Heringsfilet

Jungspund
Das sich weißer Rauch aus dem Auspuff nicht so mit dem Auto verträgt ist ja klar...
Wenn dazu noch Öl unter dem Auto (auf der Straße) zu finden ist und das Ganze bei etwa 130 passiert... was würdet ihr sagen ist das?

Puma 1.7 SE Baujahr 99, Generalüberholt vor 4 Tagen. 2 Tage vor freundlicher Übernahme von mir :(:(:(

Was auch immer das genau ist, bisher weiß ich nur, dass ich einen neuen Motor aus Freiburg bekomme. Klingt doch vielversprechend und die maximale Laufleistung dürfte sich dadurch auch erhöhen...

Werden die Motoren etwa noch hergestellt oder in welches Auto werden die Motoren noch eingebaut?

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Einen neuen Motor wirst du bestimmt nicht mehr bekommen, sie werden auch nicht mehr hergestellt. Aber vermutlich einen Austauschmotor oder einen Gebrauchten.

Ist das dir passiert oder noch von deinem Vorbesitzer?

Heringsfilet

Jungspund
Danke ;)
Meine Eltern mögen mich halt ^^

Momentan fahr ich mit deren C-Max rum mit 135PS oder so... auch nich schlecht ;)

Erst einmal: Entschuldigung für den Doppelpost. (Edit by Siggmaster: Zusammengefügt)

Also es gibt Neuigkeiten:
Wie ich heute erfahren habe, bekomme ich Ende des Monats mein Auto wieder. Und zwar mit einem nagelneuen Motor, welcher frisch von England importiert wird. Der Motor ist dann zwar teurer als das restliche Auto, aber da es über Garantie oder so läuft, kostet es mich gar nichts.
*froi*
D.h. ein fast neuer Puma...

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Nagelneu sicherlich, aber im Austausch mit dem Alten! Dann werden die Motoren wieder aufgearbeitet, allerdings sollen die Lieferzeiten ewig sein!

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ja, schon richtig, ob neuen Motor oder Instandgesetzten Motor, man bekommt beides nur im Austausch!

Heringsfilet

Jungspund
ähm...
Also mein Vater hat zwar telefoniert aber er hat es so verstanden, das der Motor in England hergestellt wird...
also nichts wieder "in Stand" gesetzt sondern ganz neu!

Also ich glaubs und freu mich :) :party1:

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Die Motoren (also der 1.7) werden und wurden aber nicht in England hergestellt. Der 1.7 hat eine Weltreise nach Japan, Valencia, Saarlouis und letztendlich nach Köln gemacht. Die Produktion ist seid 2001/2 eingestellt!

Heringsfilet

Jungspund
Dann werd ich mal den Werkstattleuten bei der nächsten Gelegenheit auf den Zahl fühlen was genau die da eingebaut haben.
Vielleicht hat auch mein Vater etwas falsch verstanden.

EDIT:
Also ich war heute in der Werkstatt und hab mit Ford gesprochen. Das ist wirklich ein ganz neuer Motor, der in England extra hergestellt wird. Das Ding hat die Werkstatt wohl 8000€ gekostet und ist KEIN Austauschmotor...

Oben