Gerhard

Newbie
Hallo
Weil mein Mondeo (1,8 Benziner) einen Motorschaden hat möchte ich gleich einen den 2,0 Motor einbauen. Leider hab ich nur einen 2,0 gefunden mit Automatik Getriebe der erst noch aus dem Auto ausgebaut werden muß. Jetzt würde ich gerne wissen ob ich das ganze Automatikzeug abbauen kann und dort den passenden Flansch für eine Schwungscheibe mit Kupplung vorfinde und das Schaltgetriebe vom 1,8er draufschrauben kann?
Außerdem funktioniert die Schwungscheibe vom 1,8 am 2,0 Motor bzgl. OT-Geber Markierung und überhaupt?
Wie schauts mit dem Steuergerät vom Auto mit 2.0 Motor mit Automatik aus, angeblich paßt das nicht bei mir. Weiß da wer bescheid, kann ich das Steuergerät vom 1,8 Motor am 2,0 verwenden?
MfG
Gerhard

K

keks77

Gast im Fordboard
also ich habe auch einen 1,8 er auf 2,0 umgerüstet.istallerdings schaltgetr.
ist einfach.
motor raus,neuen rein steuergerät und fertig.kabel... passen alle und dann behällst du dein getriebe und gut ist :D

naja noch evtl ne andere bremsanlage denke ich.habs nicht gemacht da demnächst eine v6 reinkommt

Gerhard

Newbie
Danke, schon mal gut zu wissen, dass das Getriebe paßt. Du hast natürlich schon Schwungscheibe und Kupplung am 2,0 Motor drauf gehabt. Hast du zufällig die Schwungscheiben von beiden Motoren verglichen, sind die gleich? Wahrscheinlich nicht, war bei die ja auch nicht notwendig. Aber wennst wieder umbaust, brauchst das Steuergerät eh nicht mehr. Ich kenn jemanden der bräuchte nämlich eines und eine Schwungscheibe vom 2.0. ;)

Oben