Motorschaden!!!!

F

fornit01

Gast im Fordboard
Hallo zusammen.

habe ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen:

Ich fahre einen Bj. 97 1,7 Puma und habe gerade mal 115´Km drauf.
Nun ist mir am WE der Motor hochgegangen.
Hab nen Wolf-Umbau drauf, ist ein bisschen tiefer und fährt halt einfach geil. Deswegen möchte ungern das Auto hergeben.
Öl und Wasser war im grünen Bereich und alle Checks sind immer gemacht worden.
Habt Ihr schon mal so was bei einem Puma gehört/selbst gehabt?

Kennt Ihr jemanden, der nur einen Motor hergeben/verkaufen würde?

Viele Grüße
Claudia

F

fornit01

Gast im Fordboard
Hallo,

der Zahnriemen war es nicht, er hat auf der autobahn auf einmal kein gas mehr angenommen und die temperatur ist rauf gegangen.
ausfahrt raus, in die nächste ortschaft gefahren und an einem parkplatz ist er dann ausgegangen und hat das Qualmen (rauch war weiß) angefangen.

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Mh komisch, das stimmt was mit der Kühlung nicht, das klingt nämlich nach Wasserdampf.
Bin aber selbst kein Experte, aber ein Motorschaden kann schon fast nicht sein, warst du denn schon in der Werkstatt?

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Erstaml mein herzliches Beileit. Also, beim 1,7i ist es mir "NEU", dass der Motor hoch geht. Beim 1,4 hab ich es schon öfters gehört!!

Was sagt Ford?? Wie viel würde ein neuer Motor kosten??

mfg

Andi

F

fornit01

Gast im Fordboard
Ich hab ihn bei meinem Fordhändler stehn, und der meinte, das Wasser und Öl im Block wäre und der Schaden würde zw. 4000 - 5000 Euro kosten (neuer Motor). Rep. empfiehlt er mir nicht mehr, da er keine Garantie übernehmen kann, das es nicht in 2000 km wieder so wäre.
Allerdings bei so einem "alten" Auto würde es sich nicht mehr lohnen.

B

banditRS2000

Gast im Fordboard
Da hats die Kopfdichtung zerrissen!!! :wow
Wahrscheinlich hats den Kopf verzogen...

Kann man aber (fast) alles reparieren!

Ford ist da nicht unbedingt die "Beste" Anlaufstelle! Hast du einen Motorinstandsetzer in deiner Nähe?

Ansonsten könnte ich dir eine gute Adresse nennen! Ist halt die Frage wie weit das von dir ist...

F

fornit01

Gast im Fordboard
ein paar freunde von mir reparieren ihre autos selbst (ist auch ein ford-freak mit dabei), aber die hatten noch nie einen puma in den händen.
wenn du mir die adresse geben würdest, wäre echt spitze.
ich komm übrigens aus dem raum nürnberg....

B

banditRS2000

Gast im Fordboard
ich komm übrigens aus dem raum nürnberg....

Uuuups... Das dürfte wohl etwas weit sein!!! Schicke dir die Adresse trotzdem gleich mal per PN!!!
Aber so jemand sollte doch im Raum Nürnberg auch zu finden sein!!!
Wenn du Schrauber hast, umso besser! Dann könnt ihr doch den ausgebauten Motor anliefern...

Würde mir von so einem Motorspezialisten zumindest noch ne "Meinung" einholen!!!
Ford ist immer schnell dabei zu sagen, das ist Schrott und lohnt nicht mehr!!!
Oft genug erlebt!!!

F

fornit01

Gast im Fordboard
meine jungs haber erst mal 4 wochen urlaub, aber danach werden sie sicher das schrauben anfangen.... mal abwarten, was die leute von der motorinstandsetzungsfirma mir erzählen...

B

BlackCat

Gast im Fordboard
@fornit01
Guck mal bei ebay. Da verkauft einer nen 1.7er Totalschaden und der Motor ist noch heile. Ist denk ich mal die billigste alternative.

P

Pat

Gast im Fordboard
hallo

schade zu hören :wand

hoffe du wirst ne gute lösung für dein problem finden...

viel glück dabei

Daggi

Eroberer
Original von andi.sand
Beim 1,4 hab ich es schon öfters gehört!!
Das Problem hatte ich. Beim 1,4 sieht Ford einen Ölverbrauch bis 1 l auf 1000 km als normal an. Nachdem ich allerdings dann 1l auf gerade mal 500 km gebraucht habe, bekam ich auf Kulanz einen neuen Kopf. Bin allerdings zur Werkstatt bevor der Motor hoch ist.

@fornit01
Wegen einer Motorenwerkstatt bei Nürnberg frag doch mal bei einem Nürnberger Fordclub nach, ob die jemanden kennen. z.B. die Ford Society Franken. www.ford-society-franken.de

F

fornit01

Gast im Fordboard
Hab meine leute bei den FORD-FANS Noris. die haben meine daten schon vom auto..
kenn zwar auch ein paar bei den socitys, aber nicht mehr so gut

C

ChillinK

Gast im Fordboard
das die bei 'ner ford-werkstatt nich unbedingt zu so 'ner reparatur raten is klar. denke mal die hoffen das du vielleicht den entschluss fasst dir bei denen was neues zu kaufen, da zählt der blanke euro :geld :§$%

"altes" auto... wenn ich sowas höre :comp1: die spinnen doch...

alzi

Doppel Ass
Website
www.alziracing.de
Wild-Motore in Unterbleichfeld bei Würzburg
dort hab ich meinen VR6 Block überholen lassen Kurbelwelle wurde geschliffen usw. Absolut profesionelle Arbeit und ehrlich .
Die sagen dir ob sich eine Reperatur lohnt oder nicht,ohne dich über den Tisch zu ziehen.
Gruß Frank

Oben