B

bme

Gast im Fordboard
Moin Leute,
vielleicht mags jetzt etwas dumm klingen, aber auf dem Bild im roten Rechteck, da gehen so kleine "Rohre" in meine Zylinder!? und ich weiß leider nicht, wofür die sein könnten. Wäre cool, wenn mir das einer kurz erklären könnte.
Danke
bme
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
40
Ort
Offenbach a.M
das ist die "abgasrückführung" es wird frischluft in die abgaskanäle geblasen un einen besseren schadstoßffaustoß zu bekommen

völliger mumpiz


4 öl ablasschrauben vom sierra besorgen und in die löcher auf dem krümmer einsetzen und das ganze rohrgeraffel rauswerfen
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
42
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Das ist nichts schlimmes. Nur ein bisschen aufwendig zum sauber machen.

Original von blacki
4 öl ablasschrauben vom sierra besorgen und in die löcher auf dem krümmer einsetzen und das ganze rohrgeraffel rauswerfen
Ich weiß nicht ob das so erlaubt ist...

Hab mal einem Polizisten der dumme Fragen stellte bei einer Verkehrskontrolle erzählt, dass das Anschlüsse für Lachgaseinspritzung sind. Er hats mir geglaubt. lol
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
40
Ort
Offenbach a.M
oder man machts annerst: man geht aufn schrott und holt sich nen krümmer ohne den mist :mua

gibt welche ganz ohne und dann welche wo man zwar die flansche hat aber nicht aufgebohrt sind :idee
 

Maggi

Triple Ass
Registriert
21 Dezember 2005
Beiträge
247
Alter
45
Ort
Kastl
Website
www.fordteamamberg-sulzbach.de
Hallo allerseits,

um dieses System unauffällig auszubauen bräuchte man wirklich einen anderen Zylinderkopf denn die Anschlüsse gehen tatsächlich in die Abgaßkanäle aber schon im Zylinderkopf. Dieses System nennt man Impuls-Luft-System. Es wird Frischluft (Sauerstoff) in die Abgaßkanäle gedrückt um den Kat bei der Nachverbrennung zu unterstützen. Hauptsächlich in der Warmlaufphase. Die Entfernung dieses Systems würde bei der AU nicht auffallen da diese ja im warmen Zustand gemacht wird. Nicht zu Verwechseln mit der Abgaßrückführung die einen gewissen Teil der Abgaße dem Ansaugsystem wieder zuführt um die Verbrennungstemperatur zu senken (bessere Abgasklasse)

Mfg Thomas :happy:
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Original von Maggi
Hallo allerseits,

um dieses System unauffällig auszubauen bräuchte man wirklich einen anderen Zylinderkopf denn die Anschlüsse gehen tatsächlich in die Abgaßkanäle aber schon im Zylinderkopf. Dieses System nennt man Impuls-Luft-System. Es wird Frischluft (Sauerstoff) in die Abgaßkanäle gedrückt um den Kat bei der Nachverbrennung zu unterstützen. Hauptsächlich in der Warmlaufphase. Die Entfernung dieses Systems würde bei der AU nicht auffallen da diese ja im warmen Zustand gemacht wird. Nicht zu Verwechseln mit der Abgaßrückführung die einen gewissen Teil der Abgaße dem Ansaugsystem wieder zuführt um die Verbrennungstemperatur zu senken (bessere Abgasklasse)

Mfg Thomas :happy:

Stimmt, so wars, jetzt weis ich es wieder :D
Aber das mit den Schrauben ist erlaubt denn die gibts auch direkt zu kaufen.
 

Maggi

Triple Ass
Registriert
21 Dezember 2005
Beiträge
247
Alter
45
Ort
Kastl
Website
www.fordteamamberg-sulzbach.de
Stimmt da gibt es extra einen Abdichtsatz dafür. Interessant war es hauptsächlich früher wegen der E2 Norm die ja jetzt mit Euro1 gleichgestellt ist. Aber es bringt auch keine Mehrleistung dies zu entfernen, im Gegensatz zur AGR. Aber sowas würden wir ja nie Blindlegen. :D
 
B

bme

Gast im Fordboard
hmm...ok, also bewirkt es dann wohl weder eine Leistungssteigerung , noch einen Leistungsverlust, so wie ich euch verstanden habe :) Wollte nur wissen, ob das irgendeine Bewandniss hat. Der Schlauch von dem kleinen Kasten Rechts ist nämlich mir einer Schraube zugedreht und so eine Art Ventil ist da auch noch dran, aber die Kappe davon sieht schon recht wackelig aus...
Trotzdem vielen Dank
Gruß
bme
 
Oben