Nach 17 Jahren wieder Ford

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mondeo - Wolf

Gast im Fordboard
Hallo,möchte mich mal Vorstellen!

Ich heisse Wolfgang,bin 54,und komme aus dem östlichen Ruhrpott!

War schon immer ein Fordfan,seit Anfang der 70ieger.

Meine Ford waren bis 1985, P3,P5,P7,Capri,Taunus,Granada,danach

Nissan/Renault.

Habe mich nun nach Leidvoller erfahrung mit Renault,wieder meiner

bewährten Stammmarke Ford zugewandt,und habe mir einen

neuen Mondeo Turnier 2,0 TDCI gekauft.

Nun habe ich mich,meiner Meinung nach dem bestem Forum,dem

Fordboard angemeldet,und hoffe das mir geholfen wird, falls mal

Fragen auftauchen sollten.
 
F

Fiestahexe

Gast im Fordboard
Na dann herzlich willkommen im Fordboard!!! Und viel Spaß!!! :happy:

Und ja, ich find wir sind die Besten... :affen
 
F

fofi94

Gast im Fordboard
Hallo und herzlich Willkommen im Fordboard. :happy: Ich wünsche dir hier und mit deinem Mondeo ganz viel Spaß. :D Ich denke, der Umstieg war eine gute Entscheidung. :] :tup
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von Mondeo - Wolf
.....
Nun habe ich mich,meiner Meinung nach dem bestem Forum,dem

Fordboard angemeldet,und hoffe das mir geholfen wird, falls mal

Fragen auftauchen sollten.


Danke für das Lob. Ich denke, Du wirst hier entsprechend zufriedenstellende Antworten bekommen!

(hallo)
 

Kawa68

Foren Ass
Registriert
2 Dezember 2006
Beiträge
333
Alter
56
Ort
Schwäbische Alb
Website
kawa68.de.tl
a063.gif


Willkommen und viel Spass im Fobo.
 
K

Kim

Gast im Fordboard
[schild]Herzlich Willkommen an Board[/schild]

und viel Spaß hier ...
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Willkommen :happy: an Board, äh ich meine im Fordboard und viel Spaß hier. :applaus :ballon:

Gruß :bier:
Chris
 
M

Master362

Gast im Fordboard
Moin Moin der Gruß aus dem Norden
Viel Spaß hier im Board.

Mike :happy:
 
F

Firegirl

Gast im Fordboard
Hallo!! :happy:

Willkommen bei uns und viel Spaß im Fobo!!

Lg Tina
 

Chrischi

Jungspund
Registriert
23 Januar 2007
Beiträge
26
Alter
38
mahlzeit!


würd mich ja jetzt dann brennend interessieren was dich damals dazu gebracht hat auf renault&co umzusteigen!
 
M

Mondeo - Wolf

Gast im Fordboard
Hallo Chrischi :happy:

Nun ist es so , das ich seit 30 Jahren Campe , fahre ca. 15000 Km im Jahr mit Wohnwagen! Mein erster Zugwagen war damals 1977 ein
Taunus 2,0 V6 , 90 Ps! Der Wagen war klasse , und hatte keine Mühe meinen 1300 Kg Dehtleffs Tandem zu ziehen , allerdings genemigte er sich bei ungünstigen Bedingungen,Berge,starker Gegenwind bis zu 17 Liter Benzin auf 100 Km ,war einfach zuviel.
1983 beschloss ich einen Diesel zu kaufen , musste natürlich wieder ein Ford sein! Es wurde dann ein gebrauchter Granada 2,1D ,63 Ps
Das Auto war natürlich kein Ausbund an Kraft und Laufruhe ,aber sparsam im Verbrauch. Nach 2 Jahren ging es nicht mehr mit dem Granni,er war nicht kaputt ,aber er zog nun wirklich keinen Hering vom Rost , und die Geräuschkulisse vom Diesel , grauenvoll!!
1985 , nun musste ein stärkerer ,und vor allem ein leiserer Diesel her. Bei Ford tat sich zu dieser Zeit im Dieselsektor nicht viel ,man erzählte mir bei Ford wohl ,das ein 2,5 Ltr. mit 80 Ps kommen solle ,aber von der Lautstärkekulisse nicht viel leiser als der 2,1D ,nun denn ,solange konnte und wollte ich nicht warten!!!
Jetzt trug ich mich das erste mal mit dem Gedanken ,die Marke zu wechseln! Was gab es da ,für meine Zwecke ,und vor allem Preiswert ,bin schließlich Verheiratet und habe 3 kleine Kids? War dann erstmal bei Mercedes ,dachte an gebrauchten 300D, 80 oder 88 Ps ,standen auch einige bei den Händlern ,für ein 2 jährigen mit 60000 Km verlangten die Jungs noch 30000 DM ,eindeutig viel zu viel für meine Börse. War dann noch bei Audi ,Citroen ,Peugeot usw..... ,sagte mir alles nicht zu! Dann kam ich bei Datsun ,später Nissan vorbei ,schaute mir einen Laurel 2,8 D an! Kam dann ins Gespräch mit dem Verkäufer, er sagte ,das dies ein 6 Zylinder Diesel sei und 84 Ps hätte ,ich sagte ,das mir das Auto schon gefallen könnte ,möchte gerne mal Probe fahren ,er sagte, ich mach ma wacker rote Nummern dran ,dann könnse mal ne ordendliche Runde drehen. Ich rein ins Auto und los ,leute ich kanns kaum beschreiben ,ein Unterschied wie Tag und Nacht ,eine Ruhe und eine Kraft ,das ist das Auto was ich haben will!! Nach der Fahrt ,fragt der Verkäufer ,wie wars ,ich super klasse. Dann sagte ich zu ihm ,was kostet der denn wie er da steht ,21300 DM meinte er. Ich sag zu ihm ,was krieg ich für meinen noch ,er ,hab ich mir schon angeschaut ,6500 Mark kann ich ihnen geben! Da brauchte ich nicht lange zum überlegen ,andere Händler boten mir um die 2500 bis 3000 DM!!! Ich sag zu ihm ,wenn er bereit wäre noch ne Hängerkupplung zu Spendieren ,machen wir sofort alles Perfekt.
Zähneknirschend sagte er ,das wars dann aber.
So Leute ,so kam es praktisch Zwangsweise dazu ,das ich Ford den Rücken kerte ,obwohl ich immer gesagt habe ,das mir kein Japaner oder Franzose auf den Hof kommt!!!
Nach dem Laurel ,hatte ich noch 2 Nissan ,danach 2 Renault Laguna ,alle Diesel ,jetzt wieder Heimgekehrt ,Ford Mondeo Turnier 2,0 TDCI ,und äusserst Zufrieden.
 

Chrischi

Jungspund
Registriert
23 Januar 2007
Beiträge
26
Alter
38
verständliche sache.
der 2.0 mit 90PS ist schon hart an der grenze für so ein großes auto wie den granada, mit anhänger würd ich das ganze auf jeden fall nicht mehr fahren wollen. klar, drehmoment ist trotzdem da, aber wie du schon sagst, der 2.0 V6 verbraucht einfach unverschämt viel, weil er fast durchgehend überfordert ist und damit immer ordentlich getreten werden muss... selbst der 2.8er verbraucht weniger.

und über die dieselgrannis, gut, muss man nicht viele worte verlieren. verbrauch ist unschlagbar, klar, aber von 0 auf 21,3 in 100 sekunden macht irgendwo einfach keinen spass mehr. die motoren waren ja eh von peugeot ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben