Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen

Ich hab da mal 2 fragen...


Vor ca 6 Wochen ist mir ein LkW rückwärts ins Auto gefahren....Stoßstange,Kotflügel, Scheinwerfer kaputt.

Alles in allem fast 3000 €. Nun ist mir aufgefallen,das der alte Scheinwerfer wesentlich trüber ist,was auch sehr auffällt. Und das Lichtbild ist zum neuen auch Schlechter.

Desweiteren, steht die Motorhaube an der Vorderen unteren Ecke am Grill zum Schweinwerfer um gut 5 mm nach vorne ab.

Muß man das so hinnehmen oder hab ich da noch diverse Rechte....
Muß ich das hinnehmen,das meine Vorderansicht durch die Unterschiedlichen Scheinwerfer so vermanscht ist ???



Und die Zweite Frage ist, nachdem alles Instand gesetzt wurde, wurde auch die Vordere Kennzeichenhalterung getauscht...die war aber nicht kaputt...jetzt habe ich eine drann von der Werkstatt welche den Schaden behoben hat... das ist aber WERBUNG auf meinem Auto die ich nicht möchte....

Hab ich jetzt kosten um das entfernen zu lassen sprich neutrale halterung oder muss die die Werkstatt machen ?


Danke für eure Tips und Antworten im Vorraus


MFG
Ronnymondy
 

DJ_Decay

Eroberer
Registriert
25 März 2005
Beiträge
78
Alter
39
Ort
Neukrichen-Vluyn
Website
www.rs-fiesta.de
die nicht fachgerechte instandsetzung bei der werkstatt anzeigen, das müssen die ausbessern! kennzeichenhalterung würd cih auch ansprechen, weil wenn die nicht kaputt ist dürfen die die normal net tauschen! wenn du glück hast, haben die deine alte noch, wenn nicht sollen sie dir die die dran ist halt in wagenfarbe lackieren, ist kein aufwand und geht ohne probleme.
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen

Wie lange müssen die Nachbessern ? Ist ja nun schon etwas her,aber gesehen hab ich es erst heute beim Waschen

MFG
Ronnymondy
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Bei dem Schaden wurde das gemacht was der Gutachter gesagt hat, denn für eine Abwicklung ohne Gutachter war das wohl zu wenig. Die Kennzeichenhalterung mit Werbung wird wohl als gleichwertig gelten, selbst wenn nicht liegt sie in einem Kostenrahmen wo sich kein Anwalt finden wird der dafür einen Finger krumm macht. Und zu den Scheinwerfern: du kannst im Endeffekt noch froh sein das man dir dann nicht von den Reparaturkosten noch was abgezogen hat, da dein Scheinwerfer ja bereits Alterserscheinungen hatte oder gar Reparaturbedürftig war. Wenn der Gutachter den zweiten Scheinwerfer nicht ins Gutachten aufgenommen hatte kannst du nur über den Gutachter versuchen irgendwas zu machen, die Chancen dürften aber gegen 0 gehen. Warum sollte auch die Versicherung dir die Reparatur deines zweiten Scheinwerfers zahlen, den ihr Versicherungsnehmer gar nicht beschädigt hat, sondern der bereits vorher Schäden aufwies?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von Ronnymondy
Nun ist mir aufgefallen,das der alte Scheinwerfer wesentlich trüber ist,was auch sehr auffällt. Und das Lichtbild ist zum neuen auch Schlechter.
Das wirst du so hinnehmen müssen oder auf eigene Kosten auch den älteren Scheinwerfer tauschen. Nur weil er älter ist, kommt nicht die Versicherung dafür auf.

Desweiteren, steht die Motorhaube an der Vorderen unteren Ecke am Grill zum Schweinwerfer um gut 5 mm nach vorne ab.
Das musst du nicht hinnehmen und kannst Nachbesserung verlangen.

jetzt habe ich eine drann von der Werkstatt welche den Schaden behoben hat... das ist aber WERBUNG auf meinem Auto die ich nicht möchte
Du kannst selbstverständlich von der Werkstatt verlangen, dass jegliche Werbung wieder entfernt wird. Hab ich bei meinem Mondeo damals auch gemacht, als die Windschutzscheibe, Kennzeichenhalter und Heckscheibe mit Aufklebern des Autohauses versehen wurden. Beim Cougar habe ich gleich gesagt, dass da keinerlei Werbe-Aufkleber dran zu sein haben, wenn ich ihn abhole.

Original von Ronnymondy
Wie lange müssen die Nachbessern ? Ist ja nun schon etwas her,aber gesehen hab ich es erst heute beim Waschen
6 Wochen sollten noch im Rahmen sein.
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
@ dridders..der zweite Scheinwerer war nicht defekt sondern wies normal Altesrspuren auf wie bei jeden anderen auch hier.Speziell die Trübung ist


Und es geht hier ja nicht um die Gleichwertigkeit der Nummernschildhalterung sondern um Unerlaubte werbung auf/an meinem Auto.
Ich bin ja auch nicht Kleinkariert,aber ich finde dies eine Frechheit

Scheinwerfer gibts ja schon bei Ebay für 56 Euro...und der kann auf keinen Fall von der Quali schlechter sein als der von Ford verbaute. Wahrscheinlich haben die den auch von Ebay... ?(

Und wenn die Ecke vorn absteht,dann kann ja was nicht stimmen bzw muss ja was verzogen sein.

MFG
Ronnymondy
 
Oben