Was findet Ihr an Euren Cougars toll?

Suicide

Foren Ass
Da es dieses Negativ-Thema schon gibt, dachte ich mir einfach ich eröffne mal einen Positiv-Thread. Also was findet Ihr an Euren Cougars denn toll?

Ich starte einfach mal mit meinem: Unabhängig von den kleinen Macken finde ich toll, das es ihn nicht so oft zu sehen gibt, er wird oft von anderen unterschätzt, das Design ist bissig und man fällt damit auf. Ich mag den Motorensound an meinem V6, den bequemen Innenraum (zumindest vorn) und den trotzdem großzügigen Kofferraum. Ich finde auch die Türen ohne Scheibenrahmen toll und ich mag sein Fahrwerk welches im Original schon gute Strassenlage bietet.

So, nun ihr.

CougarMaaik

Kaiser
also ich find an meiner Katze toll,das sie einfach schon im originalzustand geil ausschaut,nicht wie bei anderen wo du erst ne menge kohle ausgeben musst damits nach was aussieht.Die Strassenlage ist sehr schön und die Ausstattung ist auch ne Wucht.

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
also ich finde toll dass: *schwärm*
er das einzige auto is das mir sofort und auf anhieb gefallen hat
dass er einen nie wirklich im stich lässt und in gefahrensituationen sehr sicher ist
dass er so prall und kräftig aussieht und auffällt
und dass er wie die faust aufs auch zu mir passt :D

Cougarius

König
Die Frage könnte ich pauschal fast mit "ALLES" beantworten.

Ich liebe (an meinem Cougar):

> Die verdammt scharfe Optik und das schnittige NewEdge-Design
> All die Tuningteile, die ihn noch mehr individualisieren
> Seine Auspuffkomplettanlage, die ihm einen kernigen Sound verleiht
> Seine Farbe
> Seine Form
> Seinen Charakter, der ihn von anderen Autos von "der Stange" abhebt
> Seine Armaturen
> Das Fahrgefühl
> Seine sportlichen Sitze
> Sein Fahrwerk
> Den Cougar-Kopf (irgendwie hat das Logo einen gewissen Flair)
> Seinen Namen: Klingt einfach wunderschön
> Seinen sparsamen 2.0-Liter, mit dem ich schonmal die 6 vor dem Komma stehen hatte als ich es darauf anlegte

Waren das ein paar triftige Gründe? :D

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Hui da gibts einiges :

-Die bequemen Ledersitze
-das Austtattungspaket
-Diesen WOW Effekt wenn ich mit offenen Luffi aufs Gas drücke
-den Schub der Selbst bei 200 nich aufhört
-das wunderschöne Tacho und Amaturenbrett
-dank Wolf Fahrwerk die geile Straßenlage
-den riesen Kofferraum :)
-das leichte Waschen des Autos ^^

kurz gesagt einfach alles bis auf das IRMC und die Kupplung ^^

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Die hinteren Sitze sind top auch wenn die Kopffreiheit nicht so ist aber sehn gut aus :applaus. Kofferraum ist sehr groß für ein coupe und das man das auto äußerst selten sieht auser man fährt bei schraubi vor, da stehn immer genug davon rum :D :D

Blue-Cougar

Foren Ass
Einfach das Auftreten das er schon von "Natur" aus hat.Und dann eben das was man noch so aus ihm machen kann wenn man will,so das alle die ihn dann sehen nur noch :wow machen,und sich fragen was das für ein Auto ist.
Und wenn man dann sagt was das für einer ist,dann kommt oft genug die Frage:Was?Kenn ich nicht.

BrunceLynx

Mitglied
Vieles wurde ja schon bereits erwähnt!
deswegen muss ich a bissl doppelt moppeln...

- sein individueller Styl, die Form und die Mase einfach nur sportlich/wuchtig. :mua
- sein unbekanntheitsgrad bei einem großteil der Bevölkerung ?( kannte ihn ja bis vor kurzen auch nicht!
- dass man sich auch bei über 200Sachen gut aufgehoben fühlt und noch sein Radio oder den Beifahrer versteht! :schalt: :musik:blah
- dass beim Bassschlag/druck nicht das halbe Auto auseinanderfällt bzw. mehr klappert und scheppert als alles andere. :hammer
- die 4 Kisten Bier plus Woofer die Wunderpaar Platz im Kofferraum finden (könnten)! :bier:
- Ich hab ihn (ausgenommen jetzt auf irgendwelche Treffen) nie ein zweites mal auf einen Parkplatz gesehen (zumindest bis jetzt)! :denk

und das tollste an meinem Cougar ist ja wohl das ich ihn fahren darf :D :D :D
Wie war das gleich nochmal, das Auto sucht sich den Fahrer aus??? erinnert mich an irgendeinen Film, wie hieß der gleich noch ;)

mehr würde mir bestimmt auch noch einfallen aber belassen wirs erstmal damit!

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Original von BrunceLynx

Wie war das gleich nochmal, das Auto sucht sich den Fahrer aus??? erinnert mich an irgendeinen Film, wie hieß der gleich noch ;)

damit!

"hust" transformers :D :D :D :D

cougaraxel

Doppel Ass
also bei mir war das liebe auf den ersten blick
als ich mich das erste mal da rein gesetzt habe hat mir das cokpit sofort gefallen dann die ledersitze.
als ich den schlüssel rum drehte der sportliche sound. beim beschleunigen der V6 klang die strassenlage. als ich bei der probefahrt gleich geblitzt wurde und noch nicht mal gemerkt habe:D .

ich fühlte mich auf anhieb wohl in dem auto.
- das interieur?( (innenraum)
- die sportliche form (einzigartig)
- die ausstattung
- die strassenlage
- großer kofferraum
- die kraft des motors ( könnte etwas mehr sein)
- das gesamte auftreten der cougar ist immer ein hin gucker
- die seltenheit des cougars

jurassman

Doppel Ass
Ich weiss noch wie ich ihn gefunden habe.. bissle auf autoscout24 rumgesurft.. und da plötzlich war er da der Cougar! :wow noch nie gehört.. bzw gesehn.. es war liebe auf den ersten blick..xD

ich sag nur geilste optik für den besster preis..
nach einem monat hatte ich dann einen.. mein erstes Auto :D

ach ja und ganz geil ist das alle denken es sei ein neuwagen und sie fragen wo ich das geld her hab für sowas.. und ich sagen muss das er schon 8jahre alt ist und nicht mal 7000fr gekostet hat..

und er ist wirklich einzigartig.. hab erst 4andere gesehn zufälligerweise ein mal neben genau dem selben (farbe und modell) parkiert.. sah witzig aus..
und ja ist halt kein 0815 golf, bmw, audi

Cougarius

König
Ich denke, in einem Punkt sind wir uns alle einig (das kann ich den Postings entnehmen): Der Cougar verheißt eine gehörige Portion Exklusivität gepaart mit sportlich-dynamischer Optik. Das wird wohl DER Punkt schlechthin sein.

Ja, auch ich liebe es immer wieder, wenn ich an der Tanke oder auf einem Parkplatz auf das Auto angesprochen werde. Glaubt Ihr, dass genauso viele Leute den Fahrer eines zig-fach teureren Mercedes E55 AMG auf sein Auto ansprechen? Also, ich glaub das nicht!

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Die Frontscheibenheizung hätte jedes Ford-Modell auf Wunsch ;)

Ich kann nur sagen: ich kam, ich sah, ich liebte auf den ersten Blick. Keine Ahnung warum oder weshalb, aber als ich den Cougar gesehen hab, wusste ich, es ist MEIN Auto. Und ich hab ihn nichtmal Probegefahren. Ich denke, es ist die Gesamtheit des Cougars. Der gelunge Mittelweg zwischen Sportcoupé und komfortabler Limousine einschl. des zeitlosen Designs. Ich könnt nichtmal sagen, was ich an ihm besonders mag ... ich mag sogar seine kleinen Macken :D

Aber eines finde ich ganz gewiss toll: Die Community, die sich durch und um den Cougar gebildet hat. Ich hab die Gemeinde wachsen sehen, den Zusammenhalt erlebt, die Hilfsbereitschaft untereinander und die rundweg freundliche Art der Cougaristi. Ich denke, DAS hat man bei anderen Modellen SO nicht unbedingt :)

PS. Die Neueren unter uns dürfen auch ruhig hier mal hineinposten
-->> Wie habt ihr euren Cougar gefunden?

Suicide

Foren Ass
Das hast Du aber lieb gesagt! :D

Freu mich auch ein Teil der Community zu sein, auch wenn ich nur die Treffen in Ingolstadt mitgenommen habe. Ja und eins damals noch in Luckau.

Gaby

Haudegen
Also ich finde eigentlich fast alles an meinem Cougar toll. :)
Am allermeisten gefällt mir allerdings seine Keilform, da fahr ich voll drauf ab... außerdem find ich ihn in grün absolut schick, weil es doch etwas seltener ist. Ich mochte auch schon immer Autos die nicht jeder fährt... ;)
Klasse find ich allgemein am Cougar, daß man eigentlich gar nix dran machen muß. Der Wagen ist ohne Tuning schon sehr schön... na ja, ein bissle tiefer sollte er allerdings. ;)
Er ist so wie er ist einfach klasse und die paar Kleinigkeiten die ab und zu stören macht er mit seiner Optik ganz schnell wieder wett. :)

Cougarius

König
Original von RedCougar

Aber eines finde ich ganz gewiss toll: Die Community, die sich durch und um den Cougar gebildet hat. Ich hab die Gemeinde wachsen sehen, den Zusammenhalt erlebt, die Hilfsbereitschaft untereinander und die rundweg freundliche Art der Cougaristi. Ich denke, DAS hat man bei anderen Modellen SO nicht unbedingt :)

Hey, da hast Du wirklich komplett ins Schwarze getroffen! Eine Auto-Szene wie die des Cougars habe ich eigentlich noch nie erlebt - zumindest nicht in dieser Form. Die GTI-Leute treffen sich am Wörthersee - aber halten sie so zusammen wie wir? Nein, das tun sie nicht. In Borken habe ich mich so wohl gefühlt. Lauter genauso Verrückte wie ich :D

Irgendwie fühle ich mich in der Cougarszene richtig gut aufgehoben. Sowas habe ich ansonsten nur in der Amiga-Szene erlebt. Manch einer mag sagen: "Hey, Computer-Szene versus Cougar-Szene - das passt hier nicht her!", aber ich finde, dass der Vergleich keineswegs hinkt. Ganz im Gegenteil!

Nein, da ich bereits 1991 einen Amiga besessen habe und seinen Niedergang mit der Pleite Commodores miterlebt habe, kann ich mit Gewissheit sagen, dass die Szene bis heute lebt und genauso wie wir am Cougar herumbasteln, eben am Amiga herumschraubt. Der Amiga wird nicht mehr gebaut - der Cougar ebenfalls nicht mehr. Also, ganz so abwägig ist der Vergleich in der Tat nicht!

Zumal der Commodore Amiga -genau wie der Cougar- nicht mehr der Schnellste ist, aber eben was Exklusives in der Computerszene.

Was will ich damit sagen? Der Cougar ist ein Auto für waschechte Individualisten, die keine Autos mögen, die man an jeder Ecke zu sehen bekommt. Und ich glaube fast, dass er doch noch das Zeug zum Klassiker hat. Wartet mal ab, was in ein paar Jahren ist....

Noch etwas, was ich am Cougar mag: Sein Lenkrad - das finde ich einfach wunderschön und griffig. Und das Cougar-Logo in der Mitte rundet das Gesamtbild noch weiter ab.

Oben