Nebelscheinwerfer nachrüsten

B

Butcher

Gast im Fordboard
Hallo. Ich fahr nen Mondeo mk3 B5Y Trend und würde gerne neblscheinwerfer nachrüsten. Ich war schon beim freundlichen nur der konnte mir nicht sagen ob die kabel für die leuchten schon liegen. Hat jemand das an seinem mondi auch mal nachgerüstet weiß jemand bescheid ob die kabel schon ab werk verbaut wurden?
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
Tag!

nachgerüstet habe ich sie noch nicht, aber ich plane es schon des längeren!

die kabel liegen (fast) bis vorne, neben der Hupe ist ein Stecker mit rotem stopfen, beim ford-händler gibts ein Y Kabel, welches an die beiden nebler und das genannte kabel gesteckt wird...

einzige, was ich nicht weiß, bringt man die NSW rein, ohne die Stoßststange zu demontieren? müsste möglich sein, oder?

mit freundlichen Grüßen

Harry
 
B

Butcher

Gast im Fordboard
also die nsw bekommsch ganz einfach reingebaut, musst nur deine schwarze abdeckung wegmachen dann schraubt man die rein. Nur, wenn die kabel wirklich so versteckt liegen dann muss man wohl doch die stosstange wegbaun.
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Wenn das wirklich ein Trend ist dann sollte er die NSW serienmäßig drin haben.
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Ich hab sie nachgerüstet!
Die NSW kommen von vorne rein. Es muß keine Stossstange demontiert werden!!!
Nimm die linke Abdeckung ab und schraub die drei Schrauben der Blende raus ( die Schrauben sind gleichzeitig für die NSW ).
Dahinter sieht man das Ansaugrohr, daran ist der Stecker mit dem roten Blindstopfen. Y-Kabel ran, neuen Lichtschalter einbauen und fertig :D
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
ich glaube mal gelesen zu haben, dass panko 2 mondis hat ;)

die kabel sind nicht so versteckt, es müsste reichen den grill und die scheinwerfer zu demontieren!

gut, wenn die so leicht eingebaut sind, ich freu mich schon drauf :happy:
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Original von ch1M3ra
ich glaube mal gelesen zu haben, dass panko 2 mondis hat ;)

die kabel sind nicht so versteckt, es müsste reichen den grill und die scheinwerfer zu demontieren!

gut, wenn die so leicht eingebaut sind, ich freu mich schon drauf :happy:

Richtig, und der Zweite ist nen Ambiente (gewesen :D).
Zum Verlegen müssen die Scheinwerfer nicht raus, man kommt von oben durch den Motorraum super ran, um das Y-Kabel zu verlegen...
 
B

Butcher

Gast im Fordboard
also ich war jetzt bei 2 händlern. der erste hatte sich das mal alles angeschaut und gemeint bei mir sind keine kabel verlegt. Man müsste allerdings mal auf ne hebebühne um das rauszufinden. Mh dann bin ich zu nem großen Ford vertragshändler gefahren der meinte nach kurzer suche im Pc das die kabel bei mir nicht serienmäßig drin sind un es gibt ein kabelset. so hab jetzt mal das set bestellt un mal sehn obs passt.
 
Oben