das geht doch besser.
Die Türverkleidungen sind wieder billigstes Plastik. Die Türen mach ein schönes "Pläär" beim zumachen. Die Verkleidungen unter dem Armaturenbrett hängen jetzt schon lustlos rumm. Das wird auch nicht lange halten.
Interessant finde ich im Serviceheft auch den Eintrag der "geplanten Rückrufaktionen". Mein lautes Lachen hat die Verkäufer doch etwas irritiert.
Warum verbaut Ford jetzt wieder die Peugeot Diesel? Taugen wohl doch nix die Ford Diesel? Mit Öleinfüllstutzen aus Kunststoff.
Aber insgesamt hatten die Verkäufer in der Zeit ihre liebe Not. Der Mondeo kam wohl nicht so gut an wie sie es erhofft haben. Das haben die Reaktionen der Leute gezeigt. Sprüche wie "Mann ist das billiger Plastik" waren noch sehr Nett.
Also 32900€ für so eine Mistmurmel auszugeben, bin ich nicht bereit. Da gibt es dann doch viel besseres.
So, jetzt könnt ihr mich fertig machen.