Nach Werkstattaufenthalt: Innenraumbeleuchtung und Wegbeleuchtung am Außenspiegel ausgefallen

P

Pommbear

Gast im Fordboard
Ich werd noch bekloppt. Heute nachmittag hab ich den Wagen nach div. Mängelnachbesserungen vom Händler geholt. Gerade eben stelle ich fest, dass die Lämpchen in den Außenspiegeln und die Innenraumbeleuchtung nicht funktionieren. :wand
Die sind doch alle Deppen... reparieren Sitzheizung und Leuchtweitenregulierer und machen was anderes kaputt.

Weiß jemand, ob die Innen- und Außenbeleuchtung die gleiche Sicherung haben? Vielleicht ist nur die kaputt, dann mach ich das eben selbst. Ich hab keine Lust, noch mal 120 km hin und 120 km zurück zu fahren. :aufsmaul:

P.S.: Außerdem konnte ich nach dem sie die Batterie angeklemmt hatten alle Fenster neu anlernen. Nur das Fenster in der Fahrertür fährt nicht mehr alleine hoch. Hat jemand eine Idee? Hab's wirklich 20 mal gemacht, so wie im Handbuch beschrieben. Ich kriegs nicht hin.
 

Hacky67

König
Registriert
22 August 2005
Beiträge
799
Alter
56
Ort
58513, Lüdenscheid
Hallo. :happy:


Sicherung der Beleuchtung: F99 (Prüfen, nicht nur gucken...)

Fensterheberproblem: Bei ausgeschalteter Zündung die Sicherung F60 ziehen. Einige Minuten warten (Zigarettenpäuschen...). Sicherung wieder einstecken. Anlernen, wie in Bedienungsanleitung beschrieben, für alle Fenster wiederholen.

Es mag Zufall sein:
Fast alles von dir Erwähnte läuft über einen Stecker an der zentralen Elektrik- Box.
(Genauer: Sitzheizung, LWR und Innenbeleuchtung.)
Das ist der 14-polige, graue Stecker, ganz oben rechts neben den Relais´, mit der Ford- Bezeichnung "C500".
Vielleicht wurde dieser Stecker bei der Nachbesserung gezogen. Und nun bekommt der Pin für die Beleuchtung keinen Kontakt.
(Wäre eine Alternative, wenn die Sicherung F99 in Ordnung ist.)

Grüsse,


Hartmut
 
P

Pommbear

Gast im Fordboard
Alter Schwede! Das nenn ich mal Fachkompetenz! :D Das probier ich gleich aus.

EDIT: :mauer :mp:

Ich mach grad den Sicherungskasten auf und was sehen meine entzündeten Augen?! Die Sicherung #99 fehlt komplett! Die Mistkerle haben wahrscheinlich einfach die Sicherung gezogen und dann nicht wieder eingesetzt.
Grad ne neue eingesetzt und funzt wie vorher.
Danke nochmal für die Idee!
 
D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Es scheint, dass die fFH'ler nicht zu Schulungen geschickt werden sollten, sondern lieber gezwungen werden sollten, das FoBo durchzulesen.
Da kriegen die sicherlich mehr Fachkompetenz^^

Da wäre ne Art Datenbank nicht schlecht, wo man über Schlüsselwörter das Problem suchen kann und dann mit Fehleranalyse- und Lösungsschritten zum Ziel kommt.


MfG,

DaBr@in
 
Oben