Motorruckeln

A

aldi08

Gast im Fordboard
Hallo erst mal.
Hab mir mal das Forum bez. des Ruckelproblems durchgeschaut. Also ich bin leider auch davon betroffen. Ich muß sagen, ich habe vor Ort einen sehr guten Fordhändler mit super fähigem Personal. Als ich ihm das Problem schilderte sagte er mir, das er mit seinem Mondeo auch solch ein Problem hatte und er selbst (Meister) ein halbes Jahr gesucht habe. Er hat rausgefunden, dass es am "Gaspedal" lag. Ich fragte "wie, Gaspedal? Was kann da kaputt gehen?" Alles elekt. Scheiß eben. Vielleicht alle mal mit dem Problem nach dem Gaspedal schauen lassen. Meine Frage jetzt:

Gibt es die Teile nur bei Ford, oder sonst irgendwo etwas billiger. Bin nähmlich so langsam abgebrannt, weil kurz vorher mein Turbo sich verabschiedete ?(

A

aldi08

Gast im Fordboard
Hab gerade Antwort von der Firma bekommen. Besserer Preis als bei Ford und super freundlich. Hat mir sogar die Möglichkeit eingeräumt, die Teile wieder zurück zu schicken, sollten die alten nicht defekt sein.
Also ich kann das Pedal einbauen und testen und wenn es nicht daran liegt und natürlich keine größeren Gebrauchsspuren dran sind wird´s zurückgesand

Danke für den Tip

A

aldi08

Gast im Fordboard
Also Kontakte glaub ich weniger. Da es ja nur bei einer bestimmten Stellung des Pedals ist. Was da ja heutzutage alles drin ist. Er hat von Poti´s gesprochen Signalgeber, Signalnehmer usw...Da wird wohl ein kleines Teil die falschen Informationen an die Einspritzpumpe geben und der Motor dadurch zu wenig Sprit bekommt. Hört sich für mich aber logisch an. Logischer als das Wechseln der Drosselklappen oder was die sonst alles getauscht haben.

Nochmal zum Einbau des Pedals:
Hat da jemand Erfahrung?
Muss ich auf was besonderes achten?

Oben