Neue Rückleuchten

M

MikeC

Gast im Fordboard
Angeregt durch den letzten Beitrag von Ford Freak 2000 bin ich nun Feuer und Flame für neue Rückleuchten.
Also nicht die Chromdinger bzw die in Schwarz, sondern ganz neue.

Hat einer irgendwelche Kontakte in diese Richtung?
Bzw Erfahrungen mit Hella?

Und wenn man schon dabei ist,
wären auch schwarze Scheinwerfer mit ABE wünschenswert. :D

Ich warte auf eure Rückmeldungen!
 
S

svenny

Gast im Fordboard
Meine Anregung: Selber bauen...
Teile von Hella sind eigentlich gut, bei Problemen gibts anstandslos neue Teile und mit dem TÜV gibts auch keine Probleme, wenn die Vorschriften beachtet werden...

:happy: lg Sven
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Natürlich sind mir deine selbstgebauten Rülis sofort aufgefallen svenny ;)
Sehen auch gut aus, keine Frage, das Problem ist nur:

Ich hab sowas noch nie gemacht bzw hab auch keinen Ort, wo ich mich dem Widmen könnte bzw kenne auch niemanden, der mir sowas gegen ein Entgeld erledigen könnte. blah

Also mir wären fertige Rückleuchten lieber.
Ich weiss, ich bin ein Warmduscher :D
 
D

DJBegger

Gast im Fordboard
ich wüsste vor allem ma gerne, warum überhaupt keine Rülis für den Turnier gibt :wand

Was mir vorschwebt sind Leuchten mit ner senkrechten Led-Leiste. An nem Focus hab ich das neulich gesehen. Die Leuchten waren komplett rot und dann halt Leds drin.

Aber die MK3-Turnier-Fraktion wird wohl allein gelassen :mp:
 
S

Spaceman2411

Gast im Fordboard
Original von DJBegger

Was mir vorschwebt sind Leuchten mit ner senkrechten Led-Leiste. An nem Focus hab ich das neulich gesehen. Die Leuchten waren komplett rot und dann halt Leds drin.

Dito,
genau das wünsch ich mir auch
die Leuten vom neuen C-Max sehen glaub ich so ähnlich aus
 
J

Jimmy

Gast im Fordboard
solche wie ich an meinem Focus hatte würde ich gern für meinen MK3 - Turnier haben...
Bild5.jpg
 

Tzwaen

Foren Ass
Registriert
11 Mai 2005
Beiträge
303
Alter
39
Ort
Aue
also ich finde die vom saab 93 sportcombi und mitsubishi grnadis richtig geil - würden dem mondeo sicher auch gut stehen...

93_wagon_ext_6.jpeg


mitsubishi-grandis-diesel-4803.jpg

mitsubishi_grandis_2003_04.jpg
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Stimmt, einige Rülis für den Focus sind wirklich schick.

Solche würde ich mir ehrlich gesagt auch für den Mondeo wünschen.
Beim Kombi wäre das sicherlich kein Problem, die Form ist ja ziemlich ähnlich.
Das Problem wären Stufen-, und Fliessheck.

Mir schwebt da etwas vor im Sinne von:

Standartlechten mit Klarglas und LEDs.

Sowas hab ich letztens an einem 3er gesehen, ist zwar dezent, aber sieht um weiten besser aus als die Standartdinger.
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Alle posten hier ihre Wünsche und Vorstellungen, aber ich will nochmal auf die Endfrage zurückkommen:

Hat keiner irgendwelche Kontakte in dieser Richtung?
Was ist mit deiner Firma Svenny? Wieviel würden solche Rülis wie deine als Einzelanfertigung kosten (lackiert in Panther Schwarz Metallic)?
Wieviel muss ich beim TÜV für die Eintragung hinblechen?
 
D

DJBegger

Gast im Fordboard
Diese selbstgebauten Rülis mögen ja individuell sein, aber ich find die passen überhaupt nicht zum Exterieur des Mondeos. Siet aus wie wie an so ner BMW E36-Bastelkarre :kotz:
 
S

svenny

Gast im Fordboard
Original von MikeC
Alle posten hier ihre Wünsche und Vorstellungen, aber ich will nochmal auf die Endfrage zurückkommen:

Hat keiner irgendwelche Kontakte in dieser Richtung?
Was ist mit deiner Firma Svenny? Wieviel würden solche Rülis wie deine als Einzelanfertigung kosten (lackiert in Panther Schwarz Metallic)?
Wieviel muss ich beim TÜV für die Eintragung hinblechen?

Also direkt Kontakte zu einem Rückleuchten Hersteller haben wir nicht.
Und ich denke mal die Einzelanfertigungen sind unbezahlbar, da einfach sehr viel Zeit drauf geht.
Ich hab zwar mittlerweile mehr Übung aber damit es ordentlich wird sind allemal ca. 60 - 80 Stunden Arbeit da drin. Dann kommen noch die LED Elemente dazu... Lohnt eigentlich nur, wenn mann selber bauen kann.

TÜV ist kein Problem! hab im Zusammenhang mit dem Tiefergesetzten Nummernschild 40€ gezahlt, da der Prüfer eigentlich nur die korrekte Anbaulage kontrolliert.

:happy: lg Sven
 
S

Spaceman2411

Gast im Fordboard
gibts irgendwo LED-Universalleuchten.
Die Runden, die du hast, hab ich schon gefunden, aber die gefallen mir nicht. Gibts die auch als LED-Streifen oder Band ???
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Und ich denke mal die Einzelanfertigungen sind unbezahlbar, da einfach sehr viel Zeit drauf geht.

Ist zwar schade, aber war zu befürchten. :D

Hmmm, na gut, dann heißt es also weiter abwarten. Irgendwann kommt bestimmt (Hoffentlich!!!!!) noch etwas.
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Doppelt so viel Spaß :D

Ne das ist wegen der Arbeit.
Ich brauche ein und meine Frau auch.
Der mit der Reifenverzierung ist ein 4er und der andere ein 5er.
mfg
 
Oben