M

Micha0879

Gast im Fordboard
HAllo Zusammen;

ich hab mir für den Winter folgendes für mein Essi überlegt:

Ich würde gern in meinen Bj84; 1,6D einen neuen Motor einbauen. Wie geschrieben es ist ja ein Diesel, und es soll ein 105PS BEnziner rein. GEht das überhaupt?

Ich zähle mal auf, was mir einfällt was ich alles brauch, was meint IHr brauch ich noch?

Also : Motor + Getriebe
Steuergerät
Hinterachse + Bremsen hi
Bremsanlage vorn ???
Benzinleitungen + Pumpe
Tank ???

Also, was hab ich vergessen zu bedenken? Was denkt Ihr allgemein über den Plan?

Danke im vorraus Michael
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
49
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Tank inkl. Entlüftungssystem, Kabelbaum komplett, Motor, Getriebe und sämtliche Anbauteile dafür, Auspuffanlage, Bremsen (weil innenbelüftet beim XR3i und größer) usw.

Laß den Plan lieber - ist ein irrer Aufwand - Du mußt quasi alles aus nem Schlachter rüberbauen.
 
M

Micha0879

Gast im Fordboard
Okay war mir ja fast klar. Schlachter hätt ich. Ist aber ein Cabrio.
Wie siehts den mit Tank vom Cabrio und meinem aus? Weil für meinen einen Tank auftreiben wird wohl schwierig...
 

mrbo

Grünschnabel
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
14
Alter
40
Ort
Lägerdorf
Das bekommst du aber alles nicht eingetragen weil du von Diesel auf Benzin umbauen will und das geht beim Deutschen Tüv leider nicht.
Warum nimmst du keinen TD aus einem neueren Escort?
 

XR2

Haudegen
Registriert
1 November 2004
Beiträge
612
Alter
39
Ort
REI
Website
www.xr2.de
Original von mrbo
Das bekommst du aber alles nicht eingetragen weil du von Diesel auf Benzin umbauen will und das geht beim Deutschen Tüv leider nicht.
Warum nimmst du keinen TDi aus einem neueren Escort?

Totaler Quatsch. Das wird eingetragen, egal ob das vorher ein Benziner oder ein Diesel war!
Und es gibt halt Leute die wollen die originalen Motoren aus der Zeit weiterfahren und nix moderneres einbauen!

Was hast Du jetzt? Kombi oder Limo?

Ob die Tanks gleich waren weiß ich nicht, aber grundsätzlich brauchst Du dann auch den Tank vom 90 bzw. 105 PSer mit außen liegender Pumpe. Kraftstoffleitungen neu versteht sich von selbst und das eine oder andere anpassen. Ich hab den Umbau schon durch, damals von 97 PS Vergaser Fiesta auf die 105 PS K-Jet Maschine ausm Escort IV
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
im escort gabs nie einen TDI.

im focus fing das mit nem tddi an.
dann kam der tdci.
 
Oben