MX-3 Sportwagenkauf - Brauche Hilfe

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Heute war ich mir einen gebrauchten MX-3 ansehen.
Ist das versicherungsgünstige V4 Modell mit 250.000 Kilometern, Baujahr 1992, Farbe ist "wettergebleichte Rotreste" (aus grosser Entfernung sieht er rot aus), ein perfektes Endzeitvehikel wie in Mad Max.

Der MX-3 ist voll des geile Auto, Hardcoresportsitze und Sportlenkrad, das ganze Auto so nieder dass mir die Dachkante nur bis zum Bauchnabel reicht boah geil, und man muss ein Loch graben damit man weit genug runterkommt um einsteigen zu können, absolut perfekt! Das geilste Auto ever, edel!
Aber bevor ich da in den MX-3 Vollgas Neonröhren und Anlagen und Alufelgen einbauen kann, gibts da ein kleines Problem:
Er springt trotz Überbrückungskabel nicht an!

Was könnte das sein?

Ich hab beim Puma ein paarmal Starthilfe bekommen wegen tiefentladener Batterie durch Unterbodenbeleuchtung und LEDs, aber der is dann augenblicklich angesprungen, sobald man eine andere Batterie dazugeklemmt hat.
Der Startermotor des MX-3 jedoch vermag den Motorblock trotz Überbrückungskabeln nicht zu drehen - ist das ein Motorschaden?
Kolbenfresser?
Kolbenkipper?
Welche Gründe könnte es geben, dass man einen Motorblock nicht zum laufen bringt, weil er irgendwie zu "stecken" scheint?

Bin für jeden Tip dankbar!

TÜV hat er bis Jänner, und in den Wintermonaten kann man ihn super restaurieren!
Angenommen der Unterboden wäre schlimm rostig, wieviel Geld ungefähr würden Schweissarbeiten an Kotflügeln und Unterboden allgemein so kosten?
Das ist ja meist ein Problem bei alten Sportwägen, der Rost an Unterboden und Kotflügeln.
Lackieren nacher wäre egal, mach ich selber mit der Spraydose.

Vielen Dank für Tips! :D
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Stimmt, aber weil Autos ja ohnehin alle gleich sind, dachte ich frag ich mal hier ;)
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Die Karre is perfekt! :applaus
Und im MX3 Forum gibts Umbauanleitungen, damit man den Tacho und die Heizung blau beleuchten kann.

Das einzige was jetzt noch fehlt ist eine passende Farbe, damit die Wagenfarbe von Rot auf Schwarzblau Metallic umgeändert wird, und der Puma verkauft als Ganzes oder in Einzelteilen, damit der Parkplatz frei wird.

Braucht wer Pumateile? Fast alle Innenraumteile geairbrushed, fix-fertig einbaubarer blauer Tacho, blaue beleuchtetes Heizungspanel, neue Batterie und Lichtmaschine, alle Schalter mit blauen LEDs, 17 Zoll Felgen mit Toyo-Sportreifen, alles mögliche ist vorhanden!
Natürlich auch vier Paar Rücklichter und einige Streuscheiben, die Frontscheinwerfer, gecleanter Kühlergrill, und so weiter....
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von Julian
....
Braucht wer Pumateile? Fast alle Innenraumteile geairbrushed, fix-fertig einbaubarer blauer Tacho, blaue beleuchtetes Heizungspanel, neue Batterie und Lichtmaschine, alle Schalter mit blauen LEDs, 17 Zoll Felgen mit Toyo-Sportreifen, alles mögliche ist vorhanden!
Natürlich auch vier Paar Rücklichter und einige Streuscheiben, die Frontscheinwerfer, gecleanter Kühlergrill, und so weiter....


Damit am besten in der Bereich Verkauf!

Gratulation zum Neuerwerb. Bleibst Du uns treu?
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Sicher bleib ich euch treu, den Puma kann man ja um etwa 1300 Euro wieder fahrtüchtig machen, alter Motor raus, Austauschmotor rein....

Oh und die Radkästen und das Bremsseil sind noch rostig, aber mehr fehlt nicht.
 
Oben