Motorraumfoto ... Was ist das für ein Stecker?

K

Kleine_Rennfahrerin

Gast im Fordboard
hey hey... :D

habe eben festgestellt das ein Stecker in meinem Motorraum nicht richtig fest war!
Nun habe ich aber keine Ahnung was genau das ist ... und ob das vieleicht mit meinem Problem was zutun haben könnte das meine Drehzahl immer zu hoch war?... ?( ?( ?(

Hab das Foto im GOOGLE gefunden .. aber der Stecker ist der selbe wie bei mir...... hab das Teil da markiert... schaut doch mal...

Ford_Fiesta_1991_Motor.jpg


Meine auf dem Bild dieses kleine blaue Dingen da links im Bild... diesen Stecker neben dem Rohr vom Luftfilter...
 
K

Kleine_Rennfahrerin

Gast im Fordboard
DAS IST KEIN FOTO VON MEINEM AUTO HABE ICH DOCH GESCHRIEBEN HRRR.......

hm... schade also ist das nicht dafür verantwortlich wäre ja auch zu schön gewesen...
 
K

Kleine_Rennfahrerin

Gast im Fordboard
ich habe doch extra drüber geschrieben das ich das bild bei google gefunden habe ...von meinem eigenen Wagen habe ich kein Foto machen können weil das doofe Blitzlicht meines Handys kaputt ist.... :cry:
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Original von Kleine_Rennfahrerin
ich habe doch extra drüber geschrieben das ich das bild bei google gefunden habe ...von meinem eigenen Wagen habe ich kein Foto machen können weil das doofe Blitzlicht meines Handys kaputt ist.... :cry:
Hier ein Auszug aus den den Regeln die du bei deiner Anmeldung zugestimmt hast:
§ 1.3: Es dürfen nur Bilder/Texte und sonstige Dokumente/Dateien veröffentlicht werden für die Sie auch das Copyright besitzen. Dies gilt vor allen für die Dateianhänge. Sollten wir Verstöße feststellen so werden wir die entsprechenden Stellen entfernen. Bei einer Anzeige gegen uns als Betreiber geben wir sämtliche Daten wie z.B. sämtliche IP-Adressen an die ermittelnden offiziellen Behörden weiter.
Ich denke du weist was du zu tun hast
 

Maica

Mitglied
Registriert
21 September 2007
Beiträge
50
Ort
Borken
Der blaue Stecker ist der Thermoschalter für den Lüfter der am Kühler sitzt.

Weiß ich genau hatte wegen dem Scheißteil schon einen Motorschaden, da war des Dingen defekt und der Lüfter ging net an.

Hat aber nichts mit dem unruhigen Motorlauf zu tun :happy:
 
K

Kleine_Rennfahrerin

Gast im Fordboard
hmmm ich weiß nicht ob mein Lüfter jemals angegangen ist ... weiß nur das meine Temperaturanzeige nochnie richtig was angezeigt hat... keine ahnung ob der stecker jemals richtig drauf war aber muss ja eigendlich sonst wäre mein Motor ja im Sommer hin gewesen....

hm ... jemand anderes hier sagte mir das es auch ein temperatur dingens gibt der fürs steuergerät ztuständig ist...
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Ja, der Geber für das Steuergerät sitzt hinterm Motor.

Der blaue den du meinst, der schaltet bei Überhitzung des großen Kühlkreislaufs nur Zündplus zum Kühlergeblase durch, da weiß das Steuergerät aber nichts von. ;)
 
K

Kleine_Rennfahrerin

Gast im Fordboard
hinterm motor?
Kann man den auch so sehen....?
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
War da selber noch nicht dran, ich mein der steckt von unten in der Ansaugbrücke, bin mir da aber grad nicht so sicher, ist schon was her.

Wenn du aber mal im Motorraum hängst, guck auch mal, ob da beim Getriebe wo die Tachowelle reingeht alles sauber ist, die Drehzahlogiern beim Anhalten liegen auch mal gerne an einem defekten oder verschmutzten VSS Geber (Geschwindigkeit).

Könnte mir gut vorstellen, dass in die Stecker ÖL reingekommen sein könnte nach der Simmerring Geschichte. Sollte die Werkstatt bei der Motorwäsche aber eigentlich nachkontrolliert haben. Öl wirkt übrigens isolierend. Wenn ein Stecker mit Öl geflutet ist, kann es zu Fehlern oder Ausfall kommen, wenn das zwischen die Kontaktflächen kriecht.
 
Oben