My Mondi im Schnee gerammt...

O

oivica

Gast im Fordboard
Hello zusammen

Es passierte heute ca. 15 Uhr un DE richtung CH-Schafhausen. Verschneite strasse, bei mir in Mondi leuchtete rote Schneeflocke. In eine rechts Kurve kamm plötzlich und aus nichts ein kleines LKW zu 80% auf meine Spur...Puhhh...Mit viel Glück, ABS und ESP kamm ich vorbei Yuhuiiii...Aber der Linke Spiegel hat leider nicht geschafft...Grrrrr...Aber eine Familie ( 2 Erw. und 3 Kinder sind glücklich nichts schlimmeres passiert zu haben!!!)Die Fotos sind auch dabei! Die Türe wurde auch verkratzt...Jetzt ab in Rep!!!

Gruess
Ivica
:musik2:
 

Laui

Doppel Ass
Registriert
24 Februar 2006
Beiträge
168
Alter
39
Ort
NRW/Köln
na da kannst du von glück reden das nicht mehr passiert ist

und der mondi ist ja schnell wieder fit gemacht
 

pum82

Foren Ass
Registriert
22 Oktober 2004
Beiträge
335
Alter
42
Ort
Kreischa
Mein herzliches Beileid! Wenn der LKW weg is, siehts natürlich doof aus wegen den Kosten...
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Kenne dieses Problem leider auch, hat mich mit Sonderpreis € 150.- gekostet. Da war aber "nur" das Gehäuse und der lackierte Deckel kaputt.
 
O

oivica

Gast im Fordboard
Hello zusammen :D

Zum Glück ich konnte den LKW Fahrer aufholen und mit ihm Reden. Es war ein älterer Herr aus der CH der für eine Baufirma arbeitet. Die Versicherung wird die schaden übernehemen, aber meine Ford Garage (scheiss Garage übrigens) hatt nur den Spiegel verrechent. Die Türen Rep wurde gar nicht gemeldet. Dannach müsste ich jetzt mit Firma von LKW fahrer selber reden...Grrrrr...Scheiss Service und dazu noch frech diese Ford Bächliwys aus Bachenbülach. Es steht fest...Nie mehr in diese Garage.... :mp: :mp: :mp:
Aber der Lackierer macht eine offerte für die Rep > schätzung ca 1500.- Sfr für die Linke vordere Türen und kotflügel...Puhhhh...Es schiesst mich schön an...Und Mondi muss für ca. 3 Tagen weg...Aber warten wir mal ab....
:wand :wand :wand
 
O

oivica

Gast im Fordboard
Wieder ich...
Danke an alle für die seelische Unterstützung...Die Rep Kosten für den Spiegel habe ich noch nicht gefragt...Aber da ich eine Ghia Version habe mit E-Spiegel ist sicher nicht so Billig...CH ist verdammt Teuer... :bier:
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von oivica
Wieder ich...
Danke an alle für die seelische Unterstützung...Die Rep Kosten für den Spiegel habe ich noch nicht gefragt...Aber da ich eine Ghia Version habe mit E-Spiegel ist sicher nicht so Billig...CH ist verdammt Teuer... :bier:

Nicht nur CH ist teuer - auch bei uns in A nehmen sie ganz schön für alles was sich ums Auto dreht :wand
 

enno-hh

Mitglied
Registriert
18 September 2008
Beiträge
54
Alter
42
Ort
Hamburg
Ist immer schön (so fern man das bei nem Unfall/Rempler usw sagen kann) das es "nur" das Auto bzw Teile getroffen hat...! 8)

Meinen Mondi haben sie mir auf´n Parkplatz schön vorn und hinten die Stossi zerdrückt
und der Nachteil beide Male ein Wagen mit Anhängerkupplung also vorn und hinten je 1 Loch drin... :wand
und beide sind auf und davon schön wenn man noch Fahrerflucht begeht und einem alles andere sch...egal is wie der Geschädigte damit klar kommt. :mp:

Hab schon mal einen etwas heftigeren Parkplatzrempler beobachtet der nen andern die komplette Beifahrerseite beim Ausparken zerkratzt hat und den dann erstmal so eingeparkt das der nicht weg kann, was er gerade wollte. :aufsmaul:
Hab dann schick die Helfer in (jetzt in HH ja) dunkelblau gerufen und den Geschädigten meine Karte an die Windschutzscheibe getan wegen Zeugenaussage usw.
Als alles durch war hat der mich mal besucht und mir 2 Pullen Johnny Walker und nen Präsentkorb gebracht...ehrlich währt am Längsten
Ich bin so ein Mensch der dann hofft das andere auch so handeln und nicht nach dem Motto "mir doch egal,geht mich nichts an" handeln :bier:
 

Winni

König
Registriert
15 November 2004
Beiträge
783
Alter
40
Ort
63263, Neu-Isenburg
Richtig, ganz meine meinung, am wegfahren hindern. Polizei rufen und ggf. auf den Geschädigten warten.

Eines tages könnte es dein Auto sein das beschädigt wird..
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Winni
Richtig, ganz meine meinung, am wegfahren hindern. Polizei rufen und ggf. auf den Geschädigten warten.

Eines tages könnte es dein Auto sein das beschädigt wird..

Leider wird so etwas nur in Ausnahmefällen passieren. Heute schauen die Leute zwar bei so etwas zu, sind aber kaum bereit, jemandem zu helfen. :wand
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Mich wollte eine Polo-Fahrerin rammen, da ich sie mit meinem alten Mondeo an der Flucht gehindert habe!

Selbst andere Autofahrer haben gepöbelt, weil ich den gesamten Parkplatz (Ausfahrt) zugestellt haben! Aber die haben nicht die Frau angemacht, weil sie abhauen wollte, sondern mich, weil ich im Weg war! Und dann wollte mich einer Anzeigen! Aber die Polizisten haben ihn zum Glück nichtmal ernst genommen...

Echt die Härte! Aber heulen, wenn deren eigenes Auto nen Kratzer bekommt!


Hat der LKW-Fahrer gemerkt, dass er dich getroffen hat? Naja, wahrscheinlich wird er gesagt haben, dass er nichts gemerkt hat! Wäre ja sonst Fahrerflucht...

E-Spiegel kosten bei unserem Händler, lackiert auch schon um 600€!

MfG
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
[offtopic]
beobachten durfte ich sowas bisher noch nie, aber mir gings 2 mal selber schon so, dass mir jemand bei der stoßstange rüber gestreift ist!

beide male übrigens abgehaut, nur wehe ich erwisch mal so ein schwein!

aber ich würd da auch keinen fahren lassen, klar, für ihn wärs ja einfacher, aber dass der besitzer dann auf den kosten sitzenbleibt, daran denken sie wohl nicht!
[/offtopic]

wenn du deinen spiegel selbst zahlen musst, dann empfehle ich dir einen nachgebauten, sollte ca. 100€ mit lackieren kosten. je nach qualität natürlich

bei einem lkw ist es durchaus möglich, dass es der fahrer nichtmal bemerkt hat!
in so einem fall ist es halt immer gut, vielleicht die spedition bzw. das kennzeichen abzulesen (wenn noch möglich!)

mir ist auch mal an einer engen straße ein LKW entgegen gekommen und hat mir den spiegel angefahren, hab dann irgendwie aus reflex bei der nächsten stelle umgedreht, warnblinker rein und bin ihm nachgefahren.
hat auch freiwillig angehalten und mir erklärt, dass es ihm schon einmal passiert ist, ers aber ned gemerkt hat. Ich habs ihm geglaubt.
bei mir war der spiegel nur zurück geklappt und hatte im lack 2 "kontaktstellen", die ich raus polieren konnte. da hatte er nochmal glück ;)


grüße

harry
 

Shegi

Doppel Ass
Registriert
23 Oktober 2007
Beiträge
181
Alter
63
Ort
Sachsendorf
Hi,

ja so einen Fall Fahrerflucht hatte ich auch schon einmal: Ich wartete im Auto auf meine Frau. Auto stand am Strassenrand in der Stadt. Plötzlich fährt von hinten kommend so ein "Hundefänger" an mir vorbei, es knallt - ich sehe noch etwas über meine Motorhaube fliegen und: der Kerl fährt einfach weiter :mp:
Ich sofort gestartet und so mit 80 :undwech
(in der Stadt - aber ich war so in Rage und wollte den unbedingt erwischen) hinter ihm her. Habe ihn dann abgedrängt und zum anhalten gezwungen. :aufsmaul:
Als ich ihn dann ziemlich erregt zur Rede stellte : "Sie müssen doch gesehen haben, dass Sie mir was vom Spiegel abgefahren haben!!" antwortet der doch: "Nöö, das was da weggeflogen ist, war von meinem Spiegel."
Der hatte wirklich Recht. Aber mein Spiegel war auch angeknackt. Er hat dann auch ganz bereitwillig seine Versicherungskarte gezückt - er hatte nach eigener Aussage schon mehrere solche Delikte.

Gruß Frank :happy:
 
Oben