neue rückleuchten müssen rein!

S

skogen

Gast im Fordboard
servus!
kurze frage: würde mir gerne so schicke klarglas rückleuchten bei ebay holen, und wollt mal wissen wie das mit dem einbau ist.
hinten die schrauben raus und rausklipsen? oder is das doch nich so einfach? :/

danke schonmal!
gruß
 

Neptuns_KA

Foren Ass
Registriert
1 März 2004
Beiträge
443
Alter
41
Ort
Flensburg
Website
www.nepi.de.vu
Der Link ist falsch.

Ausbau ist recht einfach: drei Muttern im Kofferraum lösen und den Kabelbaum am Stecker abmachen.


Bei einigen Modellen musst du eine Birne mit 2 Faden einbauen, ist aber auch nichts wildes ;)
 
S

skogen

Gast im Fordboard
ach herrje, hatte ich wohl das falsche im strg+c, tut mir leid!

super, danke dir! die muttern kenne ich, an einer von denen hängt die masse vom verstärker ;)
wenn die alle drei raus sind, kann man das ganze ding einfach rausnehmen?

und wie meintest du das mit den 2 faden? ich meine nicht nur die bürne, sonern komplett neue rückleuchten:

Diese hier

gruß


*** Edit by Micky ***

Link repariert

*** edit by Micky ***
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Die Rückleuchte wird, wie Neptuns_KA schon beschrieben hat, ausgebaut. Stecker rausziehen, die 3 Muttern lösen, und die Rückleuchte nach aussen rausdrücken.

Es gibt anscheinend Rückleuchten wo das Bremslicht vom roten Rücklicht getrennt ist, und andere wo es zusammen ist. Da das Bremslicht ja heller sein muss wie das Rücklicht werden dabei sogenannte 2-Fadenbirnen eingesetzt.
Wenn du das ändern musst, musst du den Lampenträger (das Teil wo der Stecker dran war) vom Rücklicht trennen und die entsprechende Birne gegen eine 2-Fadenbirne austauschen.
 

Fiedel

Foren Ass
Registriert
28 Januar 2005
Beiträge
312
Alter
52
Ort
Schneverdingen
Website
www.ford-racer-germany.de.tl
Bei mir mußte ich 2 Phasen tauschen und ein wenig von der Karosse einschneiden, aber sonst paßte alles und ich find sie schick!
Ka7.jpg

Ka8.jpg

Ka9.jpg
 

Didi

Haudegen
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
585
Alter
41
Ort
Püttlingen Saarland
Nur zur Info:
Masse an der Rückleuchtenschraube ist richtiger Pfusch!

Das Heckblech leitet den Strom nur sehr schlecht!
Tu dir nen gefallen und leg die Masseleitung auf die Schrauben mit denen die Rücksitzbank festgemacht ist. Die sind dick und massiv mit der Karosserie verbunden.
 
S

skogen

Gast im Fordboard
okay, danke erstmal an alle, das spektrum scheint ja von ganz unkompliziert, bis hin zu richtig dämlich (karosserie schneiden?!) zu gehen.. ich hoffe einfach mal dass bei mir alles passen wird :)
ich werde dann hier berichten, dauert ja noch ne weile bis ich mir die teile hol :)

@ didi, thx, wird gemacht. ich dachte das passt.. hat eigentlich nie probleme gegeben, und dem phasenprüfer hats auch gereicht (jaja ich weiß, der strom is bei weitem ned vergleichbar ;) )
danke jedenfalls

gruß
 
S

skogen

Gast im Fordboard
aaalso: hab heute einfach mal testhalber ne rückleuchte rausgeschraubt, das is wirklich simpel. nun hab ich die leuchte rausnehmen können, ist aber noch diese plastikeinheit mit den birnen drin drangehangen, wo der stecker reingeht. ich wollt da jetzt nichts kaputt machn durch festes ziehn etc, drum hab ich mir gedacht frag ich lieber nochmal ;)
also, nur den stecker rausziehen, oder die ganze plastikeinheit? und wie?
bzw, wie werden die neuen rückleuchten kommen?

danke schonmal!
gruß

ahja, ps: didi, mit welchem schraubenzieher krieg ich denn die schrauben von den sitzen ab? die wolln einfach ned bei mir..
 

KA_911

Doppel Ass
Registriert
12 September 2004
Beiträge
142
Alter
37
Ort
Kaiserslautern
Der Stecker ist mit so einem Drahtbügel arretiert. Den einfach zusammendrücken und abziehen. Das große Plastikteil brauchst du nicht mehr. Die Klarglas-Leuchten haben zwar kein so schönes Plastikteil, aber dafür ne andere Abdeckung.

Die Schrauben sind glaub ich 27er Torx, wenn ichs recht im Kopf hab... :idee
 
S

skogen

Gast im Fordboard
heißt also das große plastikteil bleibt inner alten leuchte stecken, in die neuen leuchten einfach nur der stecker rein.

wieso macht ihr eigentlich alle nen schwarzen balken über eure kennzeichen? ^^
 
S

skogen

Gast im Fordboard
servus leute!
also gestern wars sowei ^^ mir hats die radio sicherung gefetzt weil die masse unzureichend war ^^
(haltet mir jetzt bitte nichts vor, ich wollte es eh so schnell wie möglich an die sitzschraube hängen, aber ich finde ganz einfach keinen torx schlüssel, und bin ned bereit 3 euro für den auszugeben, den brauch ich wahrscheinlich nie mehr...)
jedenfalls hab ich jetzt ne neue sicherung drin, und muss masse umhängen.. wo, außer bei der sitzschraube, kann man noch masse holn? hat der wer nen tipp, empfehlung?

gruß
 

Didi

Haudegen
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
585
Alter
41
Ort
Püttlingen Saarland
Man kann sich auch dranstellen wegen 3€.
Sonst gibts hinten keine guten Massepunkte.

Aber nochmal: du hast hinten an der Schraube die Masse vom Verstärker und vom Radio dran?
Wieso hast du die Radiomasse nicht vorne genommen?

Was du da treibst ist Pfusch hoch 10!
Wenn dir die Karre abfackelt wegen nem Kabelbrand zahlt dir das keine Versicherung! Und das wegen 3€!
Junge! Überleg mal was du da machst!
 
S

skogen

Gast im Fordboard
nr.1: 3 euro = 50 km
nr.2: kabelbrand? es gibt sicherungen.
nr.3: radio masse hab ich _nicht_ von hinten genommen, die is vorne, kA wie du da drauf kommst..
nr.4: bei meiner freundin hab ich gestern nen torx gefunden, ewrd ich heute also umhängen
 
S

skogen

Gast im Fordboard
kA, hat mich auch verwundert, ich hätt mehr mit ner kaputten endstufensicherung gerechnet.

achja, wie zum teufel habt ihr denn bitte die torx schrauben aufbekommen? die sind so bombenfest.. ich hab das heut 15 min lang veruscht, mir sämtliche blasen geholt, nen freund auch versuchen lassen.. keinen milimeter hat sich das bewegt.
liegt nicht zuletzt daran dass man da sogut wie nicht arbeiten kann, is einfach zu eng
 

Didi

Haudegen
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
585
Alter
41
Ort
Püttlingen Saarland
mitm richtigen schlüssel ansetzen und dann ne verlängerung drauf als hebel und dann drehen

hat ja shcon nen grund warum die schrauben da so fest drin sind.

ja wenns dir die radiosicherung rausgehaun hat liegts wohl dran, dass vorne bei der radio verkabelung was nicht stimmt.
hinterm radio verlaufen ja einige verstrebungen vom amaturenbrett die teilweise scharfkantig sind. möglich, dass sich da ein kabel aufgescheuert hat.
 

KA_911

Doppel Ass
Registriert
12 September 2004
Beiträge
142
Alter
37
Ort
Kaiserslautern
Wer am Auto schraubt, sollte allermindestens mal einen guten Ratschenkasten zuhause haben mit entsprechenden Nüssen und Bits. Dabei ist dann in der Regel auch ein Torx. Und mit ner Ratsche und entsprechender Verlängerung kriegt man so gut wie jede Schraube auf.

Tipp: Klapp die Rückbank vor und setz dich oben drauf, so geht das besser! ;)

Masse könntest du auch noch an den Rückleuchten-Schrauben holen. Das müsste auch noch ausreichend sein!

Nunja, und wie schon gesagt: Wenn die Radio-Sicherung rausfliegt hat das mit sicherheit nix mit dem Massepunkt der Endstufe zu tun! Die kriegt ja nicht über Cinch-Kabel gesagt: "Hööy, ich hab hier hinten schlecht Masse, hau mal die Sicherung raus da vorne!" :D
 

knutschkugel-ela

Eroberer
Registriert
17 Juli 2005
Beiträge
90
Ort
13591, Berlin-Spandau
Website
www.cougarclub.eu
Was baut Ihr denn gerade hier ein???? ?( ?(

Verstehe hier gerade nur Bahnhof :rolleyes: :rolleyes:

Waren das nicht Rückleuchten?????????????

Lese hier gerade die ganzen Antworten und mit Sicherung durch etc.
Schlage meine Hände gerade übern Kopf zusammen!!?? :affen

Also mit meinen Rückleuchten von In-Pro habe ich bisher keine Probleme gehabt und musste auch keine Torx Schraube lösen!
Nur die gelben Plastikschrauben und hinter der Verkleidung die Muttern an dem gewinde sowie die Stecker für den Saft abziehen und das wars!!! 8)
Deshalb verstehe ich das blah hier gerade garnicht

Oder habe ich was verpasst 8)
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
ja da haste was verpasst :D. Denn hier werden irgendwie 2 Themen parallel behandelt.Versteh ich auch nicht so ganz, denn da kann man ja nen extra Beitrag machen, aber was solls. Hört sich auf jeden Fall spannend an.
 
S

skogen

Gast im Fordboard
heheh :D
ich mags halt nicht wenn draußen 5 beträge alá skogen hintereinander rumstehen..
das vermittelt den eindruck ich hätte keine ahnung (und so wird nie jemand herausfinden, dass ich tatsählcih keine hab!)

rückleuichten werden jetzterstmal nüscht eingebaut, sind einfach zu teuer atm.. obwohl sie optisch hammer was hermchen
 

Fiedel

Foren Ass
Registriert
28 Januar 2005
Beiträge
312
Alter
52
Ort
Schneverdingen
Website
www.ford-racer-germany.de.tl
Hier werden 2 Themen behandelt einmal die Rückleuchten und das suchen eines guten Massepunkts für die Endstufe, naja den Vorschlag diesen an den Rückleuchten zu suchen,halte ich für nicht so clever, sei denn man hat ne gaaaanz Kleine! Zum Preis für die Rückleuchten bei Ebay gibts es die, wenn Du Glück hast ab 40,- €, ich hätte fast 2 Sätze gehabt, wollte sie bestellen, habe sie denn zum Geburtstag von meinen Freunden bekommen, alos frag den Wheinachtsmann der hat bestimmt auch welche bei Ebay ersteigert! :D
 
S

skogen

Gast im Fordboard
wow! 40 euro? ich hätte gerne diese hier, hab die aber noch nicht unter 80 euro gesehn..

achja, sind das die gleichen wie diese? die sehn komplett gleich aus, wie auf dass hier die rücklichter rot schimmern, beim oberen tun sie das nich..

welche habt ihr?
 

Fiedel

Foren Ass
Registriert
28 Januar 2005
Beiträge
312
Alter
52
Ort
Schneverdingen
Website
www.ford-racer-germany.de.tl
Original von skogen
wow! 40 euro? ich hätte gerne diese hier, hab die aber noch nicht unter 80 euro gesehn..

achja, sind das die gleichen wie diese? die sehn komplett gleich aus, wie auf dass hier die rücklichter rot schimmern, beim oberen tun sie das nich..

welche habt ihr?


Ich find die in Deinem Link nicht so schön,
aber das ja Geschmackssache,
ich habe mich für diese endschieden!!!
Ka7.jpg
Ka8.jpg
 
H

Hai05

Gast im Fordboard
Rücklichter

Hallo vielleicht kannst Du mir helfen habe Klarglasrücklichter eingebaut aber leider bisher funtionieren die Dinger nicht ne 2 Phasenbirne hab ich drinn aber mal geht Blinker aus wenn man bremst usw soweit ich weis sind die Dinger für englische Ka s gemacht worden haben die E 11 nummer kannst du mir sagen wo ich welches kabela anschließen muss habe ein schwarzes das mir 3 abzweige ein gelbes ein rotes ein grünes und ein weißes Kabel
 
Oben