Hallo Fronttriebler,
ich habe hier wegen Motorschaden einen Umbau vor mir, aus dem ich nicht so ganz schlau werde. Zunächst mal die Daten (die leider noch nicht vollständig sind):
Spender:
• Escort MK6 XR3i 2tür, EZ 1994
• 77kW, 1.8-l DOHC·16V SEFI
• Motorcode wird nachgeliefert
Empfänger:
• Escort MK7 Ghia, 5tür, EZ 02/1995
• 66kW, 1.6-l DOHC·16V SEFI
• Motorcode wird nachgeliefert
Probleme:
- Abgasanlage unterscheidet sich um Durchmesser - ist der größere Durchmesser der 1,8-l Anlage für den 1,8-l zwingend notwendig oder läßt dieser Motor sich auch mit der 1,6-l Anlage betrieben?
- Servopumpen unterscheiden sich - kann ich die alte Pumpe aus dem Empfängerfahrzeug weiterverwenden? Die Verschraubungspunkte sollten doch gleich sein. Oder kann das jemand widerlegen?
- Elektrik - braucht der 1,8-l Motor seinen gesamten Motorkabelbaum oder kommt er auch mit dem des 1,6-l Motors zurecht? Das EEC-Modul muß sicherlich vom 1,8-l Motor übernommen werden?
ich habe hier wegen Motorschaden einen Umbau vor mir, aus dem ich nicht so ganz schlau werde. Zunächst mal die Daten (die leider noch nicht vollständig sind):
Spender:
• Escort MK6 XR3i 2tür, EZ 1994
• 77kW, 1.8-l DOHC·16V SEFI
• Motorcode wird nachgeliefert
Empfänger:
• Escort MK7 Ghia, 5tür, EZ 02/1995
• 66kW, 1.6-l DOHC·16V SEFI
• Motorcode wird nachgeliefert
Probleme:
- Abgasanlage unterscheidet sich um Durchmesser - ist der größere Durchmesser der 1,8-l Anlage für den 1,8-l zwingend notwendig oder läßt dieser Motor sich auch mit der 1,6-l Anlage betrieben?
- Servopumpen unterscheiden sich - kann ich die alte Pumpe aus dem Empfängerfahrzeug weiterverwenden? Die Verschraubungspunkte sollten doch gleich sein. Oder kann das jemand widerlegen?
- Elektrik - braucht der 1,8-l Motor seinen gesamten Motorkabelbaum oder kommt er auch mit dem des 1,6-l Motors zurecht? Das EEC-Modul muß sicherlich vom 1,8-l Motor übernommen werden?