M
masm32
Gast im Fordboard
Hallo,
ich habe mir die Beiträge dazu schon durchgelesen.
Mein Problem ist folgendes.
Auf der Autobahn hat sich mein Motor ( 1.6 90PS ) überhitzt. Dummerweise sollte ein neuer Temperatursensor 2 Tage später eingebaut werden, also habe ich es erst spät gemerkt.
Ursache war die Wasserpumpe, die ausgetauscht wurde. Die Zylinderkopfdichtung hat es allem Anschein nach überlebt, da kein Wasser im Öl und kein Öl im Wasser zu finden ist. Am Auspuff ist nichts zu sehen ( weder heller noch dunkler Qualm ) und ein CO2 Test hat auch keine Abgase im Kühlwasser ergeben.
Jetzt würde ich gern mal erfahren wie die normale Temperatur des Motors ist. Fahre ich Autobahn ist die Nadel bei Ende o Anfang r, wenn ich in der Stadt fahre etwas höher, es sei denn ich habe viele Ampeln, den dann steig die Nadel bis zwischen a und l und sinkt dann wieder
( Lüfter ). Wenn ich mit Klima fahre ist die Temperatur immer bei r ausser im Stand, dann steigt sie auch. Ist das denn normal? Ich dachte immer das mit Klima die Kühlung durchgehend ausreicht.
Zweites problem ist wenn der Motot kalt ist. Dann ruckelt er und manchmal hör ich ein Geräusch als wenn ganz schnell irgendwo Luft rauskommt ( ist sehr leise, hör ich nur Nachts und wenn ich fahre ). Sobald er warm ist ist alles normal.
Ich bin mir schon bewusst das ich ne Werkstatt aufsuchen sollte und werde, aber ich dachte mir das hier jemand ne Idee hat ob ich selbst etwas prüfen kann.
Mfg
masm32
ich habe mir die Beiträge dazu schon durchgelesen.
Mein Problem ist folgendes.
Auf der Autobahn hat sich mein Motor ( 1.6 90PS ) überhitzt. Dummerweise sollte ein neuer Temperatursensor 2 Tage später eingebaut werden, also habe ich es erst spät gemerkt.
Ursache war die Wasserpumpe, die ausgetauscht wurde. Die Zylinderkopfdichtung hat es allem Anschein nach überlebt, da kein Wasser im Öl und kein Öl im Wasser zu finden ist. Am Auspuff ist nichts zu sehen ( weder heller noch dunkler Qualm ) und ein CO2 Test hat auch keine Abgase im Kühlwasser ergeben.
Jetzt würde ich gern mal erfahren wie die normale Temperatur des Motors ist. Fahre ich Autobahn ist die Nadel bei Ende o Anfang r, wenn ich in der Stadt fahre etwas höher, es sei denn ich habe viele Ampeln, den dann steig die Nadel bis zwischen a und l und sinkt dann wieder
( Lüfter ). Wenn ich mit Klima fahre ist die Temperatur immer bei r ausser im Stand, dann steigt sie auch. Ist das denn normal? Ich dachte immer das mit Klima die Kühlung durchgehend ausreicht.
Zweites problem ist wenn der Motot kalt ist. Dann ruckelt er und manchmal hör ich ein Geräusch als wenn ganz schnell irgendwo Luft rauskommt ( ist sehr leise, hör ich nur Nachts und wenn ich fahre ). Sobald er warm ist ist alles normal.
Ich bin mir schon bewusst das ich ne Werkstatt aufsuchen sollte und werde, aber ich dachte mir das hier jemand ne Idee hat ob ich selbst etwas prüfen kann.
Mfg
masm32