J

Jürgen

Gast im Fordboard
So nun muss ich mal bei euch reinschauen und dumme Fragen stellen, da ich mir wahrscheinlich unseren Geschäftswagen krallen werde, Focus Turnier kein rost und auch sonst in sehr guten Zustand nur der Motor hat 440 000 Km weg, und den würde ich dann gerne austauschen, hab mal aus Neugierde in der Bucht nach Motoren gesucht, nur leider nix gefunden sind die so selten zu bekommen oder wie ist das.

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Mein lieber Herr Scholli
440000km :wow :respekt
Was ist das denn für ne Maschine Benziner oder Diesel und wieviel PS?

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Benziner wie viel PS kann ich gar nicht sagen, denke aber 2L Motor, wird seit anfangs des Jahres nur noch für den für den verkehr zwischen der Zentrale und der Niederlassung benutzt, ca. 2 Km größere Strecken nur noch wenn ich ihn mal benutze um zu Kunden zu fahren, aber relativ selten normal fahre ich dann mit dem A3, aber der Motor läuft noch einwandfrei, und hört sich noch gut an, muss natürlich sagen, ist einer von unseren wenigen eigenen, alle andere Fahrzeuge sind geliest, der Focus wurde immer in der eigenen Firmenwerkstatt gepflegt.

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Also bei ebay werden viele focus Motoren angeboten teilweise auch mit 12 Monate Garantie und einige Schrotthändler in Großstädte bieten auch viele an.

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Muss ich noch mal genauer in der Bucht nachschauen, und meinen Boss bearbeiten das er ihn in meine treusorgenden Hände übergibt. :D :D

fr!edol!n

Doppel Ass
warum denn austauschen wenn er noch läuft? das kann man immernoch wenn er hochgeht! lg

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Ja haste schon recht, nur soll das wieder mal eine Baustelle werden, obwohl ich mir geschworen hatte das der Scorpio die letzte war, bin langsam zu alt für solche Quälereien, aber wenn die Karosse wirklich so gut ist wie sie oberflächlich aussieht, kein rost usw. wird er von Grund auf überholt, neues Fahrwerk alle Leitung erneuert Bremsen – Kupplung – Unterbodenschutz – Holraumversiegelung usw. und wenn ich dann schon dabei bin, tausch ich auch den Motor aus.

Oben