Motorhaube "wabbelt"

J

JOPA

Gast im Fordboard
folgendes,

bei meinem 24V (BJ95-207PS) fängt ab ca. 210km/h die Mortorhaube an zu "schwabbeln". Bei noch höherer Geschwindigkeit laufen sogar "Wellen" durch die Haube. Obwohl die so schwer ist.

Habe die Befestigungen überprüft, sitzt alles einwandfrei.

Muß man sich damit abfinden (Konstruktionsfehler bei diesem BJ?), oder lässt sich das abstellen?

Gruß,
JOPA

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Original von JOPA
folgendes,

bei meinem 24V (BJ95-207PS) fängt ab ca. 210km/h die Mortorhaube an zu "schwabbeln". Bei noch höherer Geschwindigkeit laufen sogar "Wellen" durch die Haube. Obwohl die so schwer ist.

Habe die Befestigungen überprüft, sitzt alles einwandfrei.

Muß man sich damit abfinden (Konstruktionsfehler bei diesem BJ?), oder lässt sich das abstellen?

Gruß,
JOPA

:wow :wow :wow bist Du dir sicher, das du eine Haube drauf hast, oder nur eine Abdeckplane, denn normalerweise bewegt sich da nichts auch nicht bei jenseits der 200km/h. Eine kleine Vermutung stellt sich mir trotzdem, hast Du eine Original Fordhaube dran, oder nach einem reparierten Unfallschaden so eine aus dem Zubehör?

J

JOPA

Gast im Fordboard
:wow :wow :wow bist Du dir sicher, das du eine Haube drauf hast, oder nur eine Abdeckplane, denn normalerweise bewegt sich da nichts auch nicht bei jenseits der 200km/h. Eine kleine Vermutung stellt sich mir trotzdem, hast Du eine Original Fordhaube dran, oder nach einem reparierten Unfallschaden so eine aus dem Zubehör?

Danke Scopi,
dass könnte natürlich eine Ursache sein. Wenn es mal
einen Unfallschaden gegeben hat, wurde mir dieser beim
Kauf verschwiegen. (Wurde vom Händler als "unfallfrei" feilgeboten).

Wie kann man das feststellen?

Gruß,
JOPA

Jeb2k

Haudegen
mach doch einfach mal photos , von oben , und von unten

vielleicht sieht der geübte scorpiofahrer gleich was

gibts evtl typenschilder drauf =?

W

woody woodpecker

Gast im Fordboard
könnte es sein, dass sich das Außenblech von der Verstrebung gelöst hat? Jedenfalls in der Mitte?!

kannst du die Nachsteller vorne rechts und links noch hochdrehen? Wackelt da die Haube im geschlossenen Zustand?

J

JOPA

Gast im Fordboard
Gute Idee,

hol ich am WE gleich mal nach.

Gruß,
JOPA

is n witz!

Schraube vorne links 2 Umdrehungen nach oben,
gut war´s.

Und alles ohne Werkzeug.

Nochmal Danke an alle für die Tipps, special thanks @ woody

Gruß,
JOPA

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Original von JOPA
is n witz!

Schraube vorne links 2 Umdrehungen nach oben,
gut war´s.

Und alles ohne Werkzeug.

Nochmal Danke an alle für die Tipps, special thanks @ woody

Gruß,
JOPA

...und Du jagst uns solch einen schrecken ein, dabei war es nur eine Sache von sekunden.

Gut das es nur sowas war und nicht Bauartbedingt. :applaus

Oben