Multimedia im Mondi?

B

Bucki

Gast im Fordboard
Hallo,

ich hab mir beim Treffen so überlegt, als es geregnet hatte, dass es schön wäre, jetzt Playstation zu spielen...*g*

Deshalb meine Frage: Mich würde son TFT mit DVD Player und wo ich ne PS2 anschließen kann reizen. Habt ihr empfehlungen.

Meine Bevorzugte Marke ist natürlich Sony, lass mich aber auch gern eines besseren belehren!

Was muss ich da Investieren. Der Bildschirm sollte 7" groß sein.
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Bin mir genau sowas gerade am einbauen, sobald ich fertig bin werde ich dir berichten. Ca 2-3 Tage.
 

timtaylor

Doppel Ass
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
113
Alter
46
Ort
D-31061 Alfeld (Leine)
Uiiih.... :cola: Mein Lieblingsthema.... :D

Nun ja Playstation kann ich auch daddeln...auch Playstation 2, Dreamcast, GameCube, N64, SNES, Gameboy Advance....und so weiter... ups...PC Spiele natürlich auch.

Belehren über ne bessere Version? Sony hab ich meisst auch bevorzugt...bis ich bei meinem 5ten Autoradio auf JVC ungestiegen bin. Hatte mich auch mal wegen sowas umgeschaut, aber als ich dann so die Preise gesehen hab und regelmässig in Ohnmacht gefallen bin, hat meine Frau gesagt: "Such dir was anderes!" :mp: ..."Soviel geben wir da nich für aus...." :D

Hier mal 2 Links zu Artikeln:
Sony: Klick mich

Kenwood: Klick hier

Zum Thema Multimedia hab ich es halt irgendwie ganz anders in meinem Auto gelöst. Habe nen kleinen AutoPC. Und über Emulatoren ist halt auf nem PC alles möglich. DVD Laufwerk sowieso drin, also einfach Spiele rein und ab gehts.

Ebenfalls nen 7'' TFT angeklemmt. Reicht auch eigentlich für die meissten Games und Videos.

cu Stefan
 
B

BigMike

Gast im Fordboard
hättest du aber einen moni von sony oder kenwood bestellt hättest du so einen auf die rübe bekommen dass du nicht mehr hier schreiben könntest !
 

timtaylor

Doppel Ass
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
113
Alter
46
Ort
D-31061 Alfeld (Leine)
Jupp...genau das meinte ich. Hatte die Links nur noch mal gepostet, da du ja nach sowas gefragt hattest...

Kann dir ja keinen AutoPC aufdrängen. :D

ST200_Handy.jpg
 
B

Bucki

Gast im Fordboard
Sony in allen Ehren, aber die Preise... :wow

Ich brauch eigentlich nur nen TFT, da die PS2 ja auch nen DVD Spieler im Endeffekt ist.

Danke für die Links.
 

timtaylor

Doppel Ass
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
113
Alter
46
Ort
D-31061 Alfeld (Leine)
Joar also dann würde ich dir einfach von CarTFT Moni empfehlen..

Meiner: Klick
Aber eigentlich brauchst du ja dafür keinen Moni mit Touchscreen.

Mit VGA Anschluss (und natürlich 2 Video-Eingängen für z.B. Playstation...): Klick

Oder nur ein Monitor mit PAL/NTSC: Klick

cu Stefan
 
B

Bucki

Gast im Fordboard
Danke für die Links, die Preise sind ja noch I.O.

Welchen würdest du denn von denen empfehlen?

Ich brauch den Monitor nur um PS2 zu spielen und um DVD zu schauen und um eventl. später mal ein Navi zu Integrieren, geht das überhaupt ?

Ich wollte den Monitor in die Mittleren Lüftungsdüsen einsetzen, die Düsen Raus und den Monitor rein (fest einbauen).
 
B

BigMike

Gast im Fordboard
Ich würde auf jeden Fall 10 € mehr für den mit Touchscreen ausgeben.
Vielleicht baust du dir ja mal nen Rechner ins Auto !

Brauchen tust du eigentlich nur den mit S-Video-Eingang (PAL/NTSC) ohne Touchscreen.
 
B

Bucki

Gast im Fordboard
Die 10€ machens auch nicht mehr aus, dann würde ich eher den mit Touchscreen nehmen
 

timtaylor

Doppel Ass
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
113
Alter
46
Ort
D-31061 Alfeld (Leine)
Jepp, das würde ich auch machen. Man weiss NIE, was noch so kommt :D Und auch nen VGA Eingang kann man immer gebrauchen.

Wegen Navi....ich weiss nich. Gibts glaub ich nicht für ne Playstation, oder? Lass mich da gerne eines besseren belehren. ?(

cu Stefan
 
B

Bucki

Gast im Fordboard
Ne, ich meinte das so, die playstation anschließen und einen DVD Player, der für Navis geeignet ist, weißte?
 

Bravo

Eroberer
Registriert
29 Mai 2004
Beiträge
86
dann solltest du dir die sache mit dem rechner evtl. noch mal überlegen weil da kannst du dann wirklich alles mit machen usb gps empfänger und fertig software gibt es ja genug beim esel. oder bei ebay.

mich würde der einbau des pc mal interessieren hast du da evtl pics von ?? hast den auf 220 volt laufen ??
und was hast du für software drauf damit das mit dem touch screen funktioniert ??
 

timtaylor

Doppel Ass
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
113
Alter
46
Ort
D-31061 Alfeld (Leine)
Moin.... naja also wenn du genaueres Wissen willst kannst du mal HIER KLICKEN und dir den Thread durchlesen. Da hab ich so einiges über mein System geschrieben.

Kurzinfo: PC läuft mit einem 12 V Netzteil (mehr als 12 V hat der Rechner ja auch im inneren nicht) und nem Netzteil welches die Spannung zum PC konstant auf 12 V hält. Fotos zum Einbau des PC wollte ich auch in dem Thread mal posten, aber meine Digi-Cam streikt... :wand PC liegt im Handschuhfach...

cu Stefan
 
B

Bucki

Gast im Fordboard
@Galexyfreak

Haste dein System schon eingebaut und Bilder gemacht???
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Original von Bucki
@Galexyfreak

Haste dein System schon eingebaut und Bilder gemacht???

Sorry, bin z.zt sehr bei nem Kumpel beschäftigt. BMW E30 von 320er auf 325er Umbau, das zieht sich etwas hin. Bis auf die PS ist es ja fertig. Werde morgen mal ein paar Pics machen.
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
So dann will ich auch mal. Wollte mir ursprünglich auch nen Comp ins Auto machen, da mir das aber viel zu teuer ist habe ich mich für diese variante entschieden. Ein Navi habe ich sowieso schon im Auto, brauche ich also nicht mehr. Es fehlt ein 7er TFT und ne PS2 (PS2 hatte ich noch hier rumliegen) Habe mir also bei E-Bay einen 7er TFT den man im Radioschacht versenken kann gekauft. Nach ein paar Mail´s an den Verkäufer bekam ich diesen für 150 Euro (Neugerät mit Garantie). Einen DVD-Player wollte ich noch zusätzlich haben. (PS2 nimmt nicht alles) Ebenfalls E-Bay Neugerät 80 Euro. Da man den TFT im Armaturenbrett von hinten schlecht sieht habe ich noch 2 7er TFT´S für die Kopfstützen gekauft (An E-Bay vorbei für 150 Euro). Habe also für alles zusammen 380 Euro bezahlt, also ca die hälfte der kosten eines Car Pc. Das Ergebnis ist für mich völlig zufriedenstellend und kann ebenfalls alles was ich brauche. Die PS2 habe ich unter den Beifahrerzitz gepackt, so kann ich die Kabel vom Pad prima nach vorne aber auch nach hinten (Kids) legen.

TFT1a.jpg

TFT2a.jpg

TFT3a.jpg

TFT4a.jpg
 

muckel

Doppel Ass
Registriert
9 November 2003
Beiträge
161
Alter
41
Ort
Aerzen
hey micha sieht richtig gut aus was du da gebastelt hast!!! hast du den kampf also doch gewonnen lol
 
B

Bucki

Gast im Fordboard
Sieht klasse aus!!!!

Hab mir jetzt auch nen TFT geleistet, nen JVC, die PS2 kommt nun in den Kofferraum, Bilder kommen dann, wenn alles fertig ist, kann sich nur um Wochen handeln.
 
Oben