Motorruckeln Was NUN ???!!

A

AZE-SL...

Gast im Fordboard
Hallo,
mein Motor fing an zu ruckeln und das auf der Autobahn .
Also besuchte ich meinen Fordhändler zuerst stellte man fest das der Luftmengenmesser defekt sei-also alten raus neuen rein (Kosten 200,-€)
ich fuhr dan mal wieder am Wochenende auf die Piste und siehe da immer noch die selbe Macke!
ich wieder hin zum Händler diesmal stellte man fest das das Magnetventil der Einspritzpumpe defekt sei, also altes raus - neues rein
es dauerte nur einen Tag als mich der Meister anrief und sagte das dies auch nicht der Fehler sei beim weiteren Überprüfen stellte man fest das der Spanner von der Steuerkette defekt sei also wieder machen lassen
(Kosten diesmal 850,-€) Nun dachte ich das wars , aber denkste der Fehler bestand immer noch ! Nun möchte der Meister noch die Einspritzpumpe ausbauen und zum Bosch-Service schicken.(Kosten bisher unbekannt)

Nun meine Frage soll ich alle Reparaturen bezahlen obwohl sie meiner Meinung nicht nötig gewesen sind???

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Rechtlich gesehen ja, soweit ich das in Erinnerung habe. Was allerdings ein defekter Steuerkettenspanner für ein Ruckeln auslösen kann wüßte ich gerne mal. Das kann ich mir ja fast nicht als Ursache für ein Ruckeln vorstellen.

R

Ron

Gast im Fordboard
Original von der_ast
Hatten wir das Thema "Motor ruckelt" nicht schon ein- oder zweimal hier? :idee

Stimmt. ;)

Unabhängig davon, finde ich es mehr als befremdend, dass systematisch Teile getauscht werden, in der Hoffnung, irgendwann mal die Ursache abstellen zu können. Was ist das für ein Fachbetrieb? :rolleyes:

Dr.Royal

Haudegen
beschreib doch mal das Ruckeln genauer?
Drehzahl/Last abhangig? Dauernd? Warm/Kalt? usw.....

A

AZE-SL...

Gast im Fordboard
passiert im Warmen Zustand
Die in der Werkstatt haben jetzt festgestellt das es die Steuerkette bzw.der Spanner auch nicht war jetzt haben Sie die Einspritzpumpe zum Bosch-Service geschickt!!
Aber Die Steuerkette hatte wohl trotzdem einen Schaden!
(Sagt der Meister!?)

Das Ruckeln vor alem ab 120 KM/h als ob der Motor abschaltet und beim Gasgeben kommt dann einfach keine Leistung mehr.

Dr.Royal

Haudegen
mein erster Gedanke: irgendwo n Wackler von einem Sensor.....wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese fährst du ein TDCI (?)...wen ja evt der Sensor von der Nockenwelle, passiert wohl sehr oft das er streikt, und wird auch nicht immer im Fehlerspeicher angezeigt. Tipp mal diesen in die Suche ein und leß dich da mal etwas rein....ist recht günstig und einfach zu wechseln das Teil...
Ansonsten ist es längst überfällig ne richtige Diesel-Einspritzdiagnose zu machen...blos haben viele Fordbuden dazu keine Lust...weil kompliziert...würd mit dem kompletten Auto mal zu einem Boschdienst mit Dieselservice fahren....falls es der Nockenwellensensor nicht ist....

Oben