Robson_ks

Doppel Ass
Website
www.ford-freunde-ruegen.de
Wollte mal fragen ob jemand damit schon Erfahrungen hat, den Bösen Blick anzuschweißen. Hab das bis jetzt erst einmal auf nem Foto gesehen und jetzt würd mich mal interessieren mit wieviel Aufwand das so verbunden ist?

MK6Zetec

Foren Ass
ich habs selbst noch nicht gemacht, aber der aufwand ist grade beim focus nicht zu unterschätzen

die verlängerung wird angeschweisst, verzinnt, verspachtelt, verschliffen und die haube komplett neu lackiert.

zudem müssen die scheinwerfer ein stück weiter runter, da die oberseite der scheinwerfer beim focus bündig mit der haube abschliesst. machst du das nicht, liegt die haube auf dem scheinwerfer auf, und geht nicht zu, oder wenn das noch gehen sollte haste vorn rechts und links nen spalt...

mal abgesehen davon... die scheinwerfer gehen beim focus ca. nen halben cm. in die kotflügel mit rein... diesen part würde man also noch sehen, weil der durch die verlängerung nicht mit abgedeckt wird...

der einzige bei dem ich das bisher richtig gut gemacht fand ist die stufe vom uwe...

Bild1.jpg

an den kannst dich ja mal wenden... www.focus-projects.de

Robson_ks

Doppel Ass
Website
www.ford-freunde-ruegen.de
@MK6Zetec

Vielen Dank für die gute Antwort. Bin auf der Seite gewesen muß aber sagen das mir die Arbeit an "Nico's" Focus besser gefällt, weil das Blech bis an den Kotflügel mit herangezogen wurde, bei dem "Uwe" ist das leider nicht so. Werd mich sicher mal mit denen in Verbindung setzen. Vielen Dank nochmal!!!

F

FocusFlo

Gast im Fordboard
Nico ist leider nicht recht aktiv. Ich weiss das, weil ich öfters bei Ihm bin :D

Zur Haube. Nico seine war damals die erste Dieser Art. Jetzt ist sie an meinem Focus zu bewundern. :applaus Im grossen und ganzen gibt es 3 Möglichkeiten wie das aussehen kann

Haube über den Scheinis ohne Kotflügelecken
Bild1.jpg

Haube über den Scheinis mit Kotflügelecken
1280_3238346138356361.jpg

Haube mit "Ecken" die über die Scheinwerfer reichen und den Koti verlängern.
1280_3830663031333638.jpg

Bei meiner Version sieht man, das die Haube auf den Scheinwerfern aufliegt. Würde man die Scheinwerfer jedoch tiefer seltzten und die "Ecken" an der Haube anpassen, würde alles bündig abschliessen. Meine Haube steht übrigens zum Verkauf :happy: ;)

MK6Zetec

Foren Ass
aber ich muss ehrlich sagen die variante vom sebastian gefällt mir auf den bildern noch am besten... war mir aufm treffen garned aufgefallen...

F

FocusFlo

Gast im Fordboard
Ich frage mich grade, warum ich dem Sepp seinen poste und nicht den vom Mike, der sogar in unserem Club ist.. *hmpf*

Aber ich find auch, das das eine sehr schöne, wenn auch woanders geklaute, Version ist

F

FocusFlo

Gast im Fordboard
Bei dieser Variante ist es nicht nötig den Scheinwerfer tiefer zu setzten, da je der Kotflügel auch verlängert wird, und somit wieder eine Ebene mit der Haube bildet.

Oben