Neptuns_KA
Foren Ass
Da mein Kleiner in etwa 2,5 Wochen in Winterschlaf gehen wird habe ich mir gedacht ich stelle nochmal ein paar Bilder online von der Baustelle 
2006 wird er etwas verändert (neue Felgen, neue Front, Heck verändert, Hifi Heck- und Innenausbau und noch ein paar Dinge
) und hoffentlich komplett einfarbig wieder auf Treffen zu sehen sein
:
Dazu dann auch gleich mal eine kleine "History" zur Entstehung bis zum jetzigen Zeitpunkt:
Serienzustand:
Baujahr 2002
44/60 KW/PS
1,3L Endura E
Neptungrünmetallic
Ford Leichtmetallfelgen 5x14" ET36 mit 165/60R14 Continental-Bereifung
Stoßstangen und Seitenspiegel in Wagenfarbe
Seitenspiegel elektrisch und beheizt
Front- und Heckscheibe beheizt
Zentralverrieglung mit Fernbedienung und Kofferraumentriegelung
Elektrische Kofferraumentriegelung
elektrische Fensterheber
Servolenkung
Natürlich gleich die ersten wirklich kleinen Änderungen:
Radioeinbaublende in Silber passend zu den Silberen Amaturen
Ein bisschen "hifi": Radio Kenwood KDC4590RV, Endstufe Velocity VR250 und dazu ein Soundboard (ja, schlagt mich ich hab auch so angefangen!)
Innenraumhimmel mit schwarzem Samt bezogen
Weisse Seitenblinker
Grill aus Alu-Streckgitter in die Stoßstange eingesetzt
etliche Anbauteile wie Scheibenwischer Gestänge in Silber lackiert, später in Wagenfarbe umgeändert weil Silber und Grün doch nicht zusammenpassen...
Hier mal ein paar Bilder wie er fast Serie noch ausgesehen hat:
Soundboard flog dann raus, vorne ersetzte ein Komposystem von Hertz die Serienlautsprecher und die Endstufe wurde durch eine Spirit A260-4 ersetzt die sich num um das Frontsystem kümmern durfte. Klanglich eine riesen Verbesserung!
Weiter ging es dann eher ungewollt im Dezember 2003 als mir ein Taxifahrer die Vorfahrt nahm und die Front ein bisschen umdekorierte. :mauer
aber das positive: Ich kann jeden Crashtest-Bericht widerlegen! Wenn ein KA mit etwa 50kmh in einen Mercedes Kombi fährt passiert dem KA nicht viel, der Mercedes ist aber deutlich sichtbar verzogen
Bekam ihn dann so wieder:
Änderungen waren:
Schwarze Klarglas Seitenblinker von MTS (sehr selten am KA)
Bosi ESD 90mm poliert
Morette Doppelscheinwerfer
Winterreifen auf Stahlfelge
Den restlichen Winter überstand der kleine dann so:
Im April 2004 gabs dann mal wieder neue Bilder.
gemacht wurde in der Zwischenzeit:
Neue Tachoscheiben - Einzelanfertigun -
Innenraumbeleuchtung auf Rot umgestellt
Im Innenraum ein bisschen mit Farbe gespielt
Neue Felgen waren nötig, ich kam günstig an Schmidt-Modernline [VA: 7x14" ET24 mit 195/45R14 // HA: 7,5x14" ET25 mit 225/40R14]
Dazu dann noch Hofele Rückleuchtenabdeckungen die für die Fotos nur eingelegt wurden und erst später richtig befestigt wurden, da ich mir nicht sicher war ob ich die überhaupt mag...
Aber hier die Bilder:
Zwischenzeitlich bin ich den Ford-Freunden Nordfriesland e.V. zugelaufen und nun werden sie mich nicht mehr los
:
Auf unserem ersten kleinen Treffen in Bredstedt sah mein Kölner Autoversuch dann so aus:
Es wurden noch rote Schrothgurte und ein offener Raid HP Luftfilter verbaut. Wenig später habe ich dem Himmel dann noch einige mehrfarbige LED´s verbaut.
Ich war im Juli dann auf dem Treffen im Kochertal, leider habe ich keine Bilder da meine Digicam den Geist aufgegeben hatte....
Mitlerweile war eine neue Heckstoßstange angebaut vom Sportka, die Front war leider noch nicht komplett eingetroffen und konnte daher nicht angebaut werden.
Nach dem Treffen war die Front dann da und die ersten groben Anpassungsarbeiten für die Doppelscheinwerfer wurden vorgenommen.
Anfang August dann die nächsten Bilder:
Ein bisschen was hat sich dann natürlich auch weiter getan, ich werde das nach und nach nochmal ausführlicher behandeln, da aber mein Mittagessen gleich fertig ist
aktueller Baustellenzustand:
Morette-Doppelscheinwerfer
Alufelgen Powertech BCW VA: 8x15" ET25 mit 195/45R15 Rundum
Spurverbreiterung HA 20mm pro Seite, also 40mm Gesamt
Spurverbreiterung VA 25mm pro Seite, also 50mm Gesamt
Powertech Tieferlegungsfedern 60mm VA/HA
Koni Gelb Stoßdämpfer, Härteverstellbar VA/HA
Edelstahlkomplettanlage CSC ESD 90mm poliert dazu Eigenbau ab Kat
K&N Plattenfilter mit geänderter Luftführung
geänderte Drosselklappe, größer als NOL etc
Eigenbau Frontstoßstange (noch nicht eingetragen...)
-> daher verbreiterte Originalstoßstange und Orig. Scheinwerfer
Heckstoßstange Sportka teilw. auf einteilige Optik umgebaut und verbreitert
Einsätze für die Heckstoßstange statt der zusätzlichen unteren Reflektoren
Englische Rückleuchte ohne Rückfahrscheinwerfer
Rückfahrscheinwerfer Mini One
Scheibengravuren auf hinteren Ausstellfenstern
Innenraumleuchte Puma mit Infrarot
Doorboards für 2x16er TMT pro Seite (teilw. noch im Bau)
GFK A-Säulen
Kofferraumausbau teilw. fertig
Anmerkung: alles relevante eingetragen oder eintragungsfrei
Paar Bilder vom letzten WE:
2006 wird er etwas verändert (neue Felgen, neue Front, Heck verändert, Hifi Heck- und Innenausbau und noch ein paar Dinge

Dazu dann auch gleich mal eine kleine "History" zur Entstehung bis zum jetzigen Zeitpunkt:
Serienzustand:
Baujahr 2002
44/60 KW/PS
1,3L Endura E
Neptungrünmetallic
Ford Leichtmetallfelgen 5x14" ET36 mit 165/60R14 Continental-Bereifung
Stoßstangen und Seitenspiegel in Wagenfarbe
Seitenspiegel elektrisch und beheizt
Front- und Heckscheibe beheizt
Zentralverrieglung mit Fernbedienung und Kofferraumentriegelung
Elektrische Kofferraumentriegelung
elektrische Fensterheber
Servolenkung
Natürlich gleich die ersten wirklich kleinen Änderungen:
Radioeinbaublende in Silber passend zu den Silberen Amaturen
Ein bisschen "hifi": Radio Kenwood KDC4590RV, Endstufe Velocity VR250 und dazu ein Soundboard (ja, schlagt mich ich hab auch so angefangen!)
Innenraumhimmel mit schwarzem Samt bezogen
Weisse Seitenblinker
Grill aus Alu-Streckgitter in die Stoßstange eingesetzt
etliche Anbauteile wie Scheibenwischer Gestänge in Silber lackiert, später in Wagenfarbe umgeändert weil Silber und Grün doch nicht zusammenpassen...
Hier mal ein paar Bilder wie er fast Serie noch ausgesehen hat:

Soundboard flog dann raus, vorne ersetzte ein Komposystem von Hertz die Serienlautsprecher und die Endstufe wurde durch eine Spirit A260-4 ersetzt die sich num um das Frontsystem kümmern durfte. Klanglich eine riesen Verbesserung!
Weiter ging es dann eher ungewollt im Dezember 2003 als mir ein Taxifahrer die Vorfahrt nahm und die Front ein bisschen umdekorierte. :mauer
aber das positive: Ich kann jeden Crashtest-Bericht widerlegen! Wenn ein KA mit etwa 50kmh in einen Mercedes Kombi fährt passiert dem KA nicht viel, der Mercedes ist aber deutlich sichtbar verzogen

Bekam ihn dann so wieder:

Änderungen waren:
Schwarze Klarglas Seitenblinker von MTS (sehr selten am KA)
Bosi ESD 90mm poliert
Morette Doppelscheinwerfer
Winterreifen auf Stahlfelge

Den restlichen Winter überstand der kleine dann so:

Im April 2004 gabs dann mal wieder neue Bilder.
gemacht wurde in der Zwischenzeit:
Neue Tachoscheiben - Einzelanfertigun -
Innenraumbeleuchtung auf Rot umgestellt
Im Innenraum ein bisschen mit Farbe gespielt
Neue Felgen waren nötig, ich kam günstig an Schmidt-Modernline [VA: 7x14" ET24 mit 195/45R14 // HA: 7,5x14" ET25 mit 225/40R14]
Dazu dann noch Hofele Rückleuchtenabdeckungen die für die Fotos nur eingelegt wurden und erst später richtig befestigt wurden, da ich mir nicht sicher war ob ich die überhaupt mag...
Aber hier die Bilder:

Zwischenzeitlich bin ich den Ford-Freunden Nordfriesland e.V. zugelaufen und nun werden sie mich nicht mehr los

Auf unserem ersten kleinen Treffen in Bredstedt sah mein Kölner Autoversuch dann so aus:

Es wurden noch rote Schrothgurte und ein offener Raid HP Luftfilter verbaut. Wenig später habe ich dem Himmel dann noch einige mehrfarbige LED´s verbaut.
Ich war im Juli dann auf dem Treffen im Kochertal, leider habe ich keine Bilder da meine Digicam den Geist aufgegeben hatte....
Mitlerweile war eine neue Heckstoßstange angebaut vom Sportka, die Front war leider noch nicht komplett eingetroffen und konnte daher nicht angebaut werden.
Nach dem Treffen war die Front dann da und die ersten groben Anpassungsarbeiten für die Doppelscheinwerfer wurden vorgenommen.
Anfang August dann die nächsten Bilder:

Ein bisschen was hat sich dann natürlich auch weiter getan, ich werde das nach und nach nochmal ausführlicher behandeln, da aber mein Mittagessen gleich fertig ist
aktueller Baustellenzustand:
Morette-Doppelscheinwerfer
Alufelgen Powertech BCW VA: 8x15" ET25 mit 195/45R15 Rundum
Spurverbreiterung HA 20mm pro Seite, also 40mm Gesamt
Spurverbreiterung VA 25mm pro Seite, also 50mm Gesamt
Powertech Tieferlegungsfedern 60mm VA/HA
Koni Gelb Stoßdämpfer, Härteverstellbar VA/HA
Edelstahlkomplettanlage CSC ESD 90mm poliert dazu Eigenbau ab Kat
K&N Plattenfilter mit geänderter Luftführung
geänderte Drosselklappe, größer als NOL etc
Eigenbau Frontstoßstange (noch nicht eingetragen...)
-> daher verbreiterte Originalstoßstange und Orig. Scheinwerfer
Heckstoßstange Sportka teilw. auf einteilige Optik umgebaut und verbreitert
Einsätze für die Heckstoßstange statt der zusätzlichen unteren Reflektoren
Englische Rückleuchte ohne Rückfahrscheinwerfer
Rückfahrscheinwerfer Mini One
Scheibengravuren auf hinteren Ausstellfenstern
Innenraumleuchte Puma mit Infrarot
Doorboards für 2x16er TMT pro Seite (teilw. noch im Bau)
GFK A-Säulen
Kofferraumausbau teilw. fertig
Anmerkung: alles relevante eingetragen oder eintragungsfrei

Paar Bilder vom letzten WE: