Baumschubser

Megaposter
Ich will an meinem C-MAX Nebelscheinwerfer nachrüsten und hab dazu ein paar Fragen:

1. Sind die Blenden von C-MAX und normalem Focus gleich?
2. Wie werden die Nebler befestigt hinter der Blende?
3. Oder besser gefragt, was brauch ich noch alles außer Blenden und Lampen?

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
hättest du einen focus,könnte ich dir da weiter helfen!!!!

Baumschubser

Megaposter
Na hilf mir trotzdem mal. :D Ich könnte mir vorstellen, dass das alles sehr ähnlich bzw. sogar identisch aufgebaut ist.

M

magicford0815

Gast im Fordboard
Die Front ist eigendlich mit dem jetzt Aktuellen Focus identisch...für Nachbauteile musste eh basteln, Originale sollten eigendlich passen, aber

Focus ist nicht gleich Focus:
99er, dann Facelift, dann "Focus II" welcher mit dem C-Max identisch ist......

Baumschubser

Megaposter
Ist schon klar. Ich meinte natürlich den Focus II zum Vergleich. Nur der hat ja die runden Nebler. Soll alles mit originalen Teilen passieren.

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
also zuerst braucht du die Nebelscheinwerfer für deinen c-max,einen neuen Lichtschalter,der die Nebelscheinwerfer einschaltet.
Abdeckung für die Lampen und die Glühlampen.Beim focus sind die Leitungen vorhanden(auch wenn man davor keine Nebelscheinwerfer hatte).
Achja zum Schlater,einfach gegen den neuen austauschen,dann funktioniert es(zumindest beim focus)aber bei c-mac dürfte es nicht anders sein.

Baumschubser

Megaposter
Nebelscheinwerfer hab ich, Blenden komplett auch. Aber wie sind die Nebler in der Stoßstange befestigt? Ich hatte gedacht, die hängen an der Blende, das ist aber nicht der Fall.

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
für einige die keine Ahnung von focus haben(Baustart 10.1998-08.2001
der mit den Blinkern in der Stossstange,facelift ab 09.2001-10.2004)

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Du müsstest da noch Drahtbügel haben,die einfach beim Schacht sich fest einklammern

M

magicford0815

Gast im Fordboard
@Kudi:
1.Frohes neues
2...Man spricht trotzdem meisst vom 99er Modell
3. Was geht????
4. Wann wolltest du vorbeikommen?????

@ Baumschupser
So neue Autos hab ich bisher noch nicht in Händen....sind eigendlich eingeclipst, ausser bei gewissen Neblern, da stehts dann aber bei und es gibt dann auch schneidschablonen dazu...

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
hey digger ich komm bald mal vorbei wenn meine Carbon schürze eingebaut ist.Ist leider noch nicht da :(

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
magicford0815 hat recht,sind beide zusammen an unseren Lieblingen an basteln.wie auch schon erwähnt werden die eingeclipst,aber bei c-max???????weiß es nicht genau,bevor wir dir einen von Pferd erzählen ,die freundlichen Herren mal aus der Werkstatt fragen(Fragen kostet ja nichts)

Baumschubser

Megaposter
@kingfocus

Na gut, diese Drahtbügel müsste ich mir dann bei Ford besorgen. Wenn der Schmodder von der Straße ist, werde ich meine Blenden mal abmachen und mir anschauen, wie es dahinter aussieht.

Oben