Lolle

Jungspund
Registriert
31 Oktober 2008
Beiträge
40
Bei meinem Focus II (DA3 – BJ 2006 mit 2,0L TDCI) ist jetzt zum zweiten Mal während der Fahrt ein „Motor-System Fehler“ laut Board-Computer und Motorwarnleuchte aufgetreten.

Das Ganze äußert sich durch einen plötzlichen Leistungsverlust und es wird kein Gas mehr angenommen so dass nur noch ein ausrollen möglich ist.

Dasselbe Problem ist schon mal vor einem Monat aufgetreten nur das diesmal zusätzlich eine ESP Fehlfunktion im Board-Computer mit entsprechender Warnleuchte angezeigt wurde.

Wenn ich meinen Focus kurz abstelle und dann wieder anlasse läuft er wieder ohne Probleme und Fehlermeldung.

Ich war damals mit dem Problem beim Ford Händler aber leider war kein Fehler im Speicher abgelegt und man konnte keine Ursache finden.

Hat jemand vielleicht eine Idee wo hier die Ursache liegen könnte?

Viele Grüße
Lolle
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
fehlerspeicher auslesen solange die fehlermeldung aktiv ist
durch denn neustsrt wird dieser fehler offensicht wieder gelöscht .
espfehler ist ein folgefehler da das esp nicht richtigarbeiten kann solange der motor im notlauf ist .
 
Oben