B
boeder
Gast im Fordboard
hi, will mir meine zeit, hab jetzt 6 wochen ferien *freu*, ein wenig vertreiben und mir dazu hinten im kofferraum eine neue anlage, bestehend aus verstärker, jeweils 3 hoch-, mittel und tieftöner und einen 300 watt teller aus einer bassrolle, bauen. dazu hatte ich vor, mir hinten aus holz, entweder mdf oder spanplatte, eine art kiste für alles zu bauen. nun meine fragen.
1. welches holz ist besser? spanplatte (ist günstiger) oder mdf? welche stärker sollte ich nehmen?
2. ist es möglich, die 9 teller irgendwie an einen 4 kanalverstärker bzw. 2 kanal verstärker zu klemmen?
habe mir das so gedacht (2 kanal verstärker):
links:
1xhoch, tief, mittel
rechts:
1xhoch, tief, mittel
links/rechts (gebrückt)
1xhoch, tief, mittel
1xteller aus der bassrolle
geht das?
3. wenn ich die kiste baue, muss ich dabei irgend etwas beachten? wie z.bsp. kammern bauen? sprich 1xhoch, tief, mittel in eine kammer?
4. wollte das in den kofferraum bauen und zur rücksitzbank offen lassen, so dass ich da problem los rankomme. geht das?
5. kann ich den verstärker auch mit in die kiste bauen?
6. kann man auch 2 verstärker anschließen? mein radio ist dafür ausgelegt, sprich habe 2 paar cinchstecker am radio. macht da die batterie mit?
7. bei meinen standlautsprechern habe ich so eine art öffnung, sprich ein loch wo der bass rauskommt. so etwas habe ich an meiner bassrolle auch. brauch man soetwas?
8. muss ich sonst noch etwas beachten?
ich mache das zum ersten mal, deswegen die vielen und für euch vielleicht auch lächerlichen fragen. danke schon einmal im voraus!
1. welches holz ist besser? spanplatte (ist günstiger) oder mdf? welche stärker sollte ich nehmen?
2. ist es möglich, die 9 teller irgendwie an einen 4 kanalverstärker bzw. 2 kanal verstärker zu klemmen?
habe mir das so gedacht (2 kanal verstärker):
links:
1xhoch, tief, mittel
rechts:
1xhoch, tief, mittel
links/rechts (gebrückt)
1xhoch, tief, mittel
1xteller aus der bassrolle
geht das?
3. wenn ich die kiste baue, muss ich dabei irgend etwas beachten? wie z.bsp. kammern bauen? sprich 1xhoch, tief, mittel in eine kammer?
4. wollte das in den kofferraum bauen und zur rücksitzbank offen lassen, so dass ich da problem los rankomme. geht das?
5. kann ich den verstärker auch mit in die kiste bauen?
6. kann man auch 2 verstärker anschließen? mein radio ist dafür ausgelegt, sprich habe 2 paar cinchstecker am radio. macht da die batterie mit?
7. bei meinen standlautsprechern habe ich so eine art öffnung, sprich ein loch wo der bass rauskommt. so etwas habe ich an meiner bassrolle auch. brauch man soetwas?
8. muss ich sonst noch etwas beachten?
ich mache das zum ersten mal, deswegen die vielen und für euch vielleicht auch lächerlichen fragen. danke schon einmal im voraus!