Baumschubser

Megaposter
Mein C-MAX ist im Februar gerade mal 3 Jahre alt geworden und hat erst 35.000km auf der Uhr. Bei mir rosten derzeit 3 Türen und die Heckklappe und ich warte seit Juni auf eine Entscheidung vom Werk. Eine einzige Sauerei ist das. Noch schlimmer ist, dass meist bei so kleinen Schäden, wie sie bei mir im Moment noch sind, nur ausgebessert wird. Mercedes hat die gleichen Sorgen, weil gleicher Lieferant. Da gibts nach meinem Kenntnisstand ohne Wenn und Aber sofort neue Türen.

Holgi

Foren Ass
Das ist ja wohl die Höhe:
wenn Dein C-Max Bj. 2004 die gleichen Rostprobleme hat wie die älteren Focus-Baujahre, dann hat Ford doch gar nichts dazu gelernt,
da die ersten Probleme mit dem Kantenrost und der falschen Dichtmasse bereits damals aufgetreten sind!!!

Ich bin schon am Überlegen meinen Focus ganz schnell zuverkaufen
bevor es schlimmer wird (bis jetzt hat sich die Dichtungsmasse auf ca. 10 cm Länge gelöst und drunter ist Rost);
Dann muss ich mich nicht mit Ford rumstreiten :)

Baumschubser

Megaposter
Die Türen kommen IMHO von einem Zulieferer und wenn der nicht gewechselt wurde und sich am Verfahren nix geändert hat, dann bestehen die Probleme weiterhin. In einer Werkstatt, wo ich die Leute ganz gut kenne, konnte man mir noch nicht mal mit Bestimmtheit sagen, ob das Problem nicht auch bei den komplett erneuerten Türen wieder auftreten kann oder nicht. Die wussten es einfach nicht. Das Werk taktiert hier in einer Art und Weise, die nicht hinnehmbar ist. Leider, man muss es so sagen, ist Garantie eine freiwillige Leistung und die Abläufe diktiert der Garantiegeber. Man kann also nur versuchen, Druck zu machen und die Sache zu beschleunigen.

J

jochen

Gast im Fordboard
Hallo,

leider ist es nicht so, dass nur vFL Modelle betroffen sind, auch von neueren Modellen habe ich schon gelesen. Fakt ist aber das der Rost nur unter der Dichtmasse entsteht, warum das so ist weiß wahrscheinlich keiner, ich habe da schon die verschiedensten Meinungen gehört. Wir können nur hoffen, dass Ford inzwischen die Ursache genau kennt und das Problem inzwischen in die Reihe bekommen hat.

Jochen

Holgi

Foren Ass
Gestern beim Freundlichen gewesen:
...da kam (nur!!) der Lackierer(Meister...Geselle???) mit der Digicam hat ein paar Fotos gemacht (Motorhaube ist auch betroffen!!!!),
unter anderem von der Fahrgestellnummer und sagte:
" Wir reichen das mal ein ! Ist (noch) nicht so schlimm, werden wir wahrscheinlich nur ausbessern!!! "
Ausbessern bei Kantenrost im Falz ist doch für den Ar...!
Na ich bin gespannt wie das weitergeht!
Bin echt schon am überlegen die "Rostlaube" schnell zu verkaufen!

Prowler

Lebende Legende
Original von Holgi
Gestern beim Freundlichen gewesen:
...da kam (nur!!) der Lackierer(Meister...Geselle???) mit der Digicam hat ein paar Fotos gemacht (Motorhaube ist auch betroffen!!!!),
unter anderem von der Fahrgestellnummer und sagte:
" Wir reichen das mal ein ! Ist (noch) nicht so schlimm, werden wir wahrscheinlich nur ausbessern!!! "
Ausbessern bei Kantenrost im Falz ist doch für den Ar...!
Na ich bin gespannt wie das weitergeht!
Bin echt schon am überlegen die "Rostlaube" schnell zu verkaufen!

Kann ich dir sagen...die bessern das aus und in 2Jahren stehst du wieder auf der matte :rolleyes:

Baumschubser

Megaposter
Das ist aber halt ganz ganz traurig, wenn die nicht begreifen, dass diese Vorgehensweise voll für den After ist. Da barucht sich keiner wundern, wenn die Leute woanders hin gehen. Das mit dem Rost haben mittlerweile sogar Opel und Fiat im Griff. Nur bei Ford sind wir wieder auf dem Niveau vom ersten Sierra angekommen oder noch weiter unten.

Holgi

Foren Ass
Original von Prowler
Original von Holgi
....Na ich bin gespannt wie das weitergeht!.....l

Kann ich dir sagen...die bessern das aus und in 2 Jahren stehst du wieder auf der matte :rolleyes:

...und so geht es immer weiter???? ?(
Dann wird es aber wirklich Zeit die Karre zu verkaufen
oder an den Baum zuschmeissen
um den ganzen Ärger und Stress aus dem Weg zugehen!!

Ps: noch nichts von Ford gehört...ist ja erst 2 Wochen her
Wie lange wird eine Antwort/Aussage dauern?

Baumschubser

Megaposter
Nein länger!!! :respekt

Ford selbst gibt rund 10 Wochen an. Die sind bei mir um und ich habe Anfang der Woche mit dem Werk telefoniert. Nur Gelaber, man hatte einen Rückruf oder eine Mail für den nächsten Tag versprochen. Ist natürlich nicht gekommen, war nicht anders zu erwarten. Spätestens Montag gehe ich denen wieder auf den Wecker und wenn sich dann nichts bewegt, rufe ich täglich dort an. Zum Glück haben die eine normale Festnetznummer und mit einer Telefonflat interessiert mich das nicht.

B

B.Onkel

Gast im Fordboard
Naja 10 wochen hats bei mir auch locker gedauert! Und dann , Neuteile Abgelehnt von Ford! Nur nachbesserung! Jetzt hab ichs machen lassen, bei meinem 10.2004er Focus combi!
Auto stand 9 tage in der Werkstatt! Als ichs abgeholt habe entdeckte ich das an einer tür,außen auf dr sichtfläche Kratzer ,tiefe Kratzer sind, die offensichtlich mit Klarlack überlackiert sien, da mann aus einigen winkeln deutlich sieht das das lackiert wurde, sowie an der Kante der Motorhaube sieht mann ebenfalls Anlackierte ecke, schon im Vorbeigehen! Frechheit! Da ist noch nicht das letzte wort gefallen!

Baumschubser

Megaposter
Ich habe gestern eine böse Mail an den Kundenservice geschrieben, mal schauen ob sich endlich was rührt. Aber wahrscheinlich werden die erst dann wach, wenn rund 100.000 oder mehr Mondeo- und Focus-Fahrer ihre Rostkarren gegen Fahrzeuge anderer Hersteller eingetauscht haben.

Baumschubser

Megaposter
Die spinnen bei Ford. Habe heute mit meiner Werkstatt telefoniert, die Reparaturfreigabe ist da. Und was wird gemacht? Natürlich nur geschliffen und neu lackiert. :wand :wand :wand Sowas hirnverbranntes gibts doch gar nicht. Ich lass das erst mal machen und dann fahre ich dreigleisig:

1. böser Schriftwechsel mit dem Werk
2. AutoBild Kummerkasten
3. Besuch beim Toyota Händler, der Corolla Verso als Sol mit 177PS passt genau ins Beuteschema :idee

votex

Jungspund
Hey Jungs!
Wie wär´s einfach mal mit WARTEN?! Ich weiß zwar nicht wie´s beim CMAX is, aber beim 99er FoFo musst ja nichtmal die Rostüberprüfung jährlich machen. Also lass die Karre halt mal n Jahr länger stehn und geh dann nochmal hin! Bei meiner 1. Anfrage ha´s die Werkstatt (zum Glück?) irgendwie versaut die Fotos rauszuschicken und ich war nach ca. 2-3 Monaten nochmal da, weil ich absolut nicht dran gedacht hab. Neue Fotos gemacht - geschickt - nach 1 Woche neue Türen ;)

So wie ihr ja selbst sagt - alle 2 Jahre nachbessern bringts nicht! Viel Glück trotzdem...

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,es bringt ja nix zu warten,mußt ja mitn C Max,soweit ich mich errinere,auch zur jährlichen Rostkontrolle.(Verbessert mich,wenn ich mich irre) Und da stellt jede Fordwerkstatt den Rost sofort fest.Danach wird ausgebessert.
Das mit dem warten geht also nur mit den VFL Focus.

Mfg Rico

Baumschubser

Megaposter
Genau so ist es, den Rost an den drei Türen hat unwiderruflich die Werkstatt bei der Jahresinspaktion bemerkt, die Heckklappe habe ich nachgemeldet, sonst werden es noch mehr verschiedene Farbtöne am Auto.

edit by Prowler: Doppelpost zusammengefügt...und für solche fälle--->
Nachtrag: (und deshalb auch Doppelposting) stellt das Board die sogenannte Editierfunktion zur verfügung.Bitte benutzte diese das nächst mal dementsprechend.Ein Nachtrag zu schreiben gibt nicht das Recht gegen die Boardreglen zuverstoßen.

Man kann aber auch besonders kleinlich sein, vor allem dann, wenn der Nachtrag bewusst als Doppelposting geschrieben wurde, um diesen wichtigen Thread nicht im Nirwana verschwinden zu lassen. :kotz:

Habe heute mit der Werkstatt telefoniert wegen einem Termin. Die Freigabe ist nun endlich da und es darf die Billigvariante mit abschleifen und nachlackieren gemacht werden. Mehr hat das Werk (noch) nicht freigegeben. Termin ist der 04.11.!!!!!!!!!, vorher ist nix frei, jede Woche ist bis dahin ein Auto wegen diesem Problem in dieser Werkstatt. Unglaublich aber wahr. Ich habe parallel mal den AutoBild Kummerkasten wegen einer höheren Kostenbeteiligung (in diesem Falle Kompletttausch der Türen) eingeschaltet, bleibt abzuwarten, ob es was bringt. Ich werde hier berichten, wie sich die Sache weiter entwickelt.

J

jochen

Gast im Fordboard
Hallo,

also ich verstehe hier den Ärger vieler User, allerdings wenn ich da lese, dann war das halt mein letzter Ford oder ähnliche Aussagen, dann solltet ihr auch immer mal in die Foren anderer Hersteller sehen.

Hier erlebt man die gleichen Probleme mit Rost und Co. Auffällig ist hier der Mazda 6 schlimmer sind aber noch die Mercedes Modelle und Audis betroffen. Die rosten alle um die Wette und keiner weiß so richtig warum.

Ich habe euch mal ein Audi Link mitgebracht, dort ist gut zu sehen, dass es hier gleiche Probleme gibt und Audi trotzdem nicht übermäßig Kulant ist.

http://www.motor-talk.de/forum/rost-am-a3-neuwagen-t1522444.html

Gruß, Jochen

Prowler

Lebende Legende
[offtopic]@Baumschubser: Wenn du den Beitrag editiert hättest wäre er auch wieder nachoben gekommen, daher war es einfach unötig gewesen in meinen augen und ich hab ihn zusammengefügt ;)
[/offtopic]

Baumschubser

Megaposter
Original von Prowler
[offtopic]@Baumschubser: Wenn du den Beitrag editiert hättest wäre er auch wieder nachoben gekommen, daher war es einfach unötig gewesen in meinen augen und ich hab ihn zusammengefügt ;)
[/offtopic]

Das wusste ich nicht. Wenn das so ist, nehme ich das natürlich zurück. :wow :idee :bier:

Oben