Motorcraft Zündkerzen genauer Typ

Crazor

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
473
Moin,

die einhellige Meinung hier im Forum ist ja, dass man mit Motorcraft Kerzen am besten fährt. In der Bestellnummernliste steht nun AYFS 22F1 als Typ für den R4. Dann liest man überall, dass diese ersetzt wurden durch die 22CB und genau diese habe ich in der Bucht für 13€ mit Versand gesehen. Nun habe ich schnell geschaut und ich habe gerade 32CJ drin. Soll ich nun die gleichen wieder besorgen (laufen eigentlich, nur manchmal schüttelt sich der Motor nach dem Anlassen und geht dann fast aus, wenn ich das Gas nicht antippe, und manchmal geht er wirklich aus; außerdem hatte ich als ich den Wagen neu hatte, das Problem, dass er mir ein paar mal beim Warten an der Ampel ganz ausgegangen ist) oder soll ich die 22CB nehmen oder soll ich nach 22F1 ausschau halten oder etwa ganz andere besorgen? Was sagt ihr zum Preis?

Grüße
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
mach beim Cougar keine experimente mit sowas, das endet dann so wie bei mir, mitten auf der kreuzung säuft er ab und mitten im gegenverkehr kommste zum stehen... danke BERU
 

Crazor

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
473
hdc-dragonfly schrieb:
mach beim Cougar keine experimente mit sowas, das endet dann so wie bei mir, mitten auf der kreuzung säuft er ab und mitten im gegenverkehr kommste zum stehen... danke BERU

Genau deswegen und weil mir der Wagen auch schon ausgegangen ist und weil ich auch andere Motorcraft Kerzen drin habe, wollte ich den genauen Typ wissen ;)

Kommt Jungs und Mädels, einer muss das doch wissen oder die genannten Kerzen drin haben oder so...
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ford hat die Nummer tatsächlich irgendwann mal geändert, aber für den R4 ist aktuell die Teilenummer AYFS 22F1. Wenn du noch welche finden solltest mit der alten TNr. (AYFS 22 PP1) dann passen die natürlich auch, sie sind dann halt nur schon etwas älter. Etwas anderes würde ich nicht reinmachen.


Crazor schrieb:
Dann liest man überall, dass diese ersetzt wurden durch die 22CB ...
Wo ist denn "überall" ? Bestimmt nicht hier im Cougar-Board.
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Hoppla... moment.

so ists richtig:

Original Bestellnummer: 1233897

Original Teilenummer: AYFS 22F1
:)

z.B. hier zu bekommen: Klick mich

Soweit ich weis wurden diese aber auch wieder ersetzt, müsste ich aber erst nachschauen um genaueres zu sagen.
 

Crazor

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
473
Alles klar, danke dir Jan!

Ich werd also mal die 22CB besorgen...

Ich wusste dass ihr Spezis da bescheid wisst ;)
 

Dierk-mit-E

Haudegen
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
510
Ort
Planet Erde
Moinsen !

Dazu noch eine (V6) Frage: weiss jemand, warum die "neuen" Zündkerzen von Motorkraft ein längeres Gewinde haben ?
Ist mir bei der letzten Inspektion aufgefallen und es waren ja auch noch die ersten drin (1999), 38.000 km gelaufen.
"Schädlich" scheint es nicht zu sein.....Katze rennt wie verrückt. :D

Grus vom Dierk
 

Crazor

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
473
So, Kerzen sind da. Nachher packe ich sie mal rein und dann werde ich mal genau beobachten, ob sich irgendwas ändert gegenüber den "falschen" Typen.
 
Oben