Alex_Burki86
Triple Ass
HI!
nun zu meinen kleinen bzw großen problem. Habe bei einem Kumpel einen neuen gebrauchten Motor in seinen Mk1 verpflanzt*2liter Zetec* nach einen Zahnriemenübersprung. Nun läuft der Motor nur auf 3 bis 2,5 Zylindern*1.Zylinder läuft kaum bis überhaupt nicht mit der 2. so halb und halb*, Spritverbrauch unvorstellbar, starker Benzingeruch aus Motorraum und Auspuff und weißer Qualm. Mechanisch gesehen ist alles i.o. Kompression gemessen alle zylinder 12-13 bar also voll i.o. Druckverlustprüfung durchgeführt pfeift nix weg. Öl und Kühlmittelverbrauch bei null. Haben Kabelbaum von Einspritzdüsen ordentlich instand gesetzt und von einen anderen 2liter Zetec neue Einspritzdüsen verbaut da im Ansaug eine Menge Benzin stand Zündkabel und Zündspule getauscht und Zündkerzen untereinander. Danach lief der Wagen wirklich top ohne Probleme von der Garage bis nach Hause und am nächsten Früh wieder genau das selbe Problem ruckeln stottern Benzingeruch nur auf 3 Töppen. Wenn er im Leerlauf läuft und man schlagartig Gas gibt kommt ein helles Klacken vom hinteren Bereich vom Motor hört sich fast an wie ein Kolbenkipper. Finde einfach keine Lösung mehr zu dem Problem. Vllt habt ihr noch Ideen wie ich meinen Kumpel helfen kann.
nun zu meinen kleinen bzw großen problem. Habe bei einem Kumpel einen neuen gebrauchten Motor in seinen Mk1 verpflanzt*2liter Zetec* nach einen Zahnriemenübersprung. Nun läuft der Motor nur auf 3 bis 2,5 Zylindern*1.Zylinder läuft kaum bis überhaupt nicht mit der 2. so halb und halb*, Spritverbrauch unvorstellbar, starker Benzingeruch aus Motorraum und Auspuff und weißer Qualm. Mechanisch gesehen ist alles i.o. Kompression gemessen alle zylinder 12-13 bar also voll i.o. Druckverlustprüfung durchgeführt pfeift nix weg. Öl und Kühlmittelverbrauch bei null. Haben Kabelbaum von Einspritzdüsen ordentlich instand gesetzt und von einen anderen 2liter Zetec neue Einspritzdüsen verbaut da im Ansaug eine Menge Benzin stand Zündkabel und Zündspule getauscht und Zündkerzen untereinander. Danach lief der Wagen wirklich top ohne Probleme von der Garage bis nach Hause und am nächsten Früh wieder genau das selbe Problem ruckeln stottern Benzingeruch nur auf 3 Töppen. Wenn er im Leerlauf läuft und man schlagartig Gas gibt kommt ein helles Klacken vom hinteren Bereich vom Motor hört sich fast an wie ein Kolbenkipper. Finde einfach keine Lösung mehr zu dem Problem. Vllt habt ihr noch Ideen wie ich meinen Kumpel helfen kann.