Nach Batteriewechsel Leistungsverlust ?

E

Escort200

Gast im Fordboard
Hallo,

Hab gestern meine 60A 12v Batterie ausgebaut und eine 55A 12v eingebaut nun nach dem Einbau wollte ich die alte beim Atu wieder abgeben bemerkte aber schon das mir in den Gängen Leistung fehlt woran kann das liegen ?

hab nen 1,8l 16v 105 PS Zetec

Fährt nur noch 185 vorher 201 Km/h
zieht nicht mehr richtig durch in den Gängen erst bei 2200 Umdrehungen also irgendwas stimmt nicht mehr Luftfilter kann es nicht sein. Öl hab ich auch Zündkerzen haben noch keine 7000 Km runter und vor dem Batteriewechsel lief er noch normal.
 

Focus-Reik

König
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Nee daß kann nicht sein!!!!!
Die Baterie ist ja eigentlich nur noch zum starten vom Auto!!!
Wenn du daß Auto gestartet hast kannst ja auch die Batterie ausbauen
und es geht nicht aus!!!!(mußt nur aufpassen daß Plus nicht gegen die
Karosserie kommt!!!! :mua :mua :mua





Oder hast du ein Elektro Auto ???? lol lol lol
kleiner scherz!!!!! :D
 
E

Escort200

Gast im Fordboard
kein Thema

Hi,

Die alte hab ich ja nach dem Laden wieder reingebaut ist aber immer noch das selbe keine Leistung mehr so wie vorher

Map Sensor wo liegt dieser soll angeblich am Batterieraum irgendwo sein.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
wenn die batterie raus war, wird sich dein steuergerät gelöscht haben, bzw. der speicher desselben, muss man dann neu einfahren.

sprich 2-3 minuten standgas, dann ein paar mal hochdrehen, dann ne viertelstunde fahren und alle drehzahlbereiche abdecken.

also batterie nochmal abklemmen und dann wie beschrieben vorgehen, dann dürfte er auch wieder "rennen".
 
E

Escort200

Gast im Fordboard
???

Hallo,

Das werd ich morgen mal testen aber ob das das Problem lößt ?
 

Hombre

Triple Ass
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Hi!

@Focus/Rüg-ww92

Also das mit dem Abhängen der Batterie bei laufendem Motor ist absolut keine gute Idee, erstens Spannungsspitzen und zweitesn geht die Ladespannung ohne den Widerstand der Batterie da hoch, das Elektronikschäden recht wahrscheinlich sind. Also KEINESFALLS ausprobieren, ist ein Unsinn!

Das mit dem neu Einfahern (ich sag dazu Werte anlernen) stimmt genau so, es dauert bis zu 30km Fahrt, bis die Elektronik wieder weiss, was Sache ist. Da läuft er anfangs wie ne Mischmaschine teilweise ;-)
Sollte man eher behutsam machen.

Aber ich hab mal beim Esort beim Batteriewechseln versehentlich einen kleine, unscheinbaren weissen Stecker im Motorraum gelöst, der versorgte den Starter mit dem Impuls... dezent, da tut sich dann gar nichts mehr. Der nette Mann vom Pannendienst hat 5 min gebraucht und dann wissend geschmunzelt.

Bernhard
 

conio

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Nee daß kann nicht sein!!!!!
Die Baterie ist ja eigentlich nur noch zum starten vom Auto!!!
Wenn du daß Auto gestartet hast kannst ja auch die Batterie ausbauen
und es geht nicht aus!!!!(mußt nur aufpassen daß Plus nicht gegen die
Karosserie kommt!!!! :mua :mua :mua

Täusch´ich mich nun, oder gaht das bei einem Zetec wirklich????

Soweit ich informiert bin, kann ich nur einen Selbstzünder - sprich Diesel ohne Batterie betreiben.......
Der Zetec ist ein Benziner......somit brauch er den Saft zum Zünden....
 
L

Lümmel

Gast im Fordboard
Original von conio
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Nee daß kann nicht sein!!!!!
Die Baterie ist ja eigentlich nur noch zum starten vom Auto!!!
Wenn du daß Auto gestartet hast kannst ja auch die Batterie ausbauen
und es geht nicht aus!!!!(mußt nur aufpassen daß Plus nicht gegen die
Karosserie kommt!!!! :mua :mua :mua

Täusch´ich mich nun, oder gaht das bei einem Zetec wirklich????

Soweit ich informiert bin, kann ich nur einen Selbstzünder - sprich Diesel ohne Batterie betreiben.......
Der Zetec ist ein Benziner......somit brauch er den Saft zum Zünden....

Es stimmt zwar dass ein Benziner "Saft" zum Zünden braucht, aber den liefert die Lichtmaschine! Die Batterie brauchst Du nur zum Starten. Wenn die Batterie den Strom für Zündung liefern müsste, wäre sie nach einer kurzen Stecke platt (z.B. bei defekter Lichtmaschine; in diesem Fall leuctet dann aber auch die Batteriewarnleuchte...).
 

conio

Foren Ass
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Aber der Stromfluss müsste doch eigentlich über die Batterie gehen....von daher dachte ich abklemmen nach Starten is´nich....

Zumindest hatte ich das bei meinem ´86 er Escort....da war mir während der Fahrt die Batterie gestorben, was zur Folge hatte das das Auto sofort ausging.......die LIMA war völlig ok.....

Wie ist das dann zu erklären????
 
L

Lümmel

Gast im Fordboard
Soweit steck ich da leider nicht drin, kanns leider nicht in allen Details erklären, sorry.

Allerdings wundert mich das mit Deinem Escort:
Denn bei total leererr Batterie kannst Du, nachdem Dir jemand Starthilfe gegeben hat, normalerweise fahren. D.h. Fahrem mit total leerer Batterie geht, das hatte ich selbst auch schonmal: Licht eine Woche angelassen, Batterie war total im Eimer (muste sogar getauscht werden wegen Tiefentladung :().
Nach Starthilfe vom Nachbarn konnte ich aber fahren.

Dass Dein Escort ausgegangen ist, kann ich mir nur so erklären, dass Du evtl. viele Verbraucher anhattest (Radio, Licht, Heckscheibenheizung etc.). Dann kann es sein, dass die Lichmaschine nicht genug Strom für alle Verbraucher inklusive Zündung liefert. In diesem Fall muss die Batterie "mithelfen". Vielleicht war es bei Dir so?
 

conio

Foren Ass
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Original von Lümmel
Dass Dein Escort ausgegangen ist, kann ich mir nur so erklären, dass Du evtl. viele Verbraucher anhattest (Radio, Licht, Heckscheibenheizung etc.). Dann kann es sein, dass die Lichmaschine nicht genug Strom für alle Verbraucher inklusive Zündung liefert. In diesem Fall muss die Batterie "mithelfen". Vielleicht war es bei Dir so?

Hmmmm, nee glaube nicht.....der olle Essi hatte nur ein einfaches Radio mit ohne alles drinne und da es an hellichten Tage im Sommer passiert war hatte ich auch kein Licht, Scheibenwischer, Heizung etc. laufen....

Die Batterie hat es ja noch geschafft den Essi zu starten und ca. 8km weit zu transportieren.....dann ging er halt einfach (mitten auf der Kreuzung) aus.......

Naja, Rätsel......

Is´ja auch nicht so wichtig, der Essi ist eh schon seit nunmehr sechs Jahren als Konservendose unterwegs......leider, war echt ein schönes Auto....
 
L

Lümmel

Gast im Fordboard
Ja, da hast du recht - der Essi war ein schönes Auto - hatte ich auch mal. Vielleicht haben sich unsere Essis ja sogar schon in der Konservendosenfabrik getroffen.. :D
 
E

Escort200

Gast im Fordboard
???

Hallo,

So habe getestet also Leistung hat er wieder hab den Tip von Kombifahrer mal genau so gemacht nun zieht er wieder.

Mal sehen morgen das wackeln an der Vorderachse noch paar Teile ersetzen dann sehen wir weiter.
 
E

ed.

Gast im Fordboard
also soviel ich weiss sollte die batterie nicht bei laufendem motor abgehängt werden, sowas funktioniert nur beim Diesel.

Das der motor die batterie "nur" zum Starten braucht stimmt... aber was denkt ihr (geht gegen niemanden, ist nur ne redewendung) wen die LiMa auflädt? und wer denn den "Saft" für die Benzinpumpe und die restliche Elektrik liefert?? klar die Lima... aber die lädt doch bekannterweise nur die Batterie auf :D

Sobald z.B die Lima hinüber ist, schaltet das auto auf Notstrom von der Batterie um, dann kannst höchstens noch 100km fahren (je nach Fahrweise, und mit oder ohne licht usw...)

hab für mein Escort auch ne stärkere Batterie nehmen müssen...

glaub aber nicht das das Auto an laufleistung verliert, wegen einer schwächeren Batterie.
 
L

Lümmel

Gast im Fordboard
Original von ed.
also soviel ich weiss sollte die batterie nicht bei laufendem motor abgehängt werden, sowas funktioniert nur beim Diesel.

Das der motor die batterie "nur" zum Starten braucht stimmt... aber was denkt ihr (geht gegen niemanden, ist nur ne redewendung) wen die LiMa auflädt? und wer denn den "Saft" für die Benzinpumpe und die restliche Elektrik liefert?? klar die Lima... aber die lädt doch bekannterweise nur die Batterie auf :D

Sobald z.B die Lima hinüber ist, schaltet das auto auf Notstrom von der Batterie um, dann kannst höchstens noch 100km fahren (je nach Fahrweise, und mit oder ohne licht usw...)

hab für mein Escort auch ne stärkere Batterie nehmen müssen...

glaub aber nicht das das Auto an laufleistung verliert, wegen einer schwächeren Batterie.

Danke für die Beschreibung, :respekt
..Im Grunde habei ich versucht, genau das oben auch zu beschreiben.
Gruß aus Hamburg
 
E

Escort200

Gast im Fordboard
Batterie

Also wie ich nun die folgenden Teile getauscht habe ist es weg gewesen.

Stabistangen,Querlenker links und später noch Motorlager haben beim Gas geben so ein knacken verursacht da beim neuen Motor die deppen 2 schrauben vergassen.

Und wie ich vermutete die Antriebswelle war schuld hatte schon 230.000 kmh runter.

Also das Wackeln war im Grund nur die Welle.
 
H

highway45

Gast im Fordboard
Beim Diesel macht das Magnetventil zu, wenn die Batterie alle oder weg ist.

Zum Steuergerät einstelllen sollte die Batterie vorher mindestens eine halbe Stunde abgeklemmt sein, hab ich mal gehört.

Gruß
Matthias
 

ArachnoVobicA

Doppel Ass
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???

Mal ne Frage, warum diskutieren wir hier eigentlich darüber ob man nun die Batterie abhängen kann/sollte oder nicht, wer macht sowas überhaupt und wozu sollte man auf die Idee kommen???

Aber zum Thema zurück, meine Batterie war schon recht alt und hat sich durch längere Warnblinkeskapaden leider auch tiefentladen, da ging mein Essi auch einfach aus wie bereits schon mal beschrieben.
Sicher fährt er wieder wenn man Starthilfe gibt und gurckt nach längerem fahren auch wieder mit voller Spannung, jedoch springt er wieder nicht an wennste ihn abstellst, wenn ausgegangen und springt nicht mehr an, dann is die Batterie im Eimer (wenn es bekannt ist das es sich um die Batterie als Problemgeber handelt und nicht um eine defekte LiMa).

Also neue Batterie (36 €uronies Schnäppchenpreis^^)
Und Batterie während des fahrens bzw. laufenden Autos abklemmen verstehe ich immer noch nicht warum das Sinn machen sollte?!?!

Naja es soll ja auch Leute geben die ihr Auto mit falschem Benzin betanken, Panik kriegen und das Benzin mit nem Industriestaubsauger raussaugen wollen... ...kabuum
--- löl DEPP löl ---

In diesem Sinne finger wech von 12V wenn der Auspuff reterdäng macht

MfG

ArachnoVobicA
 
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