joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
Ist das nicht alles egal, angesichts der Tatsache das alle Fans Autos mit wumms fordern, diese werden, aber nicht wirklich verkauft , bei allen Marken. Toyota hat dies Phänomen, genau wie Kia oder andere. So dumm ist es doch dann gar nicht alle Motorvarianten die für einen sportlichen Wagen zur Verfügung stehen in einer bereits vorhandenen Karosserie, mit Retro - charm, anzubieten.

Ich wette, das bei den wenigen in D abgesetzten Versionen bestimmt ein R4 meist verkaufter Motor sein wird. !!! Wenn er in D ein Massenerfolg werden soll dann nur als 5 Türer.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
sicher ist das so und von den herstellern auch so gewollt , weil es sich rechnen muß und nicht um einen mythos zu erhalten
sonst gäbe es schon lange einen caprinachfolger.
aber da ja der neue focus RS wieder als 3 türer geplant ist , sieht man doch , das die rechnung den 3türer focus beim aktuellen, nicht anzubieten, nicht wirklich aufgegangen ist.
ein mustang als reiner 4 türer geht ja garnicht , wenn dann eine mazda RX8 lösung .
ein reinrassiges sportcoupe braucht keine 4 türen alias porsche panamera ;)
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Meinetwegen können die die R4 und evtl. V6 Versionen Capri nennen und nur den V8 Mustang, wenn es Euch dann besser geht. Hauptsache die bauen das teil wirklich und bringen es wirklich in die deutschen Verkaufsräume!

Das Ding wäre soviel cooler (auch als R4) als alles , was VW und Co so anzubieten haben ;-)
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Waehrend ich das heck super finde, enttäuscht die front sehr. Waere das poby nicht drauf, koennte das auch ein mondeo etc. Sein - eben ein fordallerweltsgesicht ohne "eyecatcher"-optik. Von der front, die total europaeisch wirkt, bin ich enttäuscht. Schade ford!


kaiwin schrieb:
Meinetwegen können die die R4 und evtl. V6 Versionen Capri nennen und nur den V8 Mustang, wenn es Euch dann besser geht. Hauptsache die bauen das teil wirklich und bringen es wirklich in die deutschen Verkaufsräume!

Das Ding wäre soviel cooler (auch als R4) als alles , was VW und Co so anzubieten haben ;-)
Sylvester23 schrieb:
Beim besten Willen, R4 passt nicht zum Mustang, da war selbst der V6 schon immer das Sparmodell. Naja, andererseits hätte es mich auch überrascht, wenn Ford seine Luftpumpen nicht auch noch in das letzte Chauvi-Modell gepackt hätte.

@kaiwin: Bei einem Modell wie dem Mustang geht es nicht nur um Leistung und schon gar nicht um Verbrauch, sondern oft vorrangig auch um Emotion und da ist der R4 absolut nicht für geeignet. Aber wahrscheinlich kommt dann auch der Sound aus den Lautsprechern, wie heutzutage oft. Aber wer einmal V8 gefahren ist, für den gibt es kaum Alternativen. Trittmal bei einem anständigen V8 bei 2000 Umdrehungen spontan das Gaspedal durch: Allein das untertourige Bollern, dann Brüllen und dann als Höhepunkt ein bassiges Sägen....


Danke. Ein st-fahrer wollte mir , als wir ins Gespräch kamen, seinen so tollen sound vorfuehren...musste lachen und ihm verging das lachen, als er den v8-sound hoerte. Kurzum ein toller sound gehoert bei einem ami einfach dazu.


Edit by Admin: Beiträge zusammengefügt
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
Hätte mich auch gewundert, wenn dir der neue Mustang gefallen hätte
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Bei facebook geht das Gerücht um, dass es sogar einen Diesel im Mustang geben soll... den 3.2 R5 TDCi. :denk

Weiß da einer was genaueres?
Also mich schaudert es beidem Gedanken, nen Mustang mit sonem rappeligen Lieferwagensound (VW T4/5, Transit, Ranger) rumfahren zu sehen.

[media]XQXnU4IuRzs[/media]
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
@ Jörg
Nicht jeder User hier hat einen FB-Account. Dann gibt es noch diejenigen, die keinen Flashplayer haben (gibt es z.B. für Android nicht mehr).
Was ich damit sagen will: Dein Link ist zwar nett, aber für viele nicht zwecklos :(

@ Tobias
Also bis jetzt hab ich in den offiziellen Ankündigungen noch nix von einem Trecker im Mustang gelesen ... und auf FB wird viel geschrieben, wenn der Tag lang ist ...
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Interessant ... ich musste mich dafür anmelden.

Wie auch immer: hier das Video für alle, die es nicht sehen konnten:

[media]http://www.youtube.com/watch?v=3fxfkF3emjk[/media]

ng
Alex
 

Nitro

Doppel Ass
Registriert
20 März 2008
Beiträge
147
Wie sieht's denn eigentlich mit Preisen aus?

Das Fußball-Champions'-League-Finale ist nun schon ein paar Wochen her, und in diesem Zeitraum haben doch die 500 ersten ihre Reservierung bekommen. Hat es jemand hier im Forum geschafft? Ich war leider zu spät dran, habe aber dennoch im Nachhinein einen Code bekommen, scheinbar kommen da noch mehr Möglichkeiten, um sich einen vorzureservieren.
Ich habe mich übrigens für ein 2,3-Liter-Cabrio entschieden.


MfG,
Nitro
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Der 2,3 Vierzylinder hat null Sound. Passt überhaupt nicht zum Charakter des Mustang. Käme für mich nie in Frage!
 

focusmaniac

Triple Ass
Registriert
10 April 2003
Beiträge
206
Alter
49
Ort
Burscheid
Ich denke die V8 Preise werden sich vergleichbar zum Camaro bewegen, also 40.000 für das Coupe und 45.000 für das Cabrio.
Der 2.3L EcoBoost sollte billiger sein, die Frage ist nur wie viel...
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
focusmaniac schrieb:
Ich denke die V8 Preise werden sich vergleichbar zum Camaro bewegen, also 40.000 für das Coupe und 45.000 für das Cabrio.
Der 2.3L EcoBoost sollte billiger sein, die Frage ist nur wie viel...



Bin auch gespannt auf die Preise. Importeure bieten beide ja schon für viel mehr an!
Vor allem bin ich auch gespannt, ob der hiesige V8 einen richtig guten Amisound haben wird oder da kastriert wird!
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Erstkontakt

So, hatte in Kaiserslautern Erstkontakt. Die Seitenlinie und das Heck sind super, die Front ist nichts, da Ford Einheitsgesicht - enttäuschend.
Das Interieur ist gut, wenngleich komische Knoeofe drin sind.
Mustangfeeling liegt aber summa summarum vor!
 
Oben